Wer baut schmale Schutzbleche für 26"?


Die Curana-Dinger sind sehr schick, wurden aber regelmäßig für mangelhaft befunden... mMn. und der vieler anderer Foristen nicht zu empfehlen!

Lieber 28“ Blümels nehmen und auf 26“ anpassen — ist halt Arbeit, längere Bleche schützen aber eh besser! Die 45mm Bluemels Primus in schwarz matt sehen recht schick aus. Hatte auch mal von 35mm Blümels gelesen — kA ob’s die noch gibt...

Faustregel: Breite Schutzblech = Reifenbreite + >=10mm
 
Ich fahre die Curana am 28" Reiserad seit 7 Jahren täglich und habe endlich haltbare leichte steife Schutzbleche gefunden. Die SKS Schlabberdinger werde ich nirgens mehr montieren.
Die SKS Schlabberdinger habe ich am 26" Winterrad, siehe Fotos auf Seite2, aber da es keine schmalen von Curana gibt, bleiben die dran, bis sie abfallen.
 
Zurück
Oben Unten