Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Mal sehen wie weit ich mit diesem Rad kommen.
Erstmal Italien, und dann Balkan oder Afrika. Mal sehen was Corona für Möglichkeiten bietet.
Ich drücke dir die Daumen, dass Italien noch ne Weile wartet mit dem neuen Lockdown und der Einschränkung der Bewegungsfreiheit zwischen den Regionen. Wir haben den ganzen Sommer dort verbracht und waren vor zwei Wochen gerade noch in Venedig.

Vielleicht solltest Du das Tempo erhöhen und ohne viele Faxen direkt nach Ancona durchstarten. Dort auf die Fähre nach Patras und über den Peloponnes nach Gythio, hier fährt das Schifferl nach Kreta. Dort ist im Moment alles noch pandemischer Friede, Freude und Eierkuchen. Allerdings kommst du über die Landesgrenzen nicht mehr von Griechenland in die Balkanstaaten... andersrum erst recht nicht. Die einzige offene Landgrenze ist Griechenland-Bulgarien. Aber im Winter will da keiner hin.

lentas-tripti11.jpg

Grüße aus Kreta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich startet Staffel 2.

Mal sehen wie weit ich mit diesem Rad kommen.
Erstmal Italien, und dann Balkan oder Afrika. Mal sehen was Corona für Möglichkeiten bietet.

Das Rad macht sich bis jetzt ziemlich gut.
Die Bremsen sind unterdemensioniert, die Speichen muss ich regelmäßig kontrollieren. Sonst keine Probleme.



Mittlerweile bin ich an Modena vorbeigefahren.
Die Abstimmung hat ergeben, das ich den Eurovelo 7 fahre.
Danke an alle die Abgestimmt haben.

Viel Erfolg auf dem Weg.
Sehr schöne Musik am Schluß des Videos, passt thematisch, auch wenn Du nicht in den Südstaaten der USA unterwegs bist.
 
Uiiiih, da wird aber schmutzige Wäsche gewaschen! 🤣 Wie immer schönes Video mit neuer Aufnahmetechnik per Drohne. Kriegst Du Deine Geräte alle unterwegs aufgeladen per Dynamo?
 
Danke fürs einstellen.

Die Drohne hat ne Laufzeit von 30 Minuten.
Nen Nabendynamo habbich leider nicht. Nur nen Seitenläufer fürs Rücklicht.

Ich setzt die Drohne aber auch nur sehr sparsam ein. Finde es selber sehr unangenehm wenn man in schöner Natur von einem Summen genervt wird.
 
Auch mit einem Seitenläufer kann man zur Not sehr gut "Ladestrom" generieren.
Rücklicht ist "schon" ein LED oder klassischer stromfressender Heatball?
Ist schon 2-adrig verkabelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.
Bei mir ist Technik aus der Hölle verbaut.
Ich bin froh das ich ein Rücklicht habe.
LED? Zweiadrig?
Der Dynamo ist ein super Trainings Verstärker.

Als Frontlicht nutze ich meine Stirnlampe.
Im Grunde genommen ist das auch nur für unbeleichtete Tunnel.
Im dunkel muss ich nicht unbedingt fahren.

Ich rüste bei Gelegenheit um weitere Batterie Rücklichter auf. Das wird aber den Wert des Rades verdoppeln.
 
Selbst mit Dynamokappe (damit verdoppelt sich der Durchmesser der Reibrolle fast) schon bei sehr langsamen Schieben:


Angeschlossen ist ein zweites Rücklich und selbstverständlich "verbraucht" dabei auch eine LED Lampe schon einen Teil der Elektroenergie.
 
Wieder einmal sehr unterhaltsam! Mich persönlich würde das mit dem Wetter schon arg abtörnen. Da braucht es schon ein dickes Fell! In Italien schaut bestimmt wieder die Sonne durch! :daumen:
 
die folgen sind verdammt kurz und viel zu wenige! aber immer wieder schön sonnntags aufm sofa jemand anderem beim strampeln zuzuschauen ;)
 
[04] Alpe Adria Trail, über die Italienische Grenze



die folgen sind verdammt kurz und viel zu wenige! aber immer wieder schön sonnntags aufm sofa jemand anderem beim strampeln zuzuschauen ;)
Geht mir (abgesehen vom Strampeln beim Schauen) genauso.
Allerdings dürfte es in Italien langsam eng werden mit den Ausgangsbeschränkungen und beim letzten Stravaeintrag war Christian in Italien, ist aber auch schon über eine Woche her.
 
Danke für den Upload.

Zur Zeit bin ich in Rom.
Hier gibt es zwar keine Ausgangssperre.
Ich werde aber ein paar Tage hier bleiben.
Zur Zeit durchs Land zu reisen, halte ich gerade nicht vertretbar.

Sobald die Lage sich beruhigt hat, fahre ich weiter.
 
Yeah - ein neues Video. Heute habe ich gelernt, auch in Flussbetten nicht dann zu campen, wenn keine plötzliche Flut droht. Nein, das Wasser kommt auch einfach von oben und versickert nur langsam :daumen: Aber echt Hammer, dieses ewig breite Flußbett. Danke für's reinstellen!
 
Klasse Filme.
Mit dem Weitwandern hab ichs auch nicht so. Dein Fahrrad scheint seinen Zweck zu erfüllen, aber ich würde mich das mit dem Gefährt nicht trauen. Klar, reparieren kann man alles, aber besser wenn man weiss das es keine Macken hat bzw. diese kennt.
Viel Spass auf Deiner Reise, ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Gruss Tobias
 
Wieder einmal sehr unterhaltsam! Mich persönlich würde das mit dem Wetter schon arg abtörnen. Da braucht es schon ein dickes Fell!
Sehe ich genau so.

Und, irgendwie glaube ich, sind wir verwöhnt, wenn man die Länder von den Videos kennt, die superarcade durchfahren hat; oder Strunzi.

Daher ist es zumindest für mich ein wenig bedrückend :( und zum Teil auch fad, wenn ich die österreichischen Eindrücke so sehe. Klar, die Alpen, die Berge und so, sind ja nicht schlecht. Aber in den Städen :o. Diese ganze übertechnisierte, überorganisierte, dass Hektische, das ist irgendwie so abtörnend 😒.
Dann noch, wie er erwähnt hat, die Schlafmöglichkeit. Das würde ich in einem anderen Land tun, nicht jedoch in Österreich. Bezeichnend. Aber was soll's, so ist halt das Leben in unserer westlichen Welt, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

@superarcade
Du berichtest ja immer wieder, dass du dich an den Rand oder nicht so gut sichtbaren Stellen hinlegst.
Bei manchen aber hätte ich immer ein wenig Angst oder Sorge, dass da vor allem frühmorgendliche Spaziergeher und vor allem Hundebesitzer vorbei gehen. Und die würden mich zumindest (wohl zu früh) aufwecken. Oder stört dich das nicht, wenn du nur wenig schlaf hast bzw eben frühzeitig aufgeweck wirst (kann ja auch durch den Straßenlärm sein)?
 
Zurück
Oben Unten