Weltweite Trials spots Datenbank - google earth

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. manobike.Julian

    manobike.Julian

    Dabei seit
    10/2005
    Hier mal zwei Spots, die direkt bei mir um die Ecke sind:

    Mädchengymnasium Essen Borbeck, Fürstäbtissinstraße, urban
    http://maps.google.de/maps?q=Fürstä...I_U0GvChXinpVQnJKrBoxQ&cbp=12,331.84,,0,-3.02

    Dort gibt es:
    - Fahrradständer, breite Stangen in Reihe zum "Durchhüpfen"
    - 20 plane Felsen in Reihe zum Durchhüpfen


    Spielplatz am Germaniaplatz, Essen Borbeck, "gemischter" Spot
    http://maps.google.de/maps?q=german...=AauvqJyFpq3pYSG9dFP6Fw&cbp=12,326.87,,0,4.29

    Mehrere Felsen in unterschiedlicher Ausrichtung, am Hügel versetzt, bietet viele Möglichkeiten, sich hochzuarbeiten oder einfach hin- und her zu trialen. Der Spielplatz ist wenig besucht, der Sport selbst wird nicht von Kindern bespielt, direkt um die Ecke gibt es Döner- und Pizzabuden, Banken, Supermärkte, Eisdiele, Trinkhalle, ÖPNV. Sicherlich ein top Spot für Fortgeschrittene.


    Borbecker Platz (alter Marktplatz) in Essen Borbeck, urban
    http://maps.google.de/maps?q=Borbec...tz, 45355 Essen, Nordrhein-Westfalen&t=h&z=20

    Im Halbkreis angeordnete Stufen, eignen sich gut für Anfänger zum "rauf und runter" Üben. Fortgeschrittene können hier Sidehops nacheinander rauf und runter üben. Ist direkt um die Ecke vom Germania-Platz Spot.


    Dubois-Arena, Essen Borbeck, urban
    http://maps.google.de/maps?q=schlos...74,6.943605&cbp=12,0,,0,0&photoid=po-35651158

    Eignet sich sicher gut, um Sidehops in Reihe zu üben. Hier kann man den ganzen Tag rauf und runter Hüpfen.


    Alle Spots in Essen Borbeck sind maximal 10 Minuten zu Fuß voneinander entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. manobike.Julian

    manobike.Julian

    Dabei seit
    10/2005
  4. family-biker

    family-biker mit Glied

    Dabei seit
    04/2012
    was issen hieraus geworden?
    ich würde das regelmässig nutzen,gäbs updates.
     
  5. Insomnia-

    Insomnia- TGS!

    Dabei seit
    09/2010
    Steuer was bei und halt es am Leben. Die meisten neuen wussten vermutlich garnichts hiervon
     
  6. -OX-

    -OX- ¯¯¯`·.¸_¸.·´¯¯¯

    Dabei seit
    09/2008
    Das ist ja auch eigentlich schlecht gelöst,
    denn man müsste die eingetragenen Spots ALLE auf EINER Map sehen können
    gleiches wäre auch für Trialfahrer interessant eine Map in der sich alle Kontakt willigen Trialfahrer eintragen.
    (ich weiß gibt im Forum ja so eine UserMap kennt aber wahrscheinlich keiner der nur hier im Trialforum unterwegs ist)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Ich find dieses Projekt auch cool und habe mir die letzte Aktualisierung von todoke.de heruntergeladen und begonnen die Spots nach März 2008 einzutragen. Hat denn jemand eine Ahnung, wie man das am besten aktuell halten und verbreiten könnte?
    Die Spots, ox, sehe ich alle eingetragen auf einer MAp. Wenn ich mir einen Spot in München anklicke, sehe ich auch die anderen außen herum. Wenn sich Fahrer eintragen sollen, brauchen wir eine zentrale Datei, die für alle zugänglich ist und von allen aktualisiert werden kann. Wie liefe das technisch ab?
     
  8. family-biker

    family-biker mit Glied

    Dabei seit
    04/2012
    da braucht man nen admin der aktiv ist und das frisch hält
     
  9. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Ja, ohne Engagement geht es nicht. Ich werde in den nächsten zwei Wochen die Nachtragungen machen, die der Thread noch hergibt. Ob die alten Spots von 2007 noch aktuell sind, müssten aktuelle Rider beisteuern.
    Vielleicht kann man sich ja langfristig die Arbeit etwas aufteilen (nach Wochen, oder so).
    Mich hat aber auch die technische Seite interessiert. Nämlich, ob es möglich ist die Datei in eine Cloud zu legen, so dass theoretisch jeder etwas beisteuern kann. Es wird dann aber wahrscheinlich bei gleichzeitiger Benutzung der Datei zu Konflikten kommen. Aber ich kenne mich nicht genau aus. Irgendwelche Tech-Freaks?
     
  10. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Finde das hier soweit ich es verstehe genial:daumen:
    Leider leider, bin ich nicht so visiert. Wie muß ich den vorgehen damit ich hier mitmachen kann?
    Anmelden bei Google-Earth dann meine Daten von Runtastic Mountainbike herüber laden .....?
     
  11. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
  12. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Das gehört genau hier hin. Wir sind ja auf der Suche nach aktuellen Spots.
    Wenn du zu den technischen Fragen weiter oben beitragen kannst, gerne... :)
     
  13. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Ich habe mal bis zur Seite 6 dieses Threads einschl. "Frankreich in Marseillan Plage in der Nähe von Sete" vom 4.10.2008 eingetragen. Kann mal jemand die Datei in Google Earth testen und sagen ob's geht? Danke
     

    Anhänge:

  14. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
    jupp geht
     
  15. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
    und wie oder wo kann ich die karte aktuel halten
     
  16. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Du kannst die Datei natürlich selbst in Google Earth aktuell halten.
    Ich bin eher auf der Suche nach Mirstreitern, die sich im Aktualisieren abwechseln und dıe Datei dann online stellen, so dass die Community immer auf dem aktuellen Stand ist. Wie weiter oben gesagt suche ich nach einer technischen Lösung auf der einen Seite und werde bis ca 22.3. die Spots von Seite 6 und 7 des Threads eingetragen haben.
    Vielleicht können wir ja auch den Betreiber der Webseite Todoke.de gewinnen, die Datei wieder auf seine Seite zu stellen. Da ist ja noch die Version von 2008 drauf.
    Also kurz gesagt: entweder jeder trägt für sich selbst ein oder wir arbeiten zusammen, sharen und sparen uns Arbeit.
     
  17. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
    und wie kann ich mein Google Earth kpieren und hier einfügen so das ihr es übernehmen könnt
     
  18. family-biker

    family-biker mit Glied

    Dabei seit
    04/2012
    ich wär dabei,ich finde ständig kleine spots und schau mir die später auf google earth an.hab nur nie gross was gespeichert und exportiert,kann ich aber ab jetzt gern machen.die aktualisierte datei hier immer wieder anzuhängen wäre ein ansatz
     
  19. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Rechtsklick auf den Zweig, den du exportieren möchtest.
    Klick auf "Ort speichern unter..."
    unter Namen abspeichern und hier hochladen
    Wir können das dann importieren und zu der "Master-Datei" hinzufügen.

    Du kannst aber auch die "Master-Datei" in dein Google Maps/Earth laden; deine Spots an den richtigen Platz kopieren/ziehen und dann wieder exportieren.
    Im Moment ist aber die vollständige Datei nur auf meinem Computer, also bitte nicht die Testdatei weiter oben benutzen. Wir müssen erst absprechen wie die künftigen Aktualisierungen laufen sollen und wo wir die Datei veröffentlichen.

    Klasse, dass du dabei wärst!
    Die Datei hier anzuhängen wäre möglich und sicherlich sinnvoll. Allerdings finde ich die Verbreitung dann eingeschränkt. Mein Vorschlag wäre zusätzlich zwei bis drei Trial-Vereine in Deutschland zu fragen, ob sie die Datei auf ihrer HP einstellen. Die sollten am besten z.B. Ausrichter von SDM oder NDM (o.ä. überregionalen Wettkämpfen sein), um die Verbreitung zu erhöhen. Ich bin zum Beispiel beim MSC Schatthausen und werde da mal anfragen. Ich glaube das wird kein Problem sein.
    Was meint ihr dazu? Und bei welchen Vereinen seid ihr?
     
  20. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
  21. jjtr

    jjtr

    Dabei seit
    03/2014
  22. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Vielen Dank euch beiden. Ich trage die Spots ein.
     
  23. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
  24. bilidru

    bilidru

    Dabei seit
    03/2015
    Hi jjtr
    der Link führt mich nur auf die Startseite von umap...
     
  25. kornatter

    kornatter

    Dabei seit
    02/2014
    ok
     
  26. jjtr

    jjtr

    Dabei seit
    03/2014
    Ja genau: Selbstbau.