Wer fährt auch zum Bike-Festival nach Willingen?

Die Temperaturen für Samstag sind aber heftig :eek: :eek:

Wie soll mein Kreislauf mit so einen Temperatursturz klarkommen... :rolleyes:
 
Gibts ein Reifentipp für die Strecke, fahre im Moment den rennenden Ralf vorne und hinten, hätte noch Nobby Nic als Alternative?
 
Moin Moin,
gute Frage, ich fahre hier (Hildesheimer Wald: felsiger, steiniger Untergrund & geringer Waldhumus-Anteil (Trail)) Maxxis Highroller 2.35!
Für Willingen, Wetterstand letzte Woche, habe ich den Maxxis neu aufgezogen; jetzt (Wetterstand heute) bin ich mir unsicher:confused:
Doch lieber Nobby Nic? Welcher setzt sich schneller zu?
Würde mich über ein feedback freuen! LG, Günther
 
Moin Moin,
gute Frage, ich fahre hier (Hildesheimer Wald: felsiger, steiniger Untergrund & geringer Waldhumus-Anteil (Trail)) Maxxis Highroller 2.35!
Für Willingen, Wetterstand letzte Woche, habe ich den Maxxis neu aufgezogen; jetzt (Wetterstand heute) bin ich mir unsicher:confused:
Doch lieber Nobby Nic? Welcher setzt sich schneller zu?
Würde mich über ein feedback freuen! LG, Günther

Kommt darauf an wann du startest und wie schnell du bist ,falls du in der 8uhr Startgruppe bist sind schon 1000 Mann durch und wenn du die Mittel oder Langstrecke fährst wird es schon ziemlich schlammig falls es regnen sollte .
Stehst du um 7.30 am Start fährst nur die kurze Runde und bist auch noch bei den schnelleren kommst du mit jedem Reifen locker durch :daumen:
 
Ich habe da mal eine frage... ^^

und zwar... am Samstag Abend läuft ja Seasons vorm Brauhaus... weiß einer ob man da ein Ticket für braucht oder so was?

DANKE ^^
 
Kommt darauf an wann du startest und wie schnell du bist ,falls du in der 8uhr Startgruppe bist sind schon 1000 Mann durch und wenn du die Mittel oder Langstrecke fährst wird es schon ziemlich schlammig falls es regnen sollte .
Stehst du um 7.30 am Start fährst nur die kurze Runde und bist auch noch bei den schnelleren kommst du mit jedem Reifen locker durch :daumen:
Ok, habe verstanden: i will do my best!;)
LG, Günther
 
Kommt darauf an wann du startest und wie schnell du bist ,falls du in der 8uhr Startgruppe bist sind schon 1000 Mann durch und wenn du die Mittel oder Langstrecke fährst wird es schon ziemlich schlammig falls es regnen sollte .
Stehst du um 7.30 am Start fährst nur die kurze Runde und bist auch noch bei den schnelleren kommst du mit jedem Reifen locker durch :daumen:

Wie erfolgt die Einteilung in die Startblöcke? Werden Lizenzfahrer nach vorne gestellt?
 
vorallem startaufstellung fängt ja ne stunde vorher an, auch wenn die klamotten lang sind, sind diese trotzdem dünn...baaaaah

ist übrigends mein erstes mal...bzg. marathon^^
 
vorallem startaufstellung fängt ja ne stunde vorher an, auch wenn die klamotten lang sind, sind diese trotzdem dünn...baaaaah

ist übrigends mein erstes mal...bzg. marathon^^

Dann viel Erfolg:daumen:

Wenn Du keine Bekannten dabei hast, der die Extra-Sachen nimmt, dann hilft für die Startaufstellung ein alter Pulli mit Müllsack drüber und gut isses. Bei Regen hasse wahrscheinlich sowieso ne Kluft dabei.

Ansonsten gilt wohl nicht so früh da sein :cool: .
 
wie ist die Streckenbeschaffenheit der kurzen Runde, ist man mit einer Starrgabel im Vorteil? Wieviele Trails gibt es auf der kurzen Runde? Hab gehört das es fast nur Forststraßen sein sollen??
 
und wie sieht die Starrgabeltauglichkeit auf der mittleren Runde aus, hab gehört das es dort trailmäßig ein bißchen heftiger sein soll??
 
wie denn nu?? Starrgabel auf mittlerer Runde, Ja oder Nein? Wie hoch ist der Trailanteil (bergab) denn ca. in %??
 
also wenn die so ist wie die 58km (oder wieviel das nochmal waren) kannst die locker mit einer Starrgabel fahren

bin dieses Jahr wieder dabei
 
Hi,

also den einzigen nennenswerten Trail, den es auf der kleinen Runde gibt, der geht heftig bergauf. Bei den zu erwartenden Witterungsverhältnissen geht da eh nur schieben. Dann gibt es noch ein paar kleinere Teilstücke entweder eben oder leicht bergab. Alles Schlammgruben!
Ich bin letztes Jahr das erste Mal die mittlere Runde gefahren und da gab es zur meiner Verwunderung nur einen einzigen Trail (es gab allerdings auch ein paar Umleitungen wegen Kyrill). Der war bretteben und nur kurz. Bei Regen wird auch das wahrscheinlich eher eine einzige Schlammspur werden. Ansonsten alles Forstautobahn vom Feinsten.
Als Fullyverwöhnter bin ich das letzte Jahr das erste Mal mit meinem Hardtaill gefahren. Im Ziel mußte ich erst einmal meine Knochen wieder sortieren. Das war insgesamt schon eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Wer da mit Starrgabel fährt - Respekt!
Bis Samstag und vergeßt die Wintersachen nicht! :D

Gruß

Michael
 
Na dann, werd ich mit Starrgabel fahren, bin im Kellerwald dieses Jahr auch zwei Runden mit Starrgabel gefahren und das war kein Problem. Wie ist die mittlere Runde denn im Vergleich zum Kellerwald-Marathon einzuordnen?
 
Zurück
Oben Unten