Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Gut, dass Du es wieder nach Deutschland geschafft hast.
Das läuft wohl bei einigen nicht so gut, die im Ausland hängen.
Hoffentlich geht es bald wieder weiter für Dich.
 
Nach dem ich seit drei Tagen aus Deutschland zurück bin, kann ich sagen das ich wohl Glück gehabt habe.
Einen Tag später hat Indien alle internationalen Flüge gestrichen, sowie den nationalen Busverkehr eingestellt.
Noch letzte Woche wollte ein Großteil der Langzeitradreisenden die Situation aussitzen, aber mittlerweile versucht die Mehrheit doch noch irgendwie in ihr Heimatland zu kommen.

Interessant fande ich, das auf den Flughafen in London nicht einmal Fieber gemessen wurde. Am Ende des Fluges wurde einmal Desinfektionsmittel gesprüht. Das war aber auch schon alles.

Jetzt sitze ich gerade zuhause, und habe mir eine freiwillige zweiwöchige Quarantäne aufgebrummt. Laut Arzt wäre das nicht nötig. Aber ich hatte in den letzten Tagen vor der Heimreise mit so vielen unterschiedlichen Menschen kontakt, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Es sieht gerade wohl so aus, als ob das eine längere Situation wird. Da ist es natürlich schade, das ich mein Rad zurückgelassen habe. Es ist sicher verstaut, auch wenn ich erst nächstes Jahr zurückkomme.

Sollten internationale Grenzen längerfristig geschlossen bleiben, werde ich in ein paar Monaten in Deutschland wandern gehen.

Übrigens habe ich in den letzten Monaten schon kein Klopapier benutzt. Den Iranische bzw. Indischen "Schlauch" kann ich ganz klar weiterempfehlen. Von der Pakistanischen "Gießkanne" muss ich allerdings abraten.
 
...

Es sieht gerade wohl so aus, als ob das eine längere Situation wird. Da ist es natürlich schade, das ich mein Rad zurückgelassen habe. Es ist sicher verstaut, auch wenn ich erst nächstes Jahr zurückkomme.

Sollten internationale Grenzen längerfristig geschlossen bleiben, werde ich in ein paar Monaten in Deutschland wandern gehen.

Oh, so weit muss es doch nicht kommen! Ein (Leih-)Radl wird sich sicherlich schon finden! B)
 
Schade.
Aber wieso konntest du nicht bis 21.04. bleiben? Das wäre mehr als ein Monat noch hin gewesen.

Da hast du absolut recht. Ich war auch erst am zweifeln, ob ich nicht voreilig gehandelt habe.
Jetzt bin ich allerdings sehr froh, ohne Komplikationen nach Deutschland zurückgekommen zu sein. Mit der aktuellen nationalen ausgangssperre und dem streichen aller internationalen Flüge, hätte ich zwar auf das Rückholprogramm der Bundesregierung zurückgreifen können. Aber bis jetzt musste ich noch nie in meinem Leben auf Staatliche Hilfe zurückgreifen. Und so soll es auch bleiben.

Schon eine Idee, bis wohin die Wanderung führen soll?
Erstmal fang ich klein an. Irgendwas im Sauerland. Vielleicht den Rothaarsteig. Oder der Höhenflug, der geht direkt bei mir vor der Haustür los
Obwohl mir dieses Laufen immer noch suspekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo klein ist die Welt (dass du auf deiner Tour auch eine osttirolerin getroffen hast) .... ??

Werde mir nun deine gesamte Reisestory hier im Forum mal nachlesen ☺

Wünsche auf jeden Fall schon jetzt alles gute für deine Reisefortsetzung!
 
Hallo Christian
Ich glaube deine Mitradler vom Herbst sind auch zurück in der Heimat!
https://www.dolomitenstadt.at/2020/03/27/vom-persischen-golf-in-die-heimatliche-quarantaene/...
:daumen: Danke für's Teilen. Schön zu lesen, dass es den beiden gut geht :).


@superarcade . Hatte vorhin einen Post von @4mate gesehen, wo es um Indien und die Ausgangssituation geht. Stelle ich unten mal rein. Wenn das überall so ist, dann ist es echt gut, dass du zurückgekommen bist:


lg basti321
 
Zurück
Oben Unten