wer hat das leichteste bike ?

es kommt halt wirklich drauf an...

zu mir vllt: 2-fach geht meiner meinung nach fast immer! in verbindung mit RR-Kassettte nur auf flachen Runden! fahre bei marathons teilweise sogar eine starrgabel (stahl ~1kg, also nicht wegen dem gewichtsvorteil). v-brake ziehen im trockenen im rennen mit disc gleich. zum thema nass und bremsen erübrigt sich wohl jede diskussion
 
edit: nino`s bike ist mMn schon stark grenzwertig ... rennrad kassette,...

Die Kassette ist doch nino s baby....
Die übersetzung geht in Ordnung 42-29 / 32-11

Ob die sid einen lock out braucht weiß ich nicht. sie hat ja nur stramme 60 mm Federweg, wie meine German a und bei der vermisse ich keinen lock out...


Gruß
Peter
 
Vielleicht mal ein bisschen mit Übersetzungsverhätnissen auseinander setzen.
Mit MTB Standartübersetzung hat man als kleinsten Gang i.d.R. 22/32. Übersetzungsverhältnis 0,688.
Mit der RR Kassette kommt man dann auf 22/27 kommt man auf 0,815, da fehlen die zwei kleinsten Gänge.
2-fach plus RR Kassette ergibt 29/27 also 1,074. Da fehlen zu Standartübersetzung die drei kleinsten Gänge.
Das kann schon jeder fürs sich selbst entscheiden, wie oft er die wirklich benötigt oder wo man drauf verzichten kann. Nur weil das Bikemagazin deshalb jammert geht da doch so einiges...
 
Zurück
Oben Unten