Wer hilft mit beim "Legalize Freeride"?

DIMB team

www.dimb.de
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Wie schon mit dem MTB-News-Newsletter mitgeteilt, öffnen wir uns immer mehr für die Interessen der Freerider, Downhiller & Dirter. Deswegen wollen wir auch noch in diesem Winter den Leitfaden "Legalize Freeride" veröffentlichen.
Daran wirken viele Experten aus den Bereichen Umwelt, Juristerei, Verwaltung, MB Rider, Streckenbauer etc. mit.
Dabei wird ein gut lesbares und leicht verständliches Werk herauskommen, das denjenigen, die es satt haben, dass ihr Secret Spot immer wieder plattgewalzt wird, den Weg zu einer ganz legalen Piste zeigt.

Parallel dazu wollen wir die Legalisierungswilligen auch direkt unterstützen und ein Beraterteam einrichten, das Tipps per Mail, per Telefon geben wird und bei Bedarf sogar vor Ort in Verhandlungen etc. unterstützen kann. Die Mitglieder des Beraterteams würden durch unsere Experten geschult und bekämen von dort auch weitere Unterstützung, wenn sie selbst überfragt sind.

Wir brauchen weitere Freiwillige, die sich vorstellen können, in einem solchen Berater-Team zu mitzuhelfen. Bitte meldet Euch bei office et dimb.de und Ihr erfahrt alles weitere. Was Ihr wissen müsst, lernt Ihr von uns. Ihr solltet nur keine Telefonallergie haben ;) Telefon- und evtl. entstehende Fahrtkosten werden auch erstattet. Danke schon mal im Voraus!

WE WANT YOU! :daumen:


Euer DIMB team
 
Hey!

Klingt interessant die Sache!;)
Ich wäre aber eher sozusagen als Kunde und nicht als Berater interessiert, da wir gerade selber eine Legale Strecke bauen wollen!

Bin schon gespannt wie sich das Projekt weiterentwickelt!

mfg
Armin
 
Hallo,
Präsi ist bis Sonntag leider nicht zu erreichen.
Ich kann dir aber sagen, dass der Leitfaden Legalize Freeride schon weit vorangeschritten ist.

Auf eurer Seite kann man lesen, dass ihr zumindest mit der Stadt bzw. dem Stadtrat schonmal einen Konsens gefunden habt. Ein erster wichtiger Schritt, der auch bei der Arbeit mit den anderen Behörden sehr wichtig ist!
Ich denke Thomas wird sich, wenn er wieder da ist, alsbald bei dir melden.
Für weitere Fragen stehen dir die anderen aber hier auch gerne zur Verfügung.
Grüße, Jimmy
 
Hallo,
Präsi ist bis Sonntag leider nicht zu erreichen.
Ich kann dir aber sagen, dass der Leitfaden Legalize Freeride schon weit vorangeschritten ist.

Auf eurer Seite kann man lesen, dass ihr zumindest mit der Stadt bzw. dem Stadtrat schonmal einen Konsens gefunden habt. Ein erster wichtiger Schritt, der auch bei der Arbeit mit den anderen Behörden sehr wichtig ist!
Ich denke Thomas wird sich, wenn er wieder da ist, alsbald bei dir melden.
Für weitere Fragen stehen dir die anderen aber hier auch gerne zur Verfügung.
Grüße, Jimmy

Wie weit seid Ihr denn?
War ja schon für Januar 2008 angekündigt.
Gibts den Leitfaden "Legalize Freeride" schon als Download?

VG Martin
 
Sachstandsmeldung für alle Interessierten:

bis auf eine (wichtige) Zulieferung liegen alle Experten-Stellungnahmen vor und sind bereits eingearbeitet.

Wenn diese Zulieferung noch - wie zugesagt - in dieser Woche eingeht, kann von einer pünktlichen Veröffentlichung ausgegangen werden. Diese ist laut Homepage für Februar 2008 vorgesehen.

Und wenn diese Zulieferung erst später eintrudelt, wirds halt Mitte März. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
 
Sachstandsmeldung für alle Interessierten:

bis auf eine (wichtige) Zulieferung liegen alle Experten-Stellungnahmen vor und sind bereits eingearbeitet.

Wenn diese Zulieferung noch - wie zugesagt - in dieser Woche eingeht, kann von einer pünktlichen Veröffentlichung ausgegangen werden. Diese ist laut Homepage für Februar 2008 vorgesehen.

Und wenn diese Zulieferung erst später eintrudelt, wirds halt Mitte März. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Danke für die Info. Bin schon sehr gespannt.
Frohes Schaffen und viel Erfolg.
 
Sachstandsmeldung für alle Interessierten:

bis auf eine (wichtige) Zulieferung liegen alle Experten-Stellungnahmen vor und sind bereits eingearbeitet.

Wenn diese Zulieferung noch - wie zugesagt - in dieser Woche eingeht, kann von einer pünktlichen Veröffentlichung ausgegangen werden. Diese ist laut Homepage für Februar 2008 vorgesehen.

Und wenn diese Zulieferung erst später eintