Wer fährt Steppenwolf

Such mal im Forum, fast jedes Modell ist vertreten von irgend einem gefahren und du wirst schneller fündig. Such mal nur im Titel, dann kommst du sehr schnell zu Ergebnissen.
 
Bin auch ein Steppenwolf Fahrer.

Bilder des Bike im zarten grün eines frischen Kuhfladens gibts im Fotoalbum ......:D

Gruß

Sebastian
 
Hallo,

bin auch Steppenwolf-Fahrer seit fast 10 Jahren, erst ei Taiga und seit 3 Jahren auch nich ein Tundra. Das Tndra ist zeitgemaäß mit einer kompletten 950 XTR-Gruppe aufgebaut und noch einigen Tune-Teilen...

Macht einfach rießig Spaß das Bike...

Tundra_1.jpg
[/url][/IMG]
 
Der Rahmen ist heute gekommen und geht gleich mit dem alten Rad zum Händler. Aus Kostengründen werden erst einmal die alten Teile einfach umgebaut.

Ich habe den Rahmen bei eBay ersteigert. Der Verkäufer hat als Modelljahr 2006 genannt. Weiß jemand ob die Angabe richtig war?

 
Jetzt muss doch auch mal ein Foto hier direkt reinstellen:



Besondere Grüße in den Norden nach Oerlytown :winken: sieht wirklich verdammt gut aus ! und eine Frage:
Die Sattelklemme ist eine Hope ? Überlege ja auch einige wenige rote Akzente ans Rad zu bauen ....

Gruß

Sebastian
 
Bin auch ein Steppenwolf Fahrer aber ein sehr junger:lol:


Das Bild ist nicht ganz aktuell da jetzt die alte shimano vierkolben bremse hinten dran ist und ich von XTR auf XT zurückrüste! Da ich mit Xt nicht zufrieden bin!:mad:
 

Anhänge

  • Steppenwolf.jpg
    Steppenwolf.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 295
Besondere Grüße in den Norden nach Oerlytown :winken: sieht wirklich verdammt gut aus ! und eine Frage:
Die Sattelklemme ist eine Hope ? Überlege ja auch einige wenige rote Akzente ans Rad zu bauen ....

Gruß

Sebastian

Danke! Grüße zurück in den Süden. Die Klemme ist von Hope, zwar etwas schwerer aber optisch und funktionell über jeden Zweifel erhaben. Mal sehen, evtl. kommen rote Nokons dran, hab im Moment viel Zeit zum Schrauben während das Wadenbein so langsam wieder zusammenwächst :( .

Grüße Tine
 
Schön, daß es auch mal für die Steppenwölfe einen Thread gibt. Ich hatte schon manchmal den Eindruck, als wenn wir eine aussterbende Spezies sind. Mein Tycoon SL (Modell 2006) ist das hier http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/238522/cat/11484

Gegenüber der Serienausstattung habe ich Gabel und Dämpfer von meinem Händler gegen Magura Ronin/Hugin ausstauschen lassen und für den persönlichen Komfort (noch nicht auf dem Bild zu sehen) Syntace Schraubgriffe und einen Specialized Alias montiert.
 
Und hier mein Wolf.

Bin SUPER zufrieden damit !!!!

Fährt sich einfach klasse !!
 

Anhänge

  • IMG_0027-1.jpg
    IMG_0027-1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0036-1.jpg
    IMG_0036-1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0038-1.jpg
    IMG_0038-1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 121
Mein Händler fuhr welche, verkaufte sie natürlich auch....bis ihm 3 Rahmen im Trail brachen (ihm selbst!)

Seitdem ist er auf Steppenwolf nicht gut zu sprechen und hofft jeden Tag, dass keiner seiner Kunden mit einem gebrochenen Rahmen auftaucht.
 
@--hobo--
wenn der Händler mit Steppenwolf so unzufrieden ist gibts da eventuell günstigeTeile.
Prinzip "alles muss raus"
Wie und wo ist den der Händler zu finden?
 
der Dad von meinem Kumpel hatte bis vorgestern ein Steppenwolf, jetzt hat er einen gebrochenen Steppenwolf. ;-(

genaueres wie und was weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich mal paar Bilder machen und hochladen.
 
Hallo Leute,

bin seit diesem Sommer auch glücklicher Steppenwolf-Fahrer. Anfangs dacht ich mir immer, ist ja nur ein Steppenwolf. Aber als ich es dann gefahren bin...... Super Bike. Würde es jedem emfehlen. Und 1450g für einen Alurahmen in 48cm Rahmenhöhe.....
 

Anhänge

  • DSC01444.jpg
    DSC01444.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten