Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo,

habe heute ein 29er Fuel EX7 Modelljahr 2015 gekauft. Gab es die steath Vorbereitung für die Reverb erst beim EX9? Ich habe angenommen, dass die Rahmen nicht unterschiedlich sind.
 
Das Fuel Ex8 2015 ist ebenfalls für eine interne Leitungsverlegung vorbereitet. Allerdings wird die Leitung nur am Sitzrohr intern verlegt; das Loch dazu ist ganz am Fusse des Sitzrohres etwas versteckt unterhalb der Dämpferaufnahme zu finden.

Gruss,
OTF
 
Hast du zufällig ein Foto zur Hand?

Ich habe im NEtz eins vom EX-9-27.5 2015 gefunden. Das sieht beim EX 7 aber definitiv anders aus/ist nicht da.

MB-1014-Trek-Fuel-EX-9-27.5-DI-002.jpg
 
Zu spät gelesen, hab gerade nochmal alles abgesucht ;o)

Hnx hat recht, da ist nichts zu finden. Schade, aber dann bestelle ich jetzt mal die normale Variante. Danke für eure Unterstützung.
 
Hallo allerseits,
ich habe mir gerade eine XO Kurbel einer Bekannten abgekauft, jetzt ist mir zuhause aufgefallen, dass die Achse 30mm im Durchmesser hat, an statt die "typischen" 24mm von Sram. Bekomme ich die in das Trek Innenlager welches ja PF92 ist? Ich hatte mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt, weil eine Race Face her sollte, blicke aber in dem Innenlager wirr warr nicht durch. Vielleicht auch mit Link zum Innenlager :)
LG
 
Hallo allerseits,
ich habe mir gerade eine XO Kurbel einer Bekannten abgekauft, jetzt ist mir zuhause aufgefallen, dass die Achse 30mm im Durchmesser hat, an statt die "typischen" 24mm von Sram. Bekomme ich die in das Trek Innenlager welches ja PF92 ist? Ich hatte mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt, weil eine Race Face her sollte, blicke aber in dem Innenlager wirr warr nicht durch. Vielleicht auch mit Link zum Innenlager :)
LG
Hi, wird wohl nicht gehen, die BB30 Achse ist kürzer als das GXP Pendant.
 
Hi, wird wohl nicht gehen, die BB30 Achse ist kürzer als das GXP Pendant.

Ich blick da nicht durch. Es ist eine Kurbel aus einem 2016 oder 2015 Secialized Enduro. Im Sram Manual geht das nicht klar hervor, ob die Kurbel beides kann, also PF30 73 und/oder PF30 83.
Als kaufversion habe ich auch noch keinen Unterschied finden können.

Edit: Jetzt bin ich noch weiter irritiert. Mein Fuel EX 9.8 war das grüne Frameset. Bin mir ziemlich sicher, dass die Lager direkt in den Rahmen kamen, also laut internet bb95 und nicht wie die neuen pf92? stimmt das?

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kennt jemand den maximalen Bremsscheibendurchmesser des Hinterrades eines Trek fuel ex 6 aus 2013 (130mm Federweg).
Standard ist vorne eine 180, hinten 160.
Ich kann mich dunkel an die Doku erinnern, dass dies hinten limitiert war.

Möchte die Problembremse Avid elexir 3 gegen die deore m615 tauschen und gleichzeitig die Bremsscheiben vergrößern.

Grüße aus Japan
 
Mal eine Frage in die Runde:
Lohnt der Kauf eines Fuel EX 2019 oder soll man lieber auf die neuen 2020 warten? Das Fuel wurde ja diesen Monat vorgestellt und das EX soll folgen....
 
Klar lohnt sich der Kauf eines 2019(2016)er Fuel Ex. Vor allem mit ordentlichem Auslaufrabatt. Das "alte" Fuel Ex ist ein Top Trailbike, ein super Allrounder.
Aaaaber, ich persönlich würde das Neue abwarten und definitv Probe fahren, bevor ich kaufe. Ist ja nicht mehr lange und die moderaten Änderungen (140mm?) klingen doch sehr interessant.
 
Klar lohnt sich der Kauf eines 2019(2016)er Fuel Ex. Vor allem mit ordentlichem Auslaufrabatt. Das "alte" Fuel Ex ist ein Top Trailbike, ein super Allrounder.
Aaaaber, ich persönlich würde das Neue abwarten und definitv Probe fahren, bevor ich kaufe. Ist ja nicht mehr lange und die moderaten Änderungen (140mm?) klingen doch sehr interessant.

Weiß man denn schon was zu den Änderungen des 20er Modells?:confused:
 
Eigentlich nicht, aber da das Top Fuel mit jetzt 120mm eigentlich viel zu nah am Fuel Ex ist, spekuliert man, dass das 2020er Fuel Ex ebenfalls mehr Federweg bekommt. Eine Überarbeitung des Rahmens (Geo) liegt da ja dann auch nahe. Aber derzeit alles Spekulation.
 
Okay, ich lese so raus, dass ich mich lieber gedulden sollte. Jedoch wollte ich eher einen Touren/Trailbike und fand die 130mm eigentlich sehr passend.
 
Okay, dann schaue ich mir nochmal das alte an und werde mal sehen inwieweit man mir einen Rabatt gewährt in Anbetracht, dass ein Nachfolger im Startloch steht. Bei Trek wird es wahrscheinlich eh nicht viel geben oder wie sind da so die Erfahrungen?
 
Ja, sag ich ja. Das 130er Fex ist ein super Touren/Trailbike. Gerade erst wieder bei zwei Tagestouren festgestellt. Das ist so so ein stimmiges Rad. Wenn das 2020er tatsächlich erst 2020 raus käme, würde ich sagen kauf das Aktuelle. Aber da der Termin ja anscheinend kurz bevor steht, würde ich (persönlich) in dem Fall wenigstens mal das neue Modell Probe gefahren sein. Wenn Dir aber die potentiellen Änderungen nicht so wichtig sind (geht ja vermutlich noch mehr Richtung Remedy), spricht überhaupt nichts dagegen das aktuelle Fuel Ex zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten