wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Danke :)
Ne XX1 wär auch extrem geil, ist mir aber ehrlich gesagt doch zu teuer, da ich nicht bereit bin fürn Verschleißteil wie die Kassette fast 300€ hinzublättern.
 
Hallo Leute,
hab die Frage gerade schon in der Kaufberatung gestellt, und bin hierher verwiesen worden. Es geht um das Trailfox TF02 2012

http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/bmc-trailfox-tf02-slxxt-petrol/286534.html

Passen die Rahmenhöhen 42cm bei 1,64cm Körpergröße (Schritthöhe 79) bzw, 49,5 bei 1,87cm (Schritthöhe 88)? Gerade beim zweiten bin ich mir unsicher, denn BMC gibt auf seiner Website an 49,5 bei Größe 1,80m-1,90m, aber mir kommt das fast ein wenig klein vor. Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich das Bike in der Nähe testfahren kann, sonst wäre das natürlich die erste Option.
 
Passen die Rahmenhöhen 42cm bei 1,64cm Körpergröße (Schritthöhe 79) bzw, 49,5 bei 1,87cm (Schritthöhe 88)? Gerade beim zweiten bin ich mir unsicher, denn BMC gibt auf seiner Website an 49,5 bei Größe 1,80m-1,90m, aber mir kommt das fast ein wenig klein vor. Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich das Bike in der Nähe testfahren kann, sonst wäre das natürlich die erste Option.
Kann nur für's TF01 sprechen, hat aber imho dieselbe Geometrie.
Hab RH 42 (Größe S) bei 1,70 und SL 81 cm. Das passt (für mich) gut. Hab noch ein paar cm bis zu den Kronjuwelen wenn ich überm Oberrohr stehe :D
Das wird dann auch bei SL 79 passen. Und wenn ich das von mir hochrechne, passt imho auch RH 49,5 (+7,5 cm) bei SL 88 (+ 7cm).
 
Hab RH 42 (Größe S) bei 1,70 und SL 81 cm. Das passt (für mich) gut. Hab noch ein paar cm bis zu den Kronjuwelen wenn ich überm Oberrohr stehe
Hier geht es um jeden Zentimeter. Genau Messen.
La Riel schrieb:
49,5 bei 1,87cm (Schritthöhe 88)? Gerade beim zweiten bin ich mir unsicher, denn BMC gibt auf seiner Website an 49,5 bei Größe 1,80m-1,90m, aber mir kommt das fast ein wenig klein vor.
Auf der von dir verlinkten Prügelmannseite spuckt der Rahmenrechner Größe
51 aus, weil du 2 cm über dem Maximum für 48 bist. Er hat recht.
Mit deinen Maßen bist du ein sogenannter Sitzriese mit langem Oberkörper.
Zum Vergleich: Ich habe 86er Schritthöhe bei 178 cm. für mich ist ein
575er bis 590er Oberrohr optimal, das hat die Größe 49,5. Das wäre dir zu
kurz weil du fast 10 cm mehr Oberkörperlänge hast. Diese normalen
Tabellen der Rahmen Rechner berücksichtigen keine Ausnahmen.
 
Merci für die Rückmeldungen, momentan tendier ich stark dazu, das Ding zu bestellen.
@4mate: Das Oberrohr vom BMC ist laut Hersteller 615 lang, das sollte dann ja bei 1,87 in etwa passen, oder?. Bei der nächstgrößeren Größe sinds schon 640, was mir schon wieder relativ lang erscheint.
 
Wie ist denn deine bevorzugte Haltung auf Touren?
image004.jpg

Sind Lenker und Sattel auf gleicher Höhe?
Sattel_sitzhaltung.jpg
 
@Lariel: Die BMC-Empfehlungen sind wie bereits weiter oben genannt nicht unbedingt richtig - bei mir war mit SL 89cm und 189cm die Größe "L" wunderbar (OR-618mm).

--> Vielleicht für einige von Interesse - verkaufe eine fast neuen Rahmen Trailfox 2009 in "L": siehe Bikemarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab die Frage gerade schon in der Kaufberatung gestellt, und bin hierher verwiesen worden. Es geht um das Trailfox TF02 2012

http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/bmc-trailfox-tf02-slxxt-petrol/286534.html

Passen die Rahmenhöhen 42cm bei 1,64cm Körpergröße (Schritthöhe 79) bzw, 49,5 bei 1,87cm (Schritthöhe 88)? Gerade beim zweiten bin ich mir unsicher, denn BMC gibt auf seiner Website an 49,5 bei Größe 1,80m-1,90m, aber mir kommt das fast ein wenig klein vor. Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich das Bike in der Nähe testfahren kann, sonst wäre das natürlich die erste Option.

Ich habe bei 179cm Körpergröße und 82cm Schrittlänge Rahmengröße M.
Bin sehr zufrieden.:daumen:
 
Find ich auch
Bin noch sehr unschlüssig mit der Farbe der Gabel.
DT in weiß Standrohre schwarz oder Manitou in schwarz mit polierter Krone?

Bin auf den Dämpfer gespannt. Hab auch noch einen Monarch
 
welche Buchsen hast du bei deinem Dämpfer?

Ich habe die Huber Buchsen und die sind einfach super.

Sehr feines Ansprechverhalten.
 
Nein!Nennt sich Dormant fire red. Lasur war die andere Variante sah auch auf dem Muster nicht sehr anders aus.
Der Unterschied ergab sich dann im Tageslicht. Das fire red ist sehr vielseitig in den Farben. Eine sehr schöne Farbe wie ich finde
Über Haltbarkeit kann ich noch nix sagen macht aber einen Top Eindruck
 
Hi

Ich habe mir letze Woche auch ein BMC gekauft:

large_Foto3.JPG


Jetzt muss nur noch ein längerer Vorbau her (macht mein Händler kostenlos) und die PD-M785 Pedale sind auch schon bestellt. Dann ist es perfekt für mich. ;)
 
Hallo,

Vielleicht kann mir heir jemand helfen, bei meinem Trailfox TF Bj 2009 ist ein Hydrocoil ( Gewindeeinsatz) in der Hintern defekt. Kennt jemand die Masse von dem Ding? Hab noch nirgends einen passenden gefunden.

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten