Wer fährt Fizik Tundra ?

Registriert
18. Juli 2008
Reaktionspunkte
51
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Haltbarkeit von dem glänzenden Glossy Microtex am Fizik Tundra? Wurde ja meistens in Schwarz/Grün und Schwarz/Rot an Cube Bikes verbaut und war so nicht im normalen Handel.
 
Ich fahre den Fizik Tundra seit 4 Monaten im All-Mountain Bereich bei jedem Wetter und dachte am Anfang: "Was ein mieses Teil, schon nach ner Woche so'n Verschleiss!" Nun gut, fahre ihn bis heute und bin bis auf die aufgescheuerten Stellen und Falten an der Seite sehr zufrieden mit dem Teil. Neu für UVP würde ich ihn mir nicht kaufen. An einem Neurad dabei, gerne. Ich hab einfach mal Bilder gemacht:


Wenn Du mit Glossy Microtex diese mittlere gummiartige Fläche meinst: Diese ist bei mir noch gut, einzig die Nähte fangen ganz langsam an, sich aufzuscheuern.

Gruß,
Eric
 
Ja, bei den CUBE Fiziks ist der äußere Teil glossy, vielleicht kannst du von dem mittleren Teil ein Bild machen. Dein Tundra sieht ja echt schon mitgenommen aus.
 
danke für die Aufklärung über das Glossy, wieder was gelernt! :D
Nochmal zwei Bilder: einmal von oben, wo man die "rund geschliffene" Spitze sieht

Und einmal den Naht-Übergang:


Hast du vor, dir einen zu kaufen?

URL%5D
URL%5D
 
hab mir auch n tundra geholt weil der gobi ziemlich unbequem war... konnte bis auf 2 sehr kurze touren leider noch ned viel fahren, daher warte ich mit meinem fazit lieber noch ein wenig... zwischenstand is allerdings bisher nicht der beste eindruck, da ich lieber sehr harte sättel fahr, aber da ich den tundra zum testen bekommen hab, dacht ich ich probier ihn wenigstens mal aus.
 
Zurück
Oben Unten