Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
In der Bucht will übrigens wer sein gelbes Hot Chili Fully mit Scheibenbremsen für fast 10k verramschen.
 
Die Spanne ist ja grundsätzlich sehr weit bei allen Schoten. Manche sind halt komplett verrückt und werden die Bikes natürlich nie los :lol:

Bis auf wenige Ausnahmen werden da die 15-25 Jahre alten Bikes nicht 4-stellig und auch nur sehr selten und schwer überhaupt über 500 Euro verkaufbar sein. Ausnahmen natürlich immer, aber entweder muss es super ausgestattet sein oder super selten. Aber alles an X-Rage, Zymotic, etc. ist dafür selten wirklich kaufbar. Die Gefahr, dass dir das Teil 2 Tage später reißt wäre mir da auf jeden Fall viel zu groß um da noch viel Geld auszugeben. Leider in meinem Hot Chili-Leben auch bei 2 Bikes passiert, daher extrem vorsichtig geworden.
 
IMG_20190516_130953.jpg
 
Die Spanne ist ja grundsätzlich sehr weit bei allen Schoten. Manche sind halt komplett verrückt und werden die Bikes natürlich nie los :lol:

Bis auf wenige Ausnahmen werden da die 15-25 Jahre alten Bikes nicht 4-stellig und auch nur sehr selten und schwer überhaupt über 500 Euro verkaufbar sein. Ausnahmen natürlich immer, aber entweder muss es super ausgestattet sein oder super selten. Aber alles an X-Rage, Zymotic, etc. ist dafür selten wirklich kaufbar. Die Gefahr, dass dir das Teil 2 Tage später reißt wäre mir da auf jeden Fall viel zu groß um da noch viel Geld auszugeben. Leider in meinem Hot Chili-Leben auch bei 2 Bikes passiert, daher extrem vorsichtig geworden.

ja hatte auch zwei mit Rissen- bzw das silberne hab ich halt repariert, ein weißes damals für halben NP umgetauscht bekommen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Zusammen,

ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen ein Hot Chilli X-Rage Fr gekauft und bin am überlegen die Federgabel (Marzocchi Bomber) gegen eine neue zu tauschen. Leider habe ich keine Ahnung welche ich dafür nehmen kann, bezüglich Rohr-Länge und Durchmesser.Fox oder Rock Shox?
Der Federwegen liegt bei 150 mm. Der Preis nicht mehr als 300,-. Es kann auch eine gute gebrauchte sein Ebay hat welche im Sortiment
 
Guten Abend,
wenn ich mich recht erinnere, ist das X-Rage für 100mm Federgabeln ausgelegt.
Rohr-Durchmesser ist 1 1/8", falls Du den Schaft meinst.
Liebe Grüße,
Sascha
 
X-Rage FR bis max. 125 oder 130mm, normales X-Rage, je nach Version max 90-110mm Federweg. 150 ist aber auf jeden Fall eher zu lang.
 
Hab das Bike beim Händler zum Check Up der hat es gemessen. 150 mm bei 26".
Mich stört das Federgeräusch der Federgabel beim Eintauchen der Gabel. Ist leider kein Luft oder Ölfederung. Deswegen bin hier mit meiner Frage. Welche Gabel bis 300€?
 
Der Rahmen hat nur eine Freigabe bis 125/130mm, dem ist es total egal was da mal reingesteckt wurde, es ist zu lang.

Bei dem Budget wird es sicher eine Rockshox Reba tun, sofern es nicht um Gebrauchtware geht. Bin mir nur nicht sicher, ob es die überhaupt noch in 1 1/8 und 26 Zoll gibt, sonst Revelation. Time-correct wären natürlich eher sowas wie die alte RS Pike oder auch die alten Marzocchi Z1 mit 130mm. Nicht ganz so alt natürlich gebrauchte Rebas, Sids oder auch Sektor, Revelation, Recon in 1 1/8 Zoll. Kaufberatung ist aber eigentlich nebenan.
 
die geometrie ist schon der hammer. wenn man sich die streckbänke heutzutage anschaut und dann das x-rage, da fragt man sich, wie man damals mit sowas fahren konnte :p
 
Du hast eine Marzocchigabel mit 150mm Federweg und ohne hydraulische Dämpfung? Das wage ich zu bezweifeln. Das gab's doch nur bei ganz billigen MZ Comp o. ä., und die hatten max. 100 mm Federweg.
ich auch. es sei denn er hätte einen historischen exoten mit elastomeren. aber bei dem federweg kann man das wohl ausschließen. zu elastomer zeiten galten ja selbst 85mm schon als DH dimensionen :cool: aber vielleicht meint er auch nicht die dämpfung? :ka:
 
Zurück
Oben Unten