Wer fährt regelmäßig Rennen?

juchhu

Testfahrer
Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Am Rande des Bergischen Landes
Tach zusammen,

ich spreche jetzt bewußt diejenigen Mountainbiker an, also Frauen und Männer, die auf hohem Niveau Rennen (z.B. Bundesliga o.ä.) dieses Jahr und nächstes Jahr fahren werden.

Um den finanziellen Aufwand einer normalen Saison abschätzen zu können, bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen.

Folgende Infos möchte ich berücksichtigen:
  • Anzahl der Rennen pro Saison
  • Summe der Startgelder innerhalb einer Saison
  • Reisekosten (Hin- und Rückreise in km) ohne Übernachtungskosten; wird die DB oder ÖPNV als Transportmittel genutzt
  • jährliche Kosten des Verschleißmaterials: Was, wieviel (Menge und Kosten), wo gekauft (bevorzugt)
  • Kosten für Traningsplanung und Optimierung, Trainerkosten etc., durch wen und wie hoch die jährlichen Kosten sind
  • Eigene Sponsoren und welcher Art die Unterstützung ist (Namen und Geldbeträge interessieren mich nicht;) )
  • Was Ihr sonst noch meint, was mir helfen kann
Die Infos schickt Ihr bitte an:

Martin Nettersheim
Marketingreferent der DIMB
martin.nettersheim (et) netunet.de
(Die DIMB-E-Mail-Addy ist durch den Providerwechsel noch nicht eingerichtet.)

Die Daten werden absolut vertraulich behandelt.
Die Auswertung wird anonym nur dem Sportreferenten Daniel Gronert @Schwarzer Kater und der neueingerichteten internen Arbeitsgruppe IDRT zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Ostern und geiles Wetter wünsche ich Euch.

VG Martin

PS: Klasse wäre es, wenn Ihr mir Eure Infos und Anmerkungen bis Ende April zumailen könntet.:daumen:
 
Tach zusammen,

ich spreche jetzt bewußt diejenigen Mountainbiker an, also Frauen und Männer, die auf hohem Niveau Rennen (z.B. Bundesliga o.ä.) dieses Jahr und nächstes Jahr fahren werden.

Um den finanziellen Aufwand einer normalen Saison abschätzen zu können, bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen.
...

Um Missverständnissen vorzubeugen:

"auf hohem Niveau" heißt nicht, dass sich nur diejenigen angesprochen fühlen sollen, die ausschließlich auf den vorderen Rängen beenden.

Ich habe es falsch ausgedrückt.
Ich möchte alle Frauen und Männer ansprechen,
die mit hohem Einsatz während der Saison an Rennen teilnehmen.

Interessant sind für mich die Aussagen und Tipps derer, die innerhalb einer Saison an mehreren Rennen teilnehmen. Der Rang ist dabei uninteressant.

ZZ. ist die richtige E-Mail-Addy eingerichtet worden.

Bitte mailt mir auf marketing (et) dimb.de.

Vielen Dank.

VG Martin
 
Tach zusammen,

pünktlich zu Ostern, quasi als Geschenk, habe ich die erste Antwort erhalten.

Vielen Dank.:daumen:

Nun macht ja bekanntlich eine Schwalbe noch keinen Sommer.
Da dieser Thread schon über 100 Hits hat,
derzeit 400 IDRTeamies (Stand Ende März 2007) gemeldet sind,
brauche ich noch ein paar viele Antworten mehr,
um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Also, wie wäre es mit einem fetten Ostergeschenk von Euch allen an Euren Marketingmuckel? :D

Ich sag schon mal Danke.:daumen: :love:

VG Martin
 
Tach zusammen,

kleines Update: Drei sehr ausführliche Beantwortungen liegen mir bereits vor.

Da bekomme ich schon ganz schön große Augen, wenn ich sehe,
was die drei Mitwirkenden pro Saison so an Startgeldern, Reisekosten, Verschleißmaterial etc. ausgeben.
Derzeit liegen die Gesamtkosten zwischen 800 und 1.000 € bei 8 bis 12 Rennen pro Saison.

VG Martin

PS: Vielen Dank an die Drei.:daumen:

PSS: Insgesamt sieben Antworten bereits. (23:44 Uhr)
Kosten zz. deutlich mehr als 1.000 € und mehr als 12 Rennen pro Saison.

PPS: Nur Mut, ich antworte auch jedem persönlich.
 
Zurück
Oben Unten