Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Hallo,

bisher hast du mich gut unterhalten mit deinen Videos, aber ich habe das Gefühl das das was es ausgemacht hat deine Videos zu schauen etwas auf der Strecke geblieben ist, seit dem du nicht mehr alleine unterwegs warst.
Bin mir auch unschlüssig ob die Qualität die du bisher geliefert hast, wirklich haltbar ist wenn du jede Woche ein Video bringen wilst.
Wenn man etwas zu oft hat, dann vermisst man es nicht mehr und bisher habe ich immer drauf gewartet das endlich ein neues kommt.
Wünsche dir eine gute Weiterfahrt und das du noch viel berichtenswertes erleben wirst.

Gruss

Norbert
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
@edefauler

Danke für deine Kritik.
Ich bin halt amateur, der sich alles on the fly versucht, selber beizubringen. Das schließt viele experimente ein. Besonders im Bereich des workflows, den ihr im Video selber garnicht seht. Das mit dem wöchentlichen ist ein Versuch den ich jetzt mal angehen. Wenn es nicht funktioniert Wechsel ich wieder auf einen längeren Zeitabstand.
Ich möchte die Zuschauer gerne an der Reise teilhaben lassen. Und nicht eine Hochglanz Doku mit ewig langen Landschaftsaufnahmen erstellen.
Vielleicht kannst du konkretisieren was die älteren Videos "ausgemacht" hat. Auch gerne was dir speziell an den aktuelleren nicht gefallen hat.
Ich möchte mich durchaus gerne verbessern.
 
Hallo superarcade,

gerne schreibe ich dir meine Gedanken.
Ich erwarte keine HochglanzDoku, ganz im Gegenteil, das Amateurhafte gefällt gerade daran.
Bei den ersten Videos hast du meiner Meinung mehr von deiner(!) Reise gezeigt , wie du losgefahren bist, was du erlebst, wie du die Welt siehst.
Die Videos haben uns gezeigt wie du die Welt siehst und wie du die Welt erlebst und hast uns mitgenommen.

Durch den Iran waren irgendwann mehr davon geprägt von wo nach wo ihr (!) fahrt und wer euch alles einlädt, ist interessant zu sehen, aber wiederholte sich irgendwann, in meinen Augen bzw es ist mein Empfinden.
Das Land und Leute hat irgendwie gefehlt, wie du sie erlebst.
Aber das ist vielleicht auch der Unterschied ob man alleine oder als Gruppe reist.
Alleine hälst du da an wo du willst, machst was du willst und es ist nie der Gedank, dann halte ich die anderen auf.
Ich kenne das vom Motorradreisen, fahre am liebsten alleine, weil ich dann wesentlich freier bin bei dem was ich machen will als wenn noch eine oder mehr Personen da sin.

Vielleicht ist es auch so das wenn es nicht wirklich neues gibt, man dann das nächste Video später bringt.
Gut finde ich es das es immer nurnca 30 Minuten sind und die waren bisher immer kurzweilig.
Ich erwarte auch nicht ein Highlight nach dem anderen, für die Superlative auf ihren Reifen sind andere Zuständig, du scheinst ein Bodenständiger Kerl zu sein, der Lust auf ein Abenteuer hat und derswegen finde ich dich so symphatisch und schaue gerne deine Videos.
Das du auch an deine Follower und Spender denken musst, weiss ich aber auch.

Viele quere Gedanken.... ich weiss.

Viel Spass noch weiterhin

Gruss

Norbert
 
Ich finde es Klasse, dass sich alles irgendwie in allen Facetten entwickelt und nicht statisch bleibt. Bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir, lieber Christian, alles Gute in Pakistan!
Hast du auch mal Bock darauf in einem deiner Filme etwas über dich zu erzählen, also über dein "altes, bürgerliches Leben"? Ich habe auch noch in Erinnerung, dass du was von einem missratenen Tattoo in Georgien (?) erzählt hattest...?
 
