Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Mein geliebter Oldtimer :) habe das x-rage vor 5-6 Jahren von meiner Muddi übernommen, und mittlerweile Reifen+Dämpfer und Pedale getauscht (war alles kaputt).Der Rest ist orginal von ca.2000.
Fahre immernoch alles damit ob große Sprünge oder DH. Hot Chili never die
PS: werde mal ein aktuelleres Foto hochladen sobald ich mit dem "Makeover" fertig bin.
 

Anhänge

  • 20170907_185726.jpg
    20170907_185726.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20170911_131809.jpg
    20170911_131809.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 19
Die Dekore solltet Ihr auch bei der Firma "Götz Pulverbeschichtung" bekommen. Die pulvern seit den 1990ern für Hot Chili und andere große Hersteller und Restaurieren auch alte Rahmen. Also Neu-Pulverbeschichtungen und alte Dekore. Die haben da einen Experten für. Ist nur die Frage ob sie die Dekore rausrücken, wenn sie den Auftrag nicht haben.

Aus meiner Erfahrung kann ich aber nur raten, wenn man den Rahmen neu pulvern lassen möchte, es dort zu machen. Die Ausführung hat Hersteller-Qualität. Auch bezogen auf Abkleben von Gewinden, Canti-Sockeln, etc.. Dekore gibt es dann auch unter Klarlack, auch für alte Rahmen, bei denen das damals ja auf Lack geklebt war.
 
Ihr könnt mir ja eine PN schreiben, habe eine andere Mail-Adresse als die klassische info@... oder wie die auch immer lautet. Bin aber nur noch bis Freitag am Netz für die nächsten Tage.
Liebe Grüße
 
Weiß zufällig jemand, wo man Aufkleber für ein X-Rage herbekommt?

Ich hab noch ein Hot Chili Logo als Vektorgrafik auf dem Rechner gespeichert.

Die Schriftart für´s Logo und das Modell ist eine leicht abgeänderte Mistral, eine Standard-Schriftart, die auf fast jedem PC zu finden ist.

Falls jemand das Logo braucht, schickt mir einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hot Chili Fans sicher von Interesse: Roox, die Firma deren Teile sich damals oft an fertigen Hot Chili Rädern befanden, ist wieder da: www.roox.at
Die Jungs haben sogar noch Rest-Bestände der alten, bunten Vorbauten, Kettenführungen, etc.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Beste Grüße
 
Das Ding gabs bei Kleinanzeigen neulich mal als Rahmen-Gabel-Set.
Das es bei mir in absehbarer Zeit eher an der Wand / in der Vitrine landet, konnte ich überzeugen und nur den Rahmen erwerben.
Glaube das komplette Ding (mit Time Carbon Gabel), ist hier im Forum irgendwo auch schonmal aufgetaucht.
 
Für Hot Chili Fans sicher von Interesse: Roox, die Firma deren Teile sich damals oft an fertigen Hot Chili Rädern befanden, ist wieder da: www.roox.at
Die Jungs haben sogar noch Rest-Bestände der alten, bunten Vorbauten, Kettenführungen, etc.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Beste Grüße
Wenn HC auch endlich mal seine Geometrien ein wenig anpassen würde. So ein Slite könnte mir ja schon gefallen. Aber mit 71,5° Lenk-, 72,5° Sitzwinkel, 52er Sitzrohr und 615er Oberrohr? Die sind einfach irgendwann vor 10 Jahren oder so stehengeblieben...
 
Sind ja auch die selben Teile. Dazu den Support quasi eingestellt. Kann man nur noch aus Nostalgie fahren, für moderne Bikes muss man woanders hin. Bergab ging es ja aber schon in dem Moment als der Peter zu Scott ging. Schon traurig :ka:
 
Wenn HC auch endlich mal seine Geometrien ein wenig anpassen würde. So ein Slite könnte mir ja schon gefallen. Aber mit 71,5° Lenk-, 72,5° Sitzwinkel, 52er Sitzrohr und 615er Oberrohr? Die sind einfach irgendwann vor 10 Jahren oder so stehengeblieben...
stimmt. ich würde mir ja am liebsten auch eines von vor 20 jahren kaufen. aber ein zymoitic I in 21,5" ist kaum zu bekommen :heul:
 
Wenn HC auch endlich mal seine Geometrien ein wenig anpassen würde. So ein Slite könnte mir ja schon gefallen. Aber mit 71,5° Lenk-, 72,5° Sitzwinkel, 52er Sitzrohr und 615er Oberrohr? Die sind einfach irgendwann vor 10 Jahren oder so stehengeblieben...

