Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Also wenn ich nachts feststelle, dass ich in einer Pfütze schlafe und sich das Wetter nicht nennenswert bessert, wäre mein Tag gelaufen.
Ganz großen Respekt vor Deinem Durchhaltewillen!
Und ich finde Deine Einstellung gegenüber dem Besitz anderer (Häuser) komplett nachvollziehbar - würde ich nicht anders sehen und auch nicht erfahren, was sich da in dem Häuschen an der Straße befand...
 
Nun, auch in einem Hochtechnologieland wie Deutschland laden die Leute ihren Müll auf den Trecker, fahren damit in den Wald und schmeißen ihren Müll in irgendeine Mulde. Auf dem Weg dahin kommen sie sicher an einem Wertstoffhof vorbei. Warum? Warum?!?!?!?! Keiner weiß es.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Müllabfuhr in Süditalien in weiten Teilen von der Mafia kontrolliert wird. Dementsprechend kreativ und kostensparend sind die Entsorgungsvarianten.
 
Ja, aber dennoch: Was soll das?
Hierzulande sind es augenscheinlich oft "Handwerker", die sich den für sie kostenpflichtigen Weg zur Deponie sparen wollen und sich lieber noch ein paar Taler mehr in die Tasche stecken - oder ein paar Räder vom Straßenrand auf die Ladefläche...
Neben Kleingartenanlagen liegt auch häufig Müll rum - reine Faulheit genau wie die Bedeckung des Straßenrands in der Nähe von Drive-Ins oder mit Renovierungs-Abfällen bedeckte Flächen neben Altglascontainern.
Aber mit dem unhandlichen Müll schon rumzugurken um ihn dann irgendwo im Nirgendwo abzustellen scheint mir vollkommen absurd. Es gilt so oder so das Verursacherprinzip - für mich.
 
Hallo,
Respekt für solch eine Tour!:daumen:

Und gegen bei dunklen Tunneln hilft eine Warnweste für dreifuffzich.

Bei Regen, Nebel und engen kurvigen Straßen wäre mir die schwarze Regenjacke nicht sicher genug.
 
Ah. Interessant wo Herr Noris schon war.
Danke für die Information.

Aber das mit der Tankstelle ist ein guter Hinweis. Werde ich heute mal überprüfen.
Danke
 
Also ich hole die Gaskartuschen in Deutschland immer im Baumarkt, keine Ahnung ob das auch in Italien klappt.

Edit: Lol, man sollte erst gucken und dann schreiben! Dann hätte ich schon gewusst das du beim Baumarkt warst. Seltsammer Laden! :D

Edit Nr. 2: Mein Kompliment für die Dronenbilder dieser Episode, vor allem die am Ende mit dem coolen Licht- und Schattenspiel sind echt der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal passier ganz schön viel.
Ich werde von aggressiven Hunden attackiert.
Meine Vorderradbremse fällt aus.
Ich muss über die Autobahn.
Und vieles mehr.



Dafür scheint die Regensaison endlich vorbei zu sein. Herrlich.
feinster humor.
man könnte meinen, mafiöse strukturen töten stände. in italien sicher kein thema.
 
Ich verfolge dich bzw. deine Videos jetzt auch schon ein paar Wochen und finde sie echt amüsant und unterhaltsam Es ist einfach genial, was du immer für eine positive Stimmung verbreitest, auch wenn die Situation noch so scheiße ist!
Da könnte ich mir mal ne riesen Scheibe von abschneiden.....

P.S. ...ganz am Anfang dachte ich, och nö, schon wieder so ein "millitanter öko-links-grüner-verganer-Weltverbesserer " der sich wichtig tut und alle belehren will :D....aber weit gefehlt!!!!!

Echt witziger sympathischer Kerl. :daumen:
 
@mrsmithers81
Ich bin da ganz deiner Meinung.
Ich finde es teilweise sehr befremdlich, wenn 25 Jahre alte Leute ohne festen Job. Ohne je Verantwortung für eine Familie gehabt zu haben. Erwachsenen Menschen mit Hilfe von esoterischen Kalendersprüchen erklären wollen, das sie ihr Leben falsch leben. Und ein (freiwillig gewähltes) Leben am Existenzminimum die einzigste Möglichkeit ist Glücklich zu sein.

Ich habe bei weitem nicht genug Lebenserfahrung, um die Welt mit meinen Weisheiten zu beglücken.

Allerdings habe ich schon mehrmals die Mail erhalten:
Wegen dir habe ich mich jetzt auch ans Radreisen oder wildcampen getraut.

Das finde ich mal richtig geil.


Und nicht vergessen:
Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre!
 
Ich verfolg dich jetzt auch seit ein paar Wochen und anfangs hätt ich nicht gedacht, dass du so weit kommst und ich so lang dabei bin.
Über die Autobahn fahren :spinner: da kriegst ja den Herzkasper vom Zusehen o_O

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag, obwohl eigentlich immer der gleiche Trott :ka: Fahren, Übernachtungsplatz suchen, Essen ... und doch jedesMal anders :D ich finds total spannend, so einfach und so schwer es einfach nachzumachen.

Also bitte weiterfahren und Filmle schicken :daumen:
 
Diese Woche passiert nicht soviel.
Ich fahre durch schöne Landschaften. Repariere meine Tasche. Und fahre durchs Gebirge eine Schleife.


Heute habe ich erfahren, das seit dem 01.03 die Region in der ich mich befinde "Rot" eingestuft ist.
Das bedeutet eigentlich ausgangssperre. Mist
 
Zurück
Oben Unten