Wer hat Erfahrung mit dem Romic DD Dämpfer

Dabei seit
14. November 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hallo alle miteinander, wer von euch kann mir weiterhelfen.
Habe bei e-bay einen Romic DD Dämpfer ersteigert, der beim ausfedern ein starkes saugendes Geräusch erzeugt beim einfedern ist es nicht so extrem.
Das Geräusch ist nicht mit einem "schlürfen" zu vergleichen.
Die Zugstufe Funktioniert perfekt über den ganzen Hub hinweg aber bei der Druckstufe kann ich zwischen min. und max. so gut wie keinen Unterschied feststellen.
Dämpferlänge ist 228mm, Feder 450lbs, Ü-Verhältnis 3:1, Körpergewicht 76Kilo
Ach ja wurde als Neuwertig verkauft, was meint Ihr?
 
Dabei seit
8. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Troisdorf(Köln)
hi,
hab heute beim biken jemanden mit nem werksneuen romic getroffen der die gleichen geräusche macht wie meiner da wir mit dem(problem will ich es nicht nenen)schon zu dritt sind ist es denke ich normal.
gruss robin
 

oBATMANo

FRANKE
Dabei seit
27. September 2002
Punkte Reaktionen
229
Ort
Erlangen in FRANKEN
Das die Zugstufe etwas "schlürft" ist normal, aber dass die Druckstufe nicht funktioniert ist nich normal.

Am besten einmal ausbauen und ohne Feder per Hand zusammendrücken. Dann mekrst sofort, ob die Druckstufe arbeitet.
 
Oben Unten