Wer hat erfahrungen mit dem Evoc Freeride Trail 20L!?Größe?

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Neuenburg
Servus,
will mir den Evoc freeride trail 20l anschaffen, weil er nen dh-helm tragen kann und nen Rüchprotektor hat!Gibts keine alternativen für 100€rum, oder?

--Wie wasserdicht ist der?könnte ich den auch mal zum snowboarden anziehen?
-- bekommt ihr da eure komplette ausrüstung dran?Sprich, Dh-helm, knie/Schienbein und dazu auch mal noch die protektorenjacke?

--Ich bin 172cm groß, und der in Gr.S wird nur bis 170cm angegeben, allerdings komme ich dann Gr.S für 99€ dran, sollte das noch gehen wegen den 2cm?

was meint ihr?
 
Da kannst unten ne Helmet Flap ausrollen - bei dem untersten Reißverschluss...
Hmm dann is der wohl Heute oder Gestern ausverkauft worden hatte ich etz nicht drauf geachtet ^^
Aber da son Helmet Flap ja so groß ausgelegt ist das da sone Dirtschale reinpasst und du ja den DH-Helm nur mim Kinnbügel einhängst ist da drüber ja genug Platz um die Schoner auch noch mit der Flap zu befestigen...
 
aber du musst ja etz eh den 20l nemen und der hat da anscheinend was für die Knieschoner
evoc-freeridetrail-10-med.jpg
 
Wenn man etwas phantasie hat dann könnte man z.B. auf die Idee kommen die einfach in den Helm zu legen/stecken und mit einem der Klettbänder an der Flap zu befestigen...
oder man klemmt sie einfach unter dem Helm noch in die Flap jehnachdem was für Schoner das halt sind...
Steng doch einfach selber dein Hirn an und denk dir was aus - Möglichkeiten gibts genug...
 
Natürlich, das ist ja nicht das Problemm!Habe ich bisher ja auch nicht anderst gemacht!

Aber wenn ich jetzt über 100€ fürn RucksACk ausgebe, schaue ich natürlich darauf das ich einen bekomme der viele möglichkeiten hat, oder...
 
Die Protektoren kann man beim aktuellen Modell mit Straps unter dem Rucksack befestigen (wie im ersten Bild zu sehen), was bei mir auch gut funktioniert.

Weiter hat der Rucksack eine Schutzhülle für starken Regen, etc. integriert.

Damit der Rückenprotektor auch vernünftig funktionieren kann, solltest Du dich an die Größentabelle des Herstellers halten; bei Deiner Körpergröße müsstest Du den Rucksack also in "M" nehmen.

Viel Erfolg dann noch! :cool:
 
Vom 16 Liter Modell würde ich abraten wenn Du daran einen Fullface hängen möchtest.
Die Bändchen sind von meinem nach kürzester Zeit gerissen.
Ab 20 Liter sind da stärkere Bänder dran.

Ansonsten ist der Rucksack super. :daumen:

Grüße.
 
Hi!

Sorry, das ich den Fred wieder aktiviere! :bier:


Ich habe in der letzten Woche einen Freeride Trail hier gehabt und leider festgestellt, das sich der Rücken des Evoc extrem "wölbt" (siehe Foto) wenn die gefüllte 3L Blase in dem Fach ist.



Der Reißverschluss lässt sich nur schwer schließen. Das Fach sitzt dabei sehr unter Spannung. Egal, ob ich die Blase in die dafür vorgesehene "Tasche" gebe oder nicht.
So ist der Tragekomfort nicht zu akzeptieren!

Nachdem auch der EVOC-Support keine Idee hatte, habe ich dann den schönen Rucksack wieder zurückgeschickt.

Kennt jemand das Problem?
... oder liegt es evtl. an meiner Deuter-Trinkblase und sollte ich es noch einmal mit der Blase eines anderen Herstellers ausprobieren?

Danke für die Hilfe!
 
Also mit ner nicht ganz gefüllten 2Liter Blase ist es überhaupt kein Problemm und stört nicht!

ist deine Blase vielleicht einfach zu kurz, und dafür zu Dick?
 
Hab ne 3l Dakine Blase und selbst wenn ich die voll mache wölbt sich da nix.
Die deuter Blase ist ja relativ breit und dick, das wird wohl das Problem sein.

Hmmm .... wenn die Dakine schmaler als die Deuter ist, müsste sie doch mit 3L Flüssigkeit noch dicker sein???
Und noch dicker bedeutet doch noch mehr Wölbung.

- oder versteh ich jetzt nur Bahnhof?
 
hol dir den protektor rucksack von deuter ( hab den namen grad nicht im kopf aber gibt nur einen)
super verarbeitet und sitzt perfekt
kumpel hat 130 dafür bezahlt allerdings ohne blase
war auch erst vom evoc angetan aber demnächst komt der deuter ins haus

schau auch mal nach deuter outlets in deiner nähe!!!
 
attack heißt der!
finde ich persönlich aber Pott-häßlich, wobei ich ihn bisher auch nur auf bildern gesehen habe!
und der protektor ist glaube ich auch nur aus schaum.
 
Hmmm .... wenn die Dakine schmaler als die Deuter ist, müsste sie doch mit 3L Flüssigkeit noch dicker sein???
Und noch dicker bedeutet doch noch mehr Wölbung.

- oder versteh ich jetzt nur Bahnhof?


Die Dakine Blase ist wesentlich höher als die Deuter, da wölbt sich gar nix.
Ich fand die Deuter Blase wenn man sie voll macht ned wirklich toll, selbst ein Deuter Trinkrucksack hat sich dann derbe gewölbt, desweiteren war das Mundstück nach kurzer Zeit immer undicht, ich weiß allerdings nicht ob sie das mittlerweile geändert haben.
 
Zurück
Oben Unten