Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]

Auf einen stillgelegten Militärflugplatz nahe Munchhouse im Elsaß erreichte der Fahrer François Gissy aus Ranspach die irrwitzige Geschwindigkeit von 263 km/h. Hier das Video eines vorherigen Versuchs …


→ Den vollständigen Artikel "Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]" im Newsbereich lesen


 
Man stelle sich vor, der Baumgartner wäre auf einem Bike abgesprungen, dann hätte das IBC getitelt:

Gravity-Weltrekord - 1.357,6 km/h auf dem Fahrrad - mit Schwerkraftantrieb [Video] :D
 
132,5 km/h von Sam Whittingham gekurbelt und ohne Antrieb oder sonstige Hilfsmittel...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jQwpGLCAMm4"]Sam Whittingham breaks world record - YouTube[/nomedia]
 
132,5 km/h von Sam Whittingham gekurbelt und ohne Antrieb oder sonstige Hilfsmittel...

Bist du irgendwie blind? Guck dir die Kiste doch mal an :lol: Ohne das "Streamline-Design" wäre er ganz sicher nicht auf diese Geschwindigkeit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ernstzunehmenden Rekord hätte ich bei Tretlagerantrieb mit dieser Übersetzung gesehen.
So ists ein lustiges Fahrzeug mit einem mutigen Typen drauf.
 
Wann wird es denn einen richtigen Fahrrad-Geschwindigkeitsrekord geben? Also ein "stinknormales" Fahrrad - ohne weiteren Antrieb oder dergleichen... Diese Variante ist ja nur Geschummelt (und Lebensmüde)

Gibt schon etliche Versuche. Legendär zum Beispiel von Jean Claude Rude hinter dem Porsche 935. Ist bei 170km/h der Reifen geplatzt.

559810_226107254202770_904593011_n.jpg

2010111008383953.jpg
 
Sorry, das ist kein Fahrrad, auf einem Fahrrad sitzt man! Das ist ein riesiger Pimmel auf Rädern.

....und sieht einem Fahrrad nullkommanull ähnlich....
 
Ob es einem Fahrrad ähnlich sieht oder nicht spielt keine Rolle weil es einfach ein Liegefahrrad ist, auch wenn Du es dir nicht vorstellen kannst/möchtest ;)
 
Zurück
Oben Unten