Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

mein summitrider ist diese woche eingetroffen, wie geil! ein ED 3.0 von der Stange, sieht aber aus wie selbst aufgebaut, das gibts nur bei TA.
Leider ist es viel zu heiß, um mal ne richtige tour zu fahren. beim antesten ist mir aber der serotoninspiegel bereits übergelaufen. fährt sich besser hoch und runter als meine 26" und 29" am fullies.
dazu passt es auch noch sehr gut farblich (schiefergrau) zur hauswand ...
upload_2015-7-3_11-20-30.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-7-3_11-20-30.jpeg
    upload_2015-7-3_11-20-30.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 56
mein summitrider ist diese woche eingetroffen, wie geil! ein ED 3.0 von der Stange, sieht aber aus wie selbst aufgebaut, das gibts nur bei TA.
Leider ist es viel zu heiß, um mal ne richtige tour zu fahren. beim antesten ist mir aber der serotoninspiegel bereits übergelaufen. fährt sich besser hoch und runter als meine 26" und 29" am fullies.
dazu passt es auch noch sehr gut farblich (schiefergrau) zur hauswand ...
Anhang anzeigen 401162

Sehr schönes Teil. :)
Was sind denn das für Flats? ;) Sehen nett aus.
 
Richtig tolles Summit! Glückwunsch!
Wie viel FW ist an der Front? 150?
das ist die pike rct3 dpa mit 130-160 mm. wirklich eine klasse besser als meine 140 mm 29er revelation rlt. abwärts gibt die dir ein sicheres gefühl, zusammen mit dem flachen lenkwinkel eine wucht. habs heute morgen ausprobiert. die fully-kollegen meinten: gute pace!
 
Ich hab auch eins mit dem ich überaus zufrieden bin. Bis auf das tiefe Tretlager ein absolutes Top-Bike mit dem ich bis jetzt den meisten Fahrspaß habe! Leicht, gutausehend und stabil ! Einfach ein Traum :D
Das Orange ist mir, das Schwarze meinem Kumpel ;)

IMAG1703.jpg
IMAG0631.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0631.jpg
    IMAG0631.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG1703.jpg
    IMAG1703.jpg
    397 KB · Aufrufe: 39
auch in orange eine schlichte schönheit!
das tiefe tretlager hat mich bei der ersten ausfahrt ebenfalls überrascht. dazu noch die im vergleich10mm breitere kurbel, und schon hats den äussersten pin erwischt. aber dafür stehst du einfach verdammt gut im bike, wenns zählt!
 
Kurze Frage; Nutzt jemand eine Unterrohrschutzfolie, die nicht von TA verklebt wurde?
Bin auf der Suche nach eine Klarsichtfolie, die auch gern etwas dicker sein darf.

Thanks! :daumen:
 
Ich nicht, aber sehr häufig wird die 3M-Folie empfohlen. Verbaucht auch TA selber. Gibt es wohl in unterschiedlichen Stärken.
 
Hab mir grad das große 3M Set bestellt. Werde dann berichten. ;)

Zum 2015'er Summitrider: Reifenfreiheit hinten endlich top! ;) Tretlager etwas tief mMn., man muss halt etwas mehr auf die Pedalstellung achten. Ansonsten top!
 
Dann weißt Du doch was zutun ist. :) LRS, Gabel & Kurbel kaufen. Go for it.
Ja, OK! :)

Da mir die Lyrik etwas zu lang war habe ich jetzt eine kürzere genommen. Ich mochte den flachen Sitzwinkel nicht, da ich deshalb mit 1 Meter Innenbeinlänge schon fast hinter dem Rad gesessen bin. Zu dem wurde das Rad mit der langen Gabel sehr kurz.

Es ist eine 110er SID geworden. Das Vorderrad und die Bremsen sind jetzt ein bissl oversized, aber es fährt sich gut bzw. besser, als vorher. Vor allem geht es jetzt ordentlich durch die Kurven und zappelt auch bei langsamer Fahrt nicht.

Die Optik hat sich auch verbessert, da das Oberrohr jetzt nicht mehr so steil ist. Insgesamt ist aus dem Gaul, den ich nur im Notfall fahren wollte, ein heisses Gerät geworden.
DSC00481.JPG
 

Anhänge

  • DSC00481.JPG
    DSC00481.JPG
    144 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten