wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

gruss aus der schweiz bin im freiamt / seetal unterwegs :)

Trailfox Tf01 " 2011 wo ich der händler als test mtb rum stehen hatte...

verkaufte es mir zu top konditionen hatt zwar paar kratzer und so aber es wird gebraucht und gefahren dan passt das ....technisch ist es im guten zustand. frisch ab service :)

macht schon spass mit der trailfox rum zu riden


gruss aus der schweiz
 

Anhänge

  • Foto-6.jpg
    Foto-6.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 124
Habe gerade gesehen, daß die BMC-Page aktualisiert wurde mit den 2013er Bikes.

Die TF01er bleiben die Vollcarbonmodelle mit unveränderter Geometrie.
Die TF02er kommen auch mit dem Carbonhauptrahmen, aber mit Aluhinterbau.
Und die reinen Alumodelle heissen nun TF03.

Und alle TF-Modelle kommen jetzt mit der gleichen super Geometrie wie die der Carbonmodelle.:daumen: Das mit der Geometrie kann ich nachvollziehen, ich fahre selbst ein TF01/2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch glatt ein, habe noch 2 Fotos von der Eurobike auf der Kamera mit 2 BMC Modellen... einmal das schöne TF01 in der XTR Version und einmal das neue 29er mit einem genial lackierten Rahmen (also aus meiner Sicht).

large_TF01_2013_XTR.jpg


large_BMC_29er.jpg
 
Habe gerade gesehen, daß die BMC-Page aktualisiert wurde mit den 2013er Bikes.

Die TF01er bleiben die Vollcarbonmodelle mit unveränderter Geometrie.
Die TF02er kommen auch mit dem Carbonhauptrahmen, aber mit Aluhinterbau.
Und die reinen Alumodelle heissen nun TF03.

Und alle TF-Modelle kommen jetzt mit der gleichen super Geometrie wie die der Carbonmodelle.:daumen: Das mit der Geometrie kann ich nachvollziehen, ich fahre selbst ein TF01/2012.

Ich denke die Preise werden auch entsprechend angepasst ;)
 
Preise habe ich auf der BMC Page leider keine gefunden. Es würde mich aber auch mal interessieren, wie jetzt die 'Listenpreise' aussehen.
 
Habe mir zwar den Katalog mitgenommen, aber selbst dort schweigen sie. Vermute aber, dass es sicherlich nicht billiger bei den TF01 Modellen geworden ist, dafür müssten die TF02 Modelle interessant werden. Schaun wir mal, wobei dieses Jahr darf ich ja nicht an Neukauf denken, hab ja erst beim 2012er zugeschagen. :)
 
Ladenpreis für den TF01 XTR liegt um CHF 9000.-
TF02 XT um CHF 5700.-
TF03 Deore-SLX gibts um CHF 3000.-

Das sind die Preise die mein BMC Händler in der Schweiz jetzt im Webshop stehen hat. Sind aber noch nicht lieferbar.
 
Ladenpreis für den TF01 XTR liegt um CHF 9000.-
TF02 XT um CHF 5700.-
TF03 Deore-SLX gibts um CHF 3000.-

Das sind die Preise die mein BMC Händler in der Schweiz jetzt im Webshop stehen hat. Sind aber noch nicht lieferbar.


Wenn ich die Preise mit dem Aktuellen Wechselkurs durchrechne bin ich froh dass ich ein 2012 gekauft habe
Bin gespannt wie der Preis in DE ausfällt.


Gruß
Frank
 
Nun ja, als Listenpreis.;) Mal sehen, wie sich die Marktpreise einpendeln werden.

So nebenbei, ich finde es gut, daß jetzt an jedem TF (außer an dem Einsteiger-Bike) ein schwingungsdämpfendes Schaltwerk verbaut wird, wie Shadow-Plus oder Sram Type2. Ein XTR-Shadow-Plus tut jetzt auch an meinem Bike gute Dienste, d.h. die Kette gibt Ruhe bei heftigen Abfahrten.:daumen: An einem Modell TF02 wird auch ne spezielle Kettenführung verbaut, die sich möglicherweise auch bei den anderen Modellen nachrüsten lässt. Für mich reicht aber Shadow-Plus völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch glatt ein, habe noch 2 Fotos von der Eurobike auf der Kamera mit 2 BMC Modellen... einmal das schöne TF01 in der XTR Version und einmal das neue 29er mit einem genial lackierten Rahmen (also aus meiner Sicht).

large_TF01_2013_XTR.jpg


large_BMC_29er.jpg


Also ich frage mich echt, was an der XTR-Variante so teuer sein soll, um auf einen so hohen Verkaufspreis zu kommen.. So viel besser als eine XT-Variante ist das nun nicht.
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass allein für die Schaltkomponenten, Dämpfer und Carbon-LR allein 1500-2000€ Listenpreis Unterschied wären.... im Einkauf sicherlich weniger, aber BMC will sicherlich auch Geld verdienen. ;)

Preis- / Leistungsmäßig ist sicherlich die XT Variante am besten, dass steht außer Frage.... alles drüber ist nur noch Gewicht, welches immer unverhältnissmäßig bezahlt werden will. Aber es gibt bekanntlich alles und sicherlich auch Käufer die sich dafür finden. Schade finde ich nur, dass man sich die Lackierung nicht für jedes Modell aussuchen kann und meistens ist auch das teuerste Modell das hübscheste... bestimmt nen teuflischer Plan.

Bg, Thomas
 
Preis- / Leistungsmäßig ist sicherlich die XT Variante am besten, dass steht außer Frage.... alles drüber ist nur noch Gewicht, welches immer unverhältnissmäßig bezahlt werden will.

Die Langzeithaltbarkeit sollte bei XTR im Vergleich zu XT auch besser sein. Aber ich finde den Listenrpeis fürs Topmodell außer Rand und Band. Ich würde mich zumindestens nicht trauen damit richtig zu brettern.
 
Bei den Topmodellen vieler Hersteller muß man extrem tief in die Tasche greifen, da ist BMC nicht der einzige Hersteller.
Und der Käuferkeis muß stetig steigen sonst würden nicht jährlich mehr Hersteller Bikes auf den Markt bringen die jenseits der 6000€ oder mehr sind!
 
Ich vermute mal, daß Bikes die preislich weit über 6000 € liegen, wohl eher die Statussymbole für die Hersteller selbst sind, um zu zeigen was sie als absolute Spitzenprodukte aus dem Hause aufbieten können.

Stimmt schon, so was hat irgendwie jeder Hersteller im Programm.
 
Die Langzeithaltbarkeit sollte bei XTR im Vergleich zu XT auch besser sein. Aber ich finde den Listenrpeis fürs Topmodell außer Rand und Band. Ich würde mich zumindestens nicht trauen damit richtig zu brettern.
Besonders bei BMC Bikes mußt du da aufpassen mein TF01 war nach einen Jahr hinüber und dann gab es nichts als Probleme bis sie mir den Rahmen getauscht haben. Bei anderen Bikes die die hälfte kosten gibt es keine Probleme deshalb kann ich nur für mich sprechen nie wieder BMC
 
Zurück
Oben Unten