Scroll mal hier ein paar Posts weiter hoch.
Dort hat ein User aktuelle Hot Chili Bikes gepostet, die 29"er sind und komplett neue Geometrien haben. Hardtail in Neonrot und so, glaube vor 2-3 Thread-Seiten. Ich denke die Webseite ist einfach nicht aktuell. Offensichtlich werkeln die auch nach Vorgabe. Anders kann ich mir 29"er Bikes (Zymotic) und die anderen Rahmen aus dem Post nicht erklären.
 
@Shivar
Sind das wirklich echte Hot Chilis? Dachte die Firma hätte sich aus dem Geschäft verabschiedet.
Und es gab ja schon in den Neunzigern eine Reihe von Nachbauten/Plagiaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau der "aktuellen" Modelle ist ja teilweise auf 29 möglich. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört und gesehen. Wobei ich höre und sehe da immer relativ viel, jedes mal wenn ich in den letzten Jahren mit einem Anliegen an HC rangetreten bin von Reperatur/Ersatz Hinterbau X-Rage, Ersatzlager und Welle über neue Farbe oder Decals bekam ich nichtmal ne Antwort. Rad wurde dann entsorgt, Decals woanders gemacht und gepulvert beim nächstbesten. Jetzt habe ich kein HC mehr und eigentlich auch keine Lust mehr drauf. Hatte ja dann auch meine zwei Grossman, wobei eins eben gebrochen ist, aber das FDT Hardtail, was dann ein Chico ersetzte, wird wohl halten. Naja außer mir läuft irgendwann nochmal nen Chico FS übern Weg und es passt :lol:
 
6ca57688be708eb6c1249efb03f5a0cefb453865.jpg
@Shivar
Sind das wirklich echte Hot Chilis? Dachte die Firma hätte sich aus dem Geschäft verabschiedet.
Und es gab ja schon in den Neunzigern eine Reihe von Nachbauten/Plagiaten...

Moin,
ich denke ja. Die Dekore sehen original aus. Wer fälscht einen Kettenstrebenschutz? ;) Der ist nämlich auch neu, früher sahen die anders aus. Der Schriftzug auf dem Oberrohr sagt jeweils "29 Zymotic". Sieht identisch aus, wie hier: Siehe Anhang.
Quelle: http://www.bike-magazin.de/mtb_news...mit-neuem-enduro-und-29er-hardtail/a5956.html

Meines Wissens nach haben die sich nie offiziell aus dem Geschäft zurückgezogen. Das Side-Project "Streetstepper" wird einfach rentabler sein als größtenteils klassische 26"er an den Mann / die Frau zu bringen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 6ca57688be708eb6c1249efb03f5a0cefb453865.jpg
    6ca57688be708eb6c1249efb03f5a0cefb453865.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau der "aktuellen" Modelle ist ja teilweise auf 29 möglich. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört und gesehen. Wobei ich höre und sehe da immer relativ viel, jedes mal wenn ich in den letzten Jahren mit einem Anliegen an HC rangetreten bin von Reperatur/Ersatz Hinterbau X-Rage, Ersatzlager und Welle über neue Farbe oder Decals bekam ich nichtmal ne Antwort. Rad wurde dann entsorgt, Decals woanders gemacht und gepulvert beim nächstbesten. Jetzt habe ich kein HC mehr und eigentlich auch keine Lust mehr drauf. Hatte ja dann auch meine zwei Grossman, wobei eins eben gebrochen ist, aber das FDT Hardtail, was dann ein Chico ersetzte, wird wohl halten. Naja außer mir läuft irgendwann nochmal nen Chico FS übern Weg und es passt :lol:

Chico FS gabs glaube ich nur in 17". Meins hat auch 17".
Hätte aber noch ein Chico II abzugeben, falls Du nicht doch wieder in die Schoten-Gemeinde aufgenommen werden willst. ;)
 
Zurück
Oben Unten