Wer fährt eine Fox Vanilla?

Don Stefano

Northern Lights
Registriert
8. April 2003
Reaktionspunkte
502
Ort
Karlsruhe
In meine Gabel möchte ich eine härtere Feder einbauen. Ich weiß aber nicht so recht welche.

Zur Zeit habe ich die (orginal) blaue Feder drin, die eigentlich nur bis 82kg funktionieren soll. Die grüne (nächsthärtere) Feder geht lt. Tabelle bis 95 kg, wäre aber für mein Gewicht inkl. Ausrüstung (theoretisch) schon wieder am Limit. Daher wäre die gelbe (härteste) lt. Tabelle für mich am besten.

Nun bin ich aber schon ein Jahr lang mit der blauen Feder und maximaler Vorspannung gefahren und kam damit ganz gut zurecht. Deshalb befürchte ich, dass die gelbe Feder zu hart sein könnte.

Wer in Karlsruhe oder Umgebung hat eine Fox Vanilla mit 130mm Federweg und würde mir eine der beiden Federn (grün, gelb) zum Testen zur Verfügung stellen, damit ich mir nicht zwei neue Federn kaufen muss? Testgebühren :bier: verstehen sich von selbst. :D
 
hey.. ich hab ne fox vailla ... zwar auf 80mm getravelt ... aber federn sind ja die gleichen...insofern das baujahr keine rolle spielt - besitz nämlich ne 03er oder so... und hab hier auch nen haufen federn für das teil rumliegn, wo ich zum testen ausleihen könnte... die gelbe habsch gloob zwar verbaut.. aber wär au kein ding mal für kurze zeit ne ganz weiche reinzumachn - komm eh nich wirklich zum fahrn... wär des ein angebot?? :) - cheers
 
hey.. ich hab ne fox vailla ... zwar auf 80mm getravelt ... aber federn sind ja die gleichen...insofern das baujahr keine rolle spielt
Is ja cool, dass sich gleich einer meldet. :daumen:
Ich warte noch drauf, dass mein Hinterrad geliefert wird, weil ohne des kann ich eh nix testen. Werd noch abchecken ob des mim Baujahr egal is und mich dann bei dir melden. Bräuchte dann eher die grüne, weil jmd, der mir ne gelbe leihen kann, hätt ich evtl. schon.

thanx
Stefan
 
Mist, ich hab bei Toxo angerufen und die sagen, dass die Federn unterschiedliche Längen haben.

Also suche ich weiter jemanden, der ne Fox Vanilla Gabel von 2005 oder 2006 hat und mir ne grüne Feder zum Testen ausleihen kann.
 
Jetzt hab ich grad ne grüner Feder ausgeliehen bekommen. Ist aber eine 2007er also einen cm zu lang. Ich glaube die fährt sich etwa wie eine 2005er mit 2/3 Vorspannung. Werd morgen mal am BM antesten, wie sich das so fährt. Grade im Hof habe ich einen Sag von 27mm erreicht. Fox empfiehlt 33mm für Freeride - also 30mm hätte ich schon gerne. Sitze ich vielleicht zu weit hinten?

Jetzt suche ich also jemanden mit einer gelben Feder aus 2005 oder 2006.
 
Zurück
Oben Unten