Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

von mir auch ein Lob, ich finde deine Art Videos zu machen erfrischend und besonders. Mir gefällt der Soundtrack, das macht für mich auch viel aus. Gute Reise!
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Richtig gut. Das macht sehr viel Spaß zu gucken. Und man bekommt gut was von Land und Leuten mit.
Reichen die paar Nüdelchen, die Du Dir da in einem der Videos gekocht hast, eigentlich aus?
Kommst Du noch an Tadschikistan und Kirgisistan vorbei?
Ich bin ja mal auf Pakistan gespannt, da habe ich noch nie ein Reiseradvideo zu gesehen.
 
Ich wollte auch ein Lob für die geniale Reiseberichterstattung loswerden !
Sag welche Kosten kalkulierst du ca. pro Tag für diese Reise ?
Alles Gute Kapa
 
Da Wahnsinn! Was für ein Land, will man gar nicht glauben, aber man sieht's ja in dem tollen Film, danke!
Waren die zwei Rucksackwanderer auch deutschsprachig? Schon fast unheimlich ;-)
 
Reichen die paar Nüdelchen, die Du Dir da in einem der Videos gekocht hast, eigentlich aus?

Das ist nicht meine Hauptmahlzeit. Sondern nur einer von vielen Snacks.
Ich komme pro Tag bestimmt auf 3000 bis 4000 Kalorien.



Kommst Du noch an Tadschikistan und Kirgisistan vorbei?

Auf dieser Tour leider nicht.
Der Pamir Highway steht aber Zukünftig noch auf meiner ToDo Liste.



Ich bin ja mal auf Pakistan gespannt, da habe ich noch nie ein Reiseradvideo zu gesehen.

Ich auch. Zur Zeit versuche ich noch ein Visum zu bekommen.
Sollte es nicht klappen, fahre ich mit der Fähre nach Dubai und fliege nach Indien.


Sag welche Kosten kalkulierst du ca. pro Tag für diese Reise ?
Alles Gute Kapa

Zur Zeit liege ich etwas drüber. Die Visums(?) sowie die anschaffung einer Gopro haben es etwas nach oben geschraubt.


Da Wahnsinn! Was für ein Land, will man gar nicht glauben, aber man sieht's ja in dem tollen Film, danke!
Waren die zwei Rucksackwanderer auch deutschsprachig? Schon fast unheimlich ;-)

Ja, die waren aus Deutschland.
Ca. 70% aller "individualreisenden" die ich getroffen habe, waren Deutsch.
Im Iran waren aber sehr wenig Touristen allgemein unterwegs.
 
Zur aktuellen Lage:

Ca. eine woche nach Shiraz sind wir bei nem Warmshowers untergekommen.
Schon zweit Tage vorher ging das Internet am Handy nicht mehr. Dort haben wir dann von den Protesten wegen Benzinpreiserhöhungen erfahren. (Von 8 Cent auf 24 Cent pro Liter).
Auf CNN haben wir dann die Proteste verfolgt, das Iranische Fernsehen hat diese garnicht erwähnt. Es war von 106 Toten die rede. Auch in Shiraz, wo wir eine Woche vorher waren
Im Süden haben wir selber zum Glück nichts dergleichen mitbekommen.
Jetzt scheinen die Proteste abgeflaut zu sein. Und die Lage wird als allgemein Sicher beschrieben.


Aufgrund des Blockierten Internets, konnte ich mein Pakistan Visum nicht abschliessen. Und wenn es heute immer noch nicht funktioniert, werde ich mit der Fähre nach Dubai fahren, und von dort mit dem Flugzeug nach Indien weiter.
Das wäre sehr schade, da ich mich sehr auf Pakistan freue. Ausserdem breche ich dann it meiner Prämisse, kein Flugzeug zu benutzen.
 
Iran nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) geht, aber Iran nach Pakistan oder Vereinigte Arabische Emirate nach Pakistan geht nicht? Muss ich mich doch mehr mit der politischen Lage dort beschäftigen und meine Arbeitskollegen aus Pakistan und Indien (Nord- und Südindien) befragen, die sind jetzt im Dezember auf Urlaub dort 8-)
 
Wenn ich ein Visum erhalte, fahre ich selbstverständlich mit dem Rad nach Pakistan.
Eine Fähre ist nur Plan B, den ich gerne vermeiden möchte.

Die Lage in Pakistan hat sich soweit nicht verändert.
Deine Arbeitskollegen müssen sich keine Sorgen machen.
 
Mein Pakistan Visum ist mittlerweile genehmigt worden und ich bin auf dem Weg nach Zahedan.

Die Grenzüberquerung ist wohl nur mit einer Polizeieskorte möglich.

Mein Strava geht mitlerweile auch wieder. Ich nehme den Track mit runtastic auf und importierte dann nach strava.




Ganz im Süden, habe ich eine Woche auf der Insel Hormuz Urlaub gemacht und die Kamera ausnahmsweise mal nicht eingeschaltet. Also es kann sein das das nächste Video eine Woche später als üblich erscheint.
 
Wieder mal feinste Unterhaltung und ein echt tolles Land. So viel Gastfreundschaft hätte ich da echt nicht erwartet.

Reist du weiterhin mit deinen beiden Begleitern?
 
Vielen Dank für das schöne und interessante Video!
Die Iranische Gastlichkeit ist mir bekannt und hat seinen Grund im Leben nach dem Tode.

Ich bin gespannt wie es in Pakistan aussieht und ob die jungen Steinewerfer noch immer präsent sind... hoffentlich nicht mehr.

Wie war der "Urlaub" auf der Insel? - Wassertemp. ok?
Weiterhin alles Gute und wenig Pannen!
 
Hallo Christian,

mir gefällt deine nette und angenehme Art wie du von deiner Reise berichtest und die Videos zusammenstellst, wunderbar. Endlich ein authentischer Bericht.
Ich selbst bin 1968, ja du liest richtig, per Bus, Autostopp und zu Fuß durch den Iran, damals Persien und noch unter Schar Mohammed Reza Pahlevi, und durch Pakistan und Indien bis zum heutigen Bangladesch.
Von Bam bin ich nach Zahedan, weiter nach Mirjweh, von da zu Fuß nach Taftan, wo der Zug nach Quetta losfuhr. Es war damals eine abenteuerliche Fahrt, aber die Menschen waren auch damals schon sehr freundlich und hilfsbereit. Deswegen bin ich schon riesig neugierig, wie Du diese Strecke schaffst.
Also Junge, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und nicht zu viele Plattfüße, gerade durch Pakistan, denn es wird sicherlich eine abenteuerliche Fahrt. Ebenso deinen beiden Reisbegleitern alles Gute.

Gruß Hans
 
Hey Christian ich kann schon dein nächstes Video kaum mehr erwarten. Beinahe wie nee gute Doku Soap, aber im positiven Sinn !
Das zieht einen richtig mit. Alles das wollte man selber auch mal machen .
Weiterhin euch alles Gute und schöne Weihnachten unter Palmen mit vielen Kamelen!
Gruß Kapa
PS Hast du dich denn an die eigenartigen Schalthebel gewöhnt ?
 
@CrossX
Leider sind meine Begleiter in den Oman gefahren. Dort wollen sie überwintern und nächstes Jahr den Pamir Highway angehen. Aber vielleicht treffe ich sie ja in zwei Jahren in Japan wieder.

@stony1951
Die Wassertemperatur war perfekt, und das Wasser auf der zum Meerseitigen Seite glasklar sauber. Leider gab es recht wenig Wellen.

@Coxbazar
Wow, das hört sich wirklich spannend an. Damals waren die Frauen doch noch davon befreit Kopftuch zu tragen?
Und es ist ziemlich genau die Strecke die ich auch nehme. Bin gerade 100km vor zahedan und liege im Zelt.
Wir hatten vor kurzem noch eine Diskussion über diese Zeit, als der berüchtigte Hippie-Trail nach Indien im VW Bus fuhr.
Die informationsbeschaffung ist heute mittels Internet und Handy super einfach. Wie habt ihr früher die Infos für die Visa bekommen? Musstet ihr alle Botschaften abtelefonieren, um nicht einfach aufgrund fehlender Formulare an der Grenze abgewiesen zu werden?

@Kapatieme
Es ist ja tatsächlich bald schon Weihnachten. Da kriege ich hier zum Glück garnichts von mit.
Mit den Schalthebel am Lenkerende komme ich mitlerweile sehr gut zurecht. Die sind sicher nichts für Performance-orientiertes fahren, Ber für mein rumschleichen super.
Was mir sehr gut gefällt, ist, daß der Umwerfer stufenlos verstellbar ist. So spart man sich einiges an einstellarbeit.
 
Pakistan: Ich bin schon sehr gespannt! Freu mich mit Dir @superarcade und wünsche Dir weiterhin so tolle Erlebnisse und Begegnungen! Jetzt schon - wenngleich etwas verfrüht - ein super 2020!
 
Vielen Dank für das neue Video :daumen:
Da herrschen ja meist sehr gute Straßenzustände - speziell die Pannenstreifen sind sehr breit und super für Radfahrer.
Weiterhin alles Gute und knitterfreie Fahrt.

Nachtrag:
Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
 
Hi,
Respekt vor Deinem Vorhaben und wie Du das gestaltest. Deine Videos gefallen mir gut.
Noch n kleiner Hinweis bzgl. Kamele, die Dich ja besonders begeistern. Das 2höckrige Kamel wird Trampeltier genannt oder auch Grosskamel. Die sind in freier Wildbahn wohl auch kurz vor dem Aussterben. Vielleicht siehst Du in Pakistan von denen noch welche.
Viel Glück !
 
Hi,
Respekt vor Deinem Vorhaben und wie Du das gestaltest. Deine Videos gefallen mir gut.
Noch n kleiner Hinweis bzgl. Kamele, die Dich ja besonders begeistern. Das 2höckrige Kamel wird Trampeltier genannt oder auch Grosskamel. Die sind in freier Wildbahn wohl auch kurz vor dem Aussterben. Vielleicht siehst Du in Pakistan von denen noch welche.
Viel Glück !

So weit ich es herausgefunden habe, gibt es gar keine Kamele in freier Wildbahn, jedes Kamel hat einen Besitzer. Und in Pakistan habe ich in den letzten zwei Tagen deutlich mehr Kamele gesehen.
 
Zurück
Oben Unten