Wer hat Erfahrung mit den Supertrailmap Büchern

D

Deleted 54516

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung zu den Supertrailmap Büchern ?
Speziell Gardasee.
Irgendwelche neue SAchen, oder die alten bekannten ?

DAnke vorab
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung zu den Supertrailmap Büchern ?
Speziell Gardasee.
Irgendwelche neue SAchen, oder die alten bekannten ?

DAnke vorab

Also zunächst sollte man mal sagen das das keine Bücher sondern reine Karten sind. Auf diesen Kartenblättern sind dann eben Trails inkl. SChwiuerigkeitsgrad und andere MTB-relevanten Dinge eingezeichnet.

Die STM-Karten vom Gardasee habe ich (noch) nicht, ich habe aber die 2 Kartenblätter fürs Vinschgau und das von La Palma hier.

Von der Idee her sind die STM-Karten ähnlich zu den 4Land-Karten die ich vom Gardasee habe, die 4Land-Karten sind aber im Maßstab 1:25000, die STM-Karten 1:50000.
 
Vielleicht kann ich den Thread hier auffrischen statt einen neuen anzulegen.
Fahre alsbald ein paar Tage nach Nauders und überlege, die entsprechende (n) Supertrailsmap (s) zu kaufen.
Aber manche Kritiken schildern, dass sie zu ungenau und damit unbrauchbar seien.
Wer hat noch Erfahrungen damit?!?
Fahre ganz ohne große Ideen ins nördliche Vinschgau... bisserl Material wäre gut, aber nur wenn es taugt.
Thx.
 
Hallo... Die STM sind als Ideebringer ganz gut. Aber um ernsthaft das Gelände beurteilen zu können, bzw. wie der Aufstieg zu erfolgen hat, da braucht es dann eine richtige Landkarte.... Greets Markus

P.S. vor ca. 10 Tagen war ich im Val Maira... mit der neuen STM. Ohne die lokale Landkarte eine Zumutung ...
 
Zurück
Oben Unten