Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

So eine schöne Gegend! Wieder mal ein echt klasse Video. Die Aufnahmen mit der Drohne sind auch total schön. :) Vielleicht mein Kochtipp: Nudeln mit Pesto, dazu geriebener Hartkäse und geröstete Pinienkerne oder auch Sonnenblumenkerne :daumen: Natürlich kannst Du vorher auch noch Gemüse andünsten.
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
es muß nicht immer "Aktion" sein
Ja, hauptsache ein neues Video zum Schauen, Hören* und Schwelgen. Sind allesamt klasse.
Einen Kochtipp für's Abendessen habe ich nicht. Bei meinen Pipifaxradtouren gab's auch immer nur Pasta mit Fertigsoßen - die aber inzwischen oft gar nicht so schlecht sind.
Aber einen Tipp für das Mitagessen hätte ich: Das valencianische/katalanische 'Pa amb tomate'.
Reichlich Olivenöl auf das Brot träufeln, Tomate drüber schneiden, andrücken oder auch nicht, Salz drauf, essen. Im Sommer ein Gedicht; Gewächshaustomaten tun es im Winter aber auch.

*) die Musikauswahl superb
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich erfahren, das seit dem 01.03 die Region in der ich mich befinde "Rot" eingestuft ist.
Das bedeutet eigentlich ausgangssperre. Mist
Vergiss Sizilien und sieh zu, dass du möglichst noch schnell nach Sardinien reinkommst, bevor sie die "Einreise" dort komplizierter machen. Zug und Fähre, geht von fast überall im Land an einem Tag. Ist sowieso die schönere Insel... und coronatechnisch wirst du's nirgendwo in Italien die nächste Zeit über besser haben. Dafür könnte man ein paar Grad mehr Winter durchaus in Kauf nehmen.

Noch besser in Europa wären derzeit nur die kanarischen Inseln :).
 
Ich finde, das lässt sich nicht so eindeutig sagen. Sardinien hat eindeutig die spektakulärere Küste, Sizilien finde ich dafür im Landesinneren deutlich interessanter und die Dörfer und Städte sehenwerter. Und der Ätna steht da ja auch noch herum.
Ja schon... aber Dörfer oder gar Städte sind derzeit virologisch kaum angesagt... und der Ätna ist ein derzeit ausbrechender Riesenschutthaufen und vermutlich überall abgeriegelt :).
 
Diesmal ist es kalt.
Nicht extrem kalt, aber an der Grenze meiner Ausrüstung. Da es jetzt Sommer wird (hoffentlich), lohnt es sich nicht in weitere Winterausrüstung zu investieren. Das geht schon irgendwie.
Und die düsteren Zeiten des Tarps nähern sich dem Ende.
Ein Überbleibsel aus der dunklen Zeit des Wanderns, das wie wir ja alle wissen, wissenschaftlich geprüft: "einfach scheiße ist, und Radfahren viel besser"
 
Diesmal ist es kalt.
Nicht extrem kalt, aber an der Grenze meiner Ausrüstung. Da es jetzt Sommer wird (hoffentlich), lohnt es sich nicht in weitere Winterausrüstung zu investieren. Das geht schon irgendwie...

Hast du keine Siggflasche oder ähnliches dabei? Die kannst du mit heißen Wasser füllen und nachts als Bettflasche nutzen gegen kalte Füße.
 
Hast du keine Siggflasche oder ähnliches dabei? Die kannst du mit heißen Wasser füllen und nachts als Bettflasche nutzen gegen kalte Füße.
Hatte auch mal die Siggflaschen im Auge, aber meines Wissens haben die innen irgendeine Kunststoffbeschichtung. Bin dann bei Klean Kanteen gelandet, Edelstahl ohne Schnickschnack und auch fürs Feuer geeignet.
 
26:56 min: Haifischzähne im Sonnenuntergang... :lol: Bald ist Dein bereits legendäres Sperrmüllrad komplett runter gerockt. @superarcade: Was ist Dein Plan, wie kommst Du an Ersatzteile und wie baust Du sie ein?
 
Danke fürs Video Posten

26:56 min: Haifischzähne im Sonnenuntergang... :lol: Bald ist Dein bereits legendäres Sperrmüllrad komplett runter gerockt. @superarcade: Was ist Dein Plan, wie kommst Du an Ersatzteile und wie baust Du sie ein?
Ich bin so ne Wurst. Auf dem großen Kettenblatt fahre ich so gut wie nie.
Hier in Italien sind Ersatzteile kein Problem. In jedem kleinen Ort gibt es ein uriges alteigesessenes Radsportgeschäft. Die nächsten Ersatzteile sind nicht weit.
Im Spätsommer habe ich ja vor nach Deutschland zurückzukommen und meine "Weltumrundung zweiter Versuch" anzugehen. Dazu werde ich wohl auf ein hochwertigeres Fahrrad setzen. Auch wenn so ein einfaches Rad für Europa taugt, möchte ich vielleicht doch nicht damit durch Nepal, dem Pamir Highway oder die Anden fahren.
Und dazu muss ich auch gestehen. Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch mal Reiseradfirmen anschreibe und anhorche ob ich eine Präsenz auf meinem Mini Youtube Kanal bessere Konditionen bietet. Da bin ich aber noch sehr am zweifeln.

Sag mal wie machst Du das eigentlich finanziell, musst ja immer wieder mal zu meiner Bank um Cash zu tanken, regelst Du das Ganze mit ner Kreditkarte, oder wie machst Du das?
Viel Spaß noch und immer schön Kette rechts :daumen:
Ich bezahle fast alles mit einer Kreditkarte.
Wenn ich bei meiner Bank 700€ Geldeingang habe, ist die Nutzung im Ausland komplett Kostenlos. Geldeingang habe ich durch zwei Konten und zwei Daueraufträge.
Für gelegentliche Espresso habe ich etwas Kleingeld dabei, um nach zwei Stunden Akkuladen etwas Trinkgeld zu geben.
 
Und dazu muss ich auch gestehen. Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch mal Reiseradfirmen anschreibe und anhorche ob ich eine Präsenz auf meinem Mini Youtube Kanal bessere Konditionen bietet.

Melde dich mal bei Veloheld und auch bei 8bar:
Die haben das Radelmädchen bestückt - zu welchen Konditionen kann ich aber nicht sagen.
https://radelmaedchen.de/topics/fahrrad-produkte/meine-fahrraeder/
Sie steht in Verbindung mit Gunnar Fehlau vom Pressedienst Fahrrad, bei dem Du am besten mal anklopfen solltest:
https://www.pd-f.de/pd-f-intern/team/https://www.mtb-news.de/news/interv...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
Er hatte u. a. das Bikepacking-Barcamp ausgerichtet, war ne tolle Veranstaltung!

Ein "Nein" ist das dümmste, was Dir passieren kann...
 
Danke für die Info. Habe ich mir mal angeschaut.

Obwohl der Blog vom Radelmädchen schon eine reine Verkaufs und Werbeplattform ist. So weit möchte ich dann doch nicht gehen und mir meine Integrität bewahren.
Ich habe jetzt mal ein paar Firmen angeschrieben. Mal sehen ob das was bringt, wenn man nicht seine Seele verkaufen möchte.
 
Zurück
Oben Unten