So weit ich es herausgefunden habe, gibt es gar keine Kamele in freier Wildbahn, jedes Kamel hat einen Besitzer. Und in Pakistan habe ich in den letzten zwei Tagen deutlich mehr Kamele gesehen.

Doch in Australien gibt es Kamele in freier Wildbahn.
Das habe ich mal vor 17 Jahren erlebt auf einer Wildnistour rund um Alice Springs.
Da sind die Nachts um unser Camp spaziert.
 
Hast du auch mal Bock darauf in einem deiner Filme etwas über dich zu erzählen, also über dein "altes, bürgerliches Leben"? Ich habe auch noch in Erinnerung, dass du was von einem missratenen Tattoo in Georgien (?) erzählt hattest...?


Bitte nim es mir nicht übel, das ich mich ausschließlich auf die Erlebnisse meiner Tour beschränke. Ich denke ich mache mich durch die Berichterstattung schon gläsern genug

Doch in Australien gibt es Kamele in freier Wildbahn.
Das habe ich mal vor 17 Jahren erlebt auf einer Wildnistour rund um Alice Springs.
Da sind die Nachts um unser Camp spaziert.

Die Kamele hier liefen auch frei ohne aufpasser durch die Gegend. Es gibt aber trotzdem einen Besitzer. Ähnlich wie bei Kühen in den Alpen.
Aber anscheinend muss ich wohl doch nach Australien.
Waren es Kamele oder Dromedare?
 
Hallo Christian,

nach Mirjaveh kommste nach Taftan, da beginnt das wilde Belutschistan, wünsche Dir alles Gute für diesen Trip und für deine Weiterreise ins Jahr 2020.
L.G. Hans
 
Hallo Christian,

nach Mirjaveh kommste nach Taftan, da beginnt das wilde Belutschistan, wünsche Dir alles Gute für diesen Trip und für deine Weiterreise ins Jahr 2020.
L.G. Hans

Danke.

Durch Beluchistan bin ich schon durch. Leider nur mit Polizeieskorte. Deshalb habe ich nicht viel von dem Landstrich gesehen. Aber vielleicht ist es auch besser so.
 
Bitte nim es mir nicht übel, das ich mich ausschließlich auf die Erlebnisse meiner Tour beschränke. Ich denke ich mache mich durch die Berichterstattung schon gläsern genug



Die Kamele hier liefen auch frei ohne aufpasser durch die Gegend. Es gibt aber trotzdem einen Besitzer. Ähnlich wie bei Kühen in den Alpen.
Aber anscheinend muss ich wohl doch nach Australien.
Waren es Kamele oder Dromedare?

Das sind Dromedare.
Die sind freilebend, wurden damals von den Engländern eingeführt und dann einfach so frei gelassen.
Reiseradeln in Australien stelle ich mir dann doch recht herausfordernd vor, zumindest wenn man ins Innere fährt.
Da wird man sicher tagelang niemanden sehen, außerdem das ganze gefährliche Kleinzeug was da rumkrabbelt und schleicht.
 
Coole Berichte. Und beste Frisur sowieso.
Hast eigentlich die Ukulele noch dabei? So ein Lied in der Wüste am Lagerfeuer ohne Fremdgeräusche stelle ich mir wunderbar vor.
Hast Dich an Sternenfotos gewagt bei diesen idealen Bedingungen?
Schon Gepäck identifiziert was Du nie brauchst und zurückschickst/verschenkst?
Sorry, Fragen über Fragen.
Wünsche Dir einen wunderbaren Jahreswechsel und geniale Erlebnisse im 2020.
Und lass uns an einigen Erlebnissen teilhaben :)
Aare
 
@aare07

Ich geh bestimmt bald mal zum Friseur. Das ist zur Zeit echt schlimm. Es gibt schon nen Grund warum ich fast immer eine Kappe Aufhabe.
Leider wurde es abends in der Wüste so kalt, daß Akkorde greifen fast unmöglich ist.
Auf sternen Fotos in der Lichtunverschmutzten Wüste freute ich mich schon seit Beginn der Reise. Leider ging der (fast) Vollmond genau dann auf als die Sonne unterging.
Beim Gepäck: in Pakistan kann ich mein Zelt die ganze Zeit in der Tasche lassen. Wildcampen ist unmöglich zu viele Leute.

DSC05097.jpg

Das Bild zeigt einen Mondaufgang mit ein paar Sternen

IMG_20191213_201111_398.jpg

Wüsten Camping. Der Schatten kommt vom Mond
 
Christian,
vielen Dank fürs Video!:daumen:
typ. Wüste, nachts saukalt.... wenn man bedenkt, wie weit südlich du bist...:rolleyes:
Letzte Nacht hatten wir hier -8°C....

Alles Gute, und ich bin gespannt, wann dich der Kulturschock "erwischt"...
Machs gut - HNY-2020, bleib Gesund - und allzeit gute Fahrt!

Nchtrag:
"Beim Gepäck: in Pakistan kann ich mein Zelt die ganze Zeit in der Tasche lassen. Wildcampen ist unmöglich zu viele Leute."

Das wird wohl bald noch etwas enger werden :oops:
 
@superarcarde, glaube da du nicht mehr in einem land, dessen name mit i anfängt bist, sollte schon nicht passieren, solange man nicht gerade mitten durch antiwestliche demos fährt.
andere frage: nachdem nochmaligen lesen des threads, welches solarpanel benutzt du bitte? ich hatte mir letzten jahr auch eines zum aufschnallen auf den rucksack gekauft. das hat zwar funktioniert, um sooooo lange.......... um darüber ein smartphone☀☀☀ voll aufzuladen, hätte selbst südspanische sonne im frühsommer einen ganzen tag gebraucht, so das ich es irgendwann um gewicht zu sparen, weggeworfen habe.
lg sf
 
Diesmal geht es für ein paar Tage entlang der Wüste. Es gibt viel nichts, Sand und einen großartigen Haarschnitt.
Solangsam nähert sich der Iran dem Ende entgegen.
Danke für die Videos.

Wie schützt man sich vor Scorpione im Schlafsack bzw im Zelt :confused:?
Rund herum Spiritus oder Wassergräben :eek:?
 
@basti321
Danke fürs posten. Mir fehlt I moment etwas freie Zeit fürs sozialmedia/Internet gedöns.

@Schlauchfresser
Das Solarpanal ist von Anker mit 21Watt (3 Panele).
Ich bin selber erstaunt wie gut das funktioniert. Natürlich kommen selbst bei perfekter Ausrichtung keine 21W an. Aber es spukt bei 5V mehr als 2 Ampere aus.
Wenn ich es auf die hintere Packtasche schnalle, lade ich eine Powerbank. Es kommen aber meist nur 500mA raus.

@ufp
In steiniger trockener Gegend schaue ich immer besonders vorsichtig wenn ich einen Steinhochhebe oder auch wenn ich morgens das Zelt a baue, das sich dort nichts drunter befindet.
Das Zelt ist immer geschlossen und der Schlafsack liegt nie offen auf dem Boden.
Besonders vorsichtig muss man morgens mit Schuhen sein. Immer erst ausschütten, bevor man mit dem Fuß reinschlüpft. (hier hab ich mal eine matschig Erfahrung mit einer grossen nacktschnecke gemacht. Aber Schnecken gibt's hier zum Glück nicht)
 
@basti321
Danke fürs posten. Mir fehlt I moment etwas freie Zeit fürs sozialmedia/Internet gedöns.
...
Bittöö :). Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Dann bin ich nochmal so frei:

18 [Abenteuer Weltreise] es passiert nicht viel im Iran


lg und gute und vor allem sichere Weiterreise!

basti321
 
Hach ihr seit ja schneller als ich. Wollte es gerade posten.

Mittlerweile habe ich Pakistan fast hinter mir.
Morgen Überquere ich die Grenze zu Indien.
 
Zurück
Oben Unten