Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Ich finds immer noch krass, dass man sich jeden Tag bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Regen nur unter sone Plane legt und dann morgens wieder in die Nassen Klamotten steigt - für mich Weichei unvorstellbar, dass man da längere Zeit Bock drauf hat...
 
Ohne Bart und mit Pause sieht er ja wieder richtig jung aus.
In der Gegend bin ich mal vor 25 Jahren mit dem Rad durch.
Da gab es schon ein paar nicht so schöne Abschnitte und Müll lag auch rum.
Aber das Müllproblem ist in Süditalien schon ein großes. Am Ende wird das Zeug dann irgendwo einfach verbrannt. Nicht so nice.
 
Cool an der Neuauflage finde ich immer noch das Rad, das hat jetzt sicher schon das 4-5fache an Kilometern drauf die es vorher hatte. Naja es ist nun mal kein Qualitätsrad, aber schon erstaunlich das es immernoch so gut läuft und nicht schon außeinander fällt, hat bestimmt viele mehr Kilometer drauf als der Hersteller ursprünglich mal für das Rad vorgesehen hat! :D

Echt NICE!!! :p
 
@smutbert Ein Tipp zum Flicken von Platten, insbesondere Hinterrad:
in der deutlichen Mehrzahl der Fälle kann ich die Leckstelle von aussen finden - ohne Radausbau. Dann muss nur dieser Bereich aus dem Mantel rausgewürgt und versorgt werden - schnell und schmutzarm.
Voraussetzung: gutes Licht und kein Lärm so dass der Luftaustritt hörbar ist.
Absuchen der Lauffläche nach Fremdkörpern natürlich als erstes ;-)
 

Anhänge

  • D-72501 Gammertingen_2.jpg
    D-72501 Gammertingen_2.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 86
Danke für den Tipp, aber ich poste nur gelegentlich, ok in letzter Zeit immer, die Videos, die superarcade auf youtube hochlädt. Ich dachte es haben schon alle mitbekommen, dass das superarcades (https://www.twowheeltravel.de/) Thread ist und wollte nicht den Eindruck erwecken die Videos wären von mir.
Aber cooles Foto – so einen eindrucksvollen Platten hatte ich, abgesehen von aufgeschlitzten Seitenwänden, noch nie.
 
Vielen Dank für das hochladen in diesen Threat. Immer wenn ich schaue, ist das Video hier bereits eingepflegt.

Och bin gerade an der westküste bei Sapri.
Ursprünglich wollte ich nach Sizilien. In Italien sind die Bezirke nach Farben eingeteilt, und Sizilien ist Rot. Das bedeutet Ausgehverbot.Ich bleibe in den gelben Bezirken und fahre jetzt an die ostküste. Eine weiterfahrt nach Griechenland ist auch nicht möglich. Deshalb fahre ich auf der anderen Seite sehr langsam nach norden. Wie es dann weitergeht, werde ich nach der nächsten Vorschriftenänderung entscheiden.

Ich verbiete mir mein Fahrrad nicht als Qualitätsrad zu bezeichnen. 😁
Ich bin selber erstaunt wie gut das hält.
OK. Die Bremsen muss ich alle zwei Tage nachstellen. Die Speichen regelmäßig nachstellen. Die Federgabel hat seitlich mehr Spiel als Federweg insgesamt. Die Kugellager der Pedale sind hinüber. Das Rücklicht ist kaputt. Der Gepäckträger rostet. Das Tretlager knackt. Die Bremsflancken sind kurz davor durchgebremst zu sein.
Also wenn man über diese Kleinigkeiten wegsieht, dann ist das noch wie neu.

Danke fürs zuschauen
Christian
 
Ist denn das Wetter mittlerweile ein bisschen besser 🙈
Man hat seit ein paar Videos den Eindruck, du wärst seit Wochen durchgehend nass.
Ich habe dann bei dem heutigen Video tatsächlich das erste mal einen Hauch von Mitleid verspürt.
Allerdings hat das Gefühl auch nicht lange angehalten bei den Bildern vom Meer etc. :lol:
 
Wegen deinem "GorillaPod", wenn auch keinem echtem, würde ich nach 3 Monaten halte Zeit, intensive Nutzung ist ja kein Grund, eigentlich den Mangel reklamieren und dir entsprechend kostenlos ein neues schicken lassen. Müsstest halt ein paar Tage oder Wochen vorausplanen und dir eine Zieladresse heraussuchen an die das geschickt werden kann, keine Ahnung ob das für dich möglich ist.
 
Stuntzi hat ja bereits die gleichen Erfahrungen mit den Haltern gemacht. Das ist schon seit Jahren ein Problem. Da gibt es nichts auf auf Dauer zuverlässig hält. Leider.
 

