Wer Hat ein Trek 3700 und was hält der jenige von dem Bike

Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Mich plagt schon länger die Frage wer alles ein Trek 3700 hat oder hatte, da ich nämlich irgendwie das Gefühl habe das viele über das Bike schlecht urteilen, obwohl sie das Bike nicht kennen oder noch nie gefahren haben :(

Daher meine Frage an die Trek 3700 Fahrer oder die die es mal waren, was haltet ihr von dem Bike

Danke schonmal

Grüße Anti89:bier:

Auf jeden Fall ist es kein cross country racing bike und somit ist deine Frage im falschen Forumsteil .
Und da hier die meisten Bikes mehr als 2000 Euronen kosten kannst dir auch selber eine Meinung bilden .

dann kann es ja sicher jemand dorthin verschieben wo es hingehört
ich fasse deine antwort jetzt mal so auf "was willst du mit deinem billigschrott"
vielen dank meine meinung das man hier nur hilfe bekommt(anstandige) wenn mann ein bike um 1200 euro besitzt wird immer stärker und jeder anfänger oder schüler der es sich nicht leisten kann ist es nicht wert

mein selbstwert gefühl leidet darunter bestimmt nicht aber anscheinend sind andere menschen zu gut für so ein bike
mich interessiert es einfach was andere besitzer dieses bikes davon halten da es so oft schlecht geredet wird

Also es ist "schlecht" in dem Sinn, dass es nur allerbilligste Komponenten verbaut hat. Kann ja nicht anders ... zu dem Preis.

Da würde ich mir aber keine Gedanken machen, denn Du kannst nach und nach umbauen mit hochertigeren Teilen (Siehe Dein Gabelpost mit meinem Tip)

Habe ich mit meinem Carver auch gemacht. Der Rahmen ist inzwischen das einzige Originalteil vom Bike, wie es im Laden stand. Und das ist kein Witz. Unterm Strich ist nun aus einem Original 799 Euro bike (ich hatte es 2 Monate gebraucht für 500 Euro gekauft), ein 1400 Bike geworden (berücksicht den Verkauf aller Originalteile), Sattel nicht mitgerechnet (SQLab = Teuer und speziell)

Sinn? Am Ende habe ich ein individuelles bike, welches EXAKT so ist, wie ich es will

Für die Freaks natürlich immer noch ein Anfänger-Rad. Aber soviel Rückrat musst Du einfach haben, so ein Gewäsch zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse deine antwort jetzt mal so auf "was willst du mit deinem billigschrott"

Und ich fasse diese Antwort so auf das du genau dass erwartet hast und dann entteuscht warst dass es so nicht kam .
Und da dein Selbstwertgefühl nicht davon abhängt was andere von deinem Rad halten verstehe ich auch deine Reaktion nicht und vermute fast du erstmal eine Plattform zum herumpöbeln gesucht hast .

klar suche ich was zum herumpöbeln ich hab ja auch nicht besseres zu tun wie mich mit aroganten affen rum zu kloppen.

ich möchte antworten von menschen die so ein rad besitzen oder bessesen haben ,und nicht von menschen die nur af nem 2000 euro rad glücklich sind
und da es ja nicht in cross country gehört und du ja so schlau zu sein scheinst kannst du mir ja bestimmt auch schreiben in welchen bereich meine frage gehört!!

klar suche ich was zum herumpöbeln ich hab ja auch nicht besseres zu tun wie mich mit aroganten affen rum zu kloppen.

ich möchte antworten von menschen die so ein rad besitzen oder bessesen haben ,und nicht von menschen die nur af nem 2000 euro rad glücklich sind
und da es ja nicht in cross country gehört und du ja so schlau zu sein scheinst kannst du mir ja bestimmt auch schreiben in welchen bereich meine frage gehört!!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, aus welchem Grund du memhis35 jetzt so von der Seite kommst ?
Er hat dir doch völlig wertfrei und zutreffend, wie ich finde, geantwortet und war dabei absolut nicht arrogant oder von oben herab.

Auf jeden Fall ist es kein cross country racing bike und somit ist deine Frage im falschen Forumsteil .
Und da hier die meisten Bikes mehr als 2000 Euronen kosten kannst dir auch selber eine Meinung bilden .

Dein angesprochenes Bike ist nun mal kein Race Bike (klar könnte man damit ein Rennen fahren.....aber man könnte auch mit einem 20 Jahre altem Punto die Rally MonteCarlo fahren) und hier sind halt viele Unterwegs deren "Haupthobby" das Fahrradfahren ist.
Dementsprechend viel Geld fließt hier auch rein.
Daher war doch der Hinweis darauf nicht abwertend gemeint sondern, so habe ich es empfunden, eher hinweisend und aufklärend.

Nur lies dir bitte mal deine entsprechenden Antworten und die gewählte Wortwahl durch......bestimmt nicht Zielführend.

Auch hier gilt:
Der Ton macht die Musik!!

mein selbstwert gefühl leidet darunter bestimmt nicht aber anscheinend sind andere menschen zu gut für so ein bike
mich interessiert es einfach was andere besitzer dieses bikes davon halten da es so oft schlecht geredet wird
Ich habe das Trek 3700 und es fährt sich wunderbar hatte bis vor kurzem ein Ghost Kato FS fully hab's aber wieder verkauft da es ein scheiß fully war die Leute die nicht soviel Geld haben werden immer runtergemacht finde ich auch traurig aber so ist die Welt nun Mal wer Tausend Euro Bike braucht bitte ich brauchst Ned bin mit meinem Trek zufrieden Brauch kein Hightech scheiß mer

Zurück