Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Hier das Bild
1788567-k1iu44h6xv5d-chilikappe-large.jpg


Die Kappe nicht zu feste drauf drehen!
Sonst bekommt man die Rändelschrauben vom Ventil nur noch schlecht auf.
 
mein erstes Fully, man was hatte ich da innerhalb von 2-3 Jahren für Geld versenkt... TNT Alu-Kettenblätter und solchen Kram. Das Bild muss vom Herbst 97 sein, später kamen dann noch Spengle LR dran.

riva.jpg
 

Anhänge

  • riva.jpg
    riva.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 179
Zack, fertig.
1813992-iib7f9kabtf0-dsc_8738_001haelfte-large.jpg


Hot Chili Zymotic II, Baujahr 1998, frisch in RAL 3024 bei Hot Chili pulvern lassen (inkl. 1998er Dekorsatz). Zugführungen und Schaltauge in schwarz.
Rock Shox SID 1998 Federgabel
Magura HS33 EISBÄR
Chris King Steuersatz
Tune Starkes Stück Sattelstütze und farblich passende Schnellspanner vorn und hinten in
Tune Geiles Teil Vorbau
Tune Würger Sattelklemme
Race Face Forged Kurbel mit original Kettenblättern + Race Face Innenlager
Selle Italia Flite in cremeweiss mit SID blauen Kevlar Ecken
DT Hügi Naben in SID blau vorn und hinten
Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Kette Shimano XTR 952
Mavic EX721 Felgen
Geax Mezcal 2.1 Reifen
Reverse Global 730 Lenker
Race Face Good n Evil Griffe
Hot Chili Ventilkappen im Schoten-Design
Jagwire Schaltzüge in SID blau
Wellgo B185 Pedale
Speed Stuff Kettenstrebenschutz in SID blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus!

Gewagt kombiniert und gewiss nicht massentauglich, trotzdem finde ich alles schön stimmig.

Mein Slite ist auch fast fertig.
Das angepeilte Gewicht von weniger als 11Kg habe ich erst verpasst, deswegen musste ich noch etwas nachsitzen, Bilder folgen...
 
Der Rahmen sollte ursprünglich schwarz werden und das ganze Rad eher unauffällig. Letztlich dann aber doch eher was für die Ehrenmitgleidschaft bei der freiwilligen Feuerwehr. ;)

Bei mir hauen Innenlager, Kurbel und Pedale das Gewicht hoch. Passen aber zum Aufbau und zum Zweck. Würde vielleicht noch gegen eine Tune Fastfoot tauschen, aber sowas kostet ja auch seine Taler. Superleicht ist es dennoch.
 
Mhm, hab den breiten erstmal kürzen lassen neulich. Mal schauen wie es sich jetzt fährt.
Stand bisher immer mit graden Lenkern auf Kriegsfuß. :)
 
Bin beim letzten Sella Ronda Bike Day mit meinem Slite mitgefahren, auch mit dem Big Apple...

Jetzt wird´s Zeit, daß ich mal ein paar Bilder mache und hier reinstelle.
 
Da das Thema hier schon einmal kurz angerissen wurde: Das Gewicht des Zymotic II mit Vierkant-Hinterbau beträgt frisch pulverbeschichtet: 2094g. Das Zymotic V (inkl. Canti-Bremsen-Aufnahme und seitenlicher Zugführung am Oberrohr) wiegt dagegen nur 1685g. 409g nur für den dicken Hinterbau! :O
Jeweils 18,5 Zoll.
 
wie meinen? wie heißt bei dir ein hinterbau, der an zwei wippen am hauptrahmen aufgehängt ist?
der verkäufer hat mittlerweile reagiert und seine irreführende werbung rausgenommen :D
 
Der sieht nur aus wie ein VPP, der kann gar nicht als solches funzen. Der Obere Link kann gar nicht ausweichen, wenn der untere sich bewegen wollte. Der gezeigte Rahmen dürfte irgendein Baumarkt Hobel sein?
 
Da ja hier im Thread grad nicht so viel geht, mal ein kleiner Einblick in aktuelle Aufbau-Projekte meinerseits. :)

Mein Chico FS bekommt einen Rasta-Aufbau verpasst und gewöhnt sich schonmal an die Farben.


Da mein neonrotes Zymotic II vom Rahmen her (2094g) und auch vom Aufbau allgemein nicht wirklich ein Leichtbau-Rad ist, werde ich in die Richtung mit einem Zymotic V Vorlieb nehmen. Der Rahmen wiegt schonmal fast ein halbes Kilo weniger. Noch inkl. Pulverlack. Hehe...
 
Zurück
Oben Unten