Endlich war ich mal schneller.

Das war bis jetzt die unangenehmste Etappe die ich auf der Tour hatte.
Aber nach Regen folgt Sonnenschein.
Die Schlußszene - so gut! :daumen::lol: Du bist ja echt unerschütterlich in Deinem Optimismus und Durchhaltevermögen.
Wegen des Tripod vielleicht ein Basteltip: Ginge nicht statt dessen auch eine Kugel, auf der die Kamera montiert wäre? Die Kugel wäre mit Wasser gefüllt, das Du sowieso brauchst und macht damit kein Mehrgewicht. Sie muss also befüllbar sein. Ich denke da an so eine Art „Zitronenaroma“, aber größer und mit Schraubverschluß. Die Kugel ist schwerer als die Actioncam und das ganze lässt sich ohne Gelenke so gut wie überall ausrichten. Für glatte Flächen braucht es dann noch einen Ring, auf dem die Kugel steht und nicht wegrollt... Wenn ich was finde, was dem nahe kommt poste ich das mal hier.

ziemlich angenehm so eine kleine Hütte und echt sinnvoll, das zwischendurch zu machen. Viele andere Radreisende machen das ebenso. Urlaub vom harten Alltag... 8-)
 
@JumpingJohn Den Gorillapod habe ich leider schon aussortiert. Und den letzten Chinaersatz habe ich in irgendeinem Ramschladen an der Strasse gekauft.
Aber du hast recht. Eigentlich hätte ich das erste nach Joby zurückschicken sollen.

@filale Ich denke schon, das die ansich gut sind. Aber leider nicht für den täglichen dauergebrauch.

@imkreisdreher Alleine vom handling, ist diese Art von Stativ für mich am besten. Das ist immer an der Kamera dran, und ich kann es wirklich überall befestigen. Oftmals Leitplanken oder Zäune. Auf meiner letzten Tour hatte ich zusätzlich ein ausgewachsenes Stativ dabei. Das baut man aber in der Praxis selten auf, wenn dann mal abends am Schlafplatz.

@Chris1968 Das klingt schon interessant. es wird in der Fotografie ja auch oft ein Beanbag benutzt (oder ich sehe das immer in Youtube Tipps und Tricks Videos. In der Praxis habe ich das noch nie jemanden verwenden sehen). Ich denk mal über deine Idee nach.

Und weil ich schon dabei bin. Gibts hier exklusiv schon ein Bonusvideo, auf das man jetzt noch garnicht zugreifen kann.
(Es kann ja nicht sein, das @smutbert immer schneller ist als ich)


 
@JumpingJohn Den Gorillapod habe ich leider schon aussortiert. Und den letzten Chinaersatz habe ich in irgendeinem Ramschladen an der Strasse gekauft.
Aber du hast recht. Eigentlich hätte ich das erste nach Joby zurückschicken sollen.

@filale Ich denke schon, das die ansich gut sind. Aber leider nicht für den täglichen dauergebrauch.

@imkreisdreher Alleine vom handling, ist diese Art von Stativ für mich am besten. Das ist immer an der Kamera dran, und ich kann es wirklich überall befestigen. Oftmals Leitplanken oder Zäune. Auf meiner letzten Tour hatte ich zusätzlich ein ausgewachsenes Stativ dabei. Das baut man aber in der Praxis selten auf, wenn dann mal abends am Schlafplatz.

@Chris1968 Das klingt schon interessant. es wird in der Fotografie ja auch oft ein Beanbag benutzt (oder ich sehe das immer in Youtube Tipps und Tricks Videos. In der Praxis habe ich das noch nie jemanden verwenden sehen). Ich denk mal über deine Idee nach.

Und weil ich schon dabei bin. Gibts hier exklusiv schon ein Bonusvideo, auf das man jetzt noch garnicht zugreifen kann.
(Es kann ja nicht sein, das @smutbert immer schneller ist als ich)



Dann musste am Samstag aber auch noch Nr. 18 hochladen. Sonst fehlt da was in der Wochenendroutine
 
@filale Ich denke schon, das die ansich gut sind. Aber leider nicht für den täglichen dauergebrauch.

Also sind sie nicht gut. Sonst wären sie für den Dauergebrauch. Man muß schlechtes nicht gut reden :D Fazit: Das was Du gerne hättest, gibt es leider nicht zu kaufen. Da ist nicht das Geld der limitierende Faktor, sondern die Qualität. Ich hätte mir auch gerne sowas zugelegt, aber wenn ich die Erfahrungen einiger user betrachte, lasse ich es sein und produziere lieber keinen weiteren Müll.
 
Zurück
Oben Unten