Wenn das Rad von Freeborn (UK) ankommt...

Registriert
5. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hey Leute,
ich möchte hier geziehlt die Leute Fragen, die bei Freeborn mal en komplettes BIKE gekauft haben...

Mein Specialized Big Hit 2010 wird nächste Woche geliefert. Ich wollte vorab schonmal klären ob ich irgendwas wichtiges beachten muss, ich werd da ja sicher noch was zusammenschrauben müssen, oder? Ich bin handwerklich sicher nicht unbegabt, bin aber kein Fahrradspezialist und bevor ich da hoppla alles montiere, wollt ich da lieber mal nachhaken!

Wie siehts da z.B mit Tretlager aus, ist das alles schon fertig montiert in der Regel? An sowas hab ich mich nämlich noch nicht ran getraut, genauso hoffe ich auch nicht die gabel zusammenbauen zumüssen oder ähnliches. Aber bevor ich hier weiter spekuliere warte ich lieber mal die Antworten ab.

Achso, warum ich das jetz schon Frage und nicht gezielt wenn das Rad hier vor mir liegt....na weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und schnellst möglich damit fahren will wenn es hier ist :-D
 
Hi,
hab vor einem halben Jahr mein Pitch bei Freeborn bestellt. Versand hat übrigens 8 Tage gedauert, geht aber auch schneller.
Ich musste nur noch das Laufrad in die Gabel spannen, Bremssätel montieren, Lenker einstellen, Pedale befestigen (hab eh andere genommen), Reifen aufpumpen und Bremsgriffe tauschen (VR. Bremse war rechts und HR. Links). Also alles nur Kleinigkeiten. Schlaltung war auch schon eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel müsste ich wohl auch tauschen, wenn die beim Big Hit genauso montiert sind. Kann man die ohne weiteres wechseln ohne die Griffe abmachen zu müssen. Je nachdem is das mit der Griffdemontage nicht ganz ohne, da man die Griffe oft beschädigt, oder?
 
neneee ist kein thema . die sind bei dir wahr. auch richtig montiert . das bei dem oben war von freeborn ein versehen .
 
neeeee , du schraubst den griff vom lenker , tust ihn auf die andere seite , festschrauben fertig ...
also du musst nix da mit öl oder leitungen machen keine sorge...
 
Zurück
Oben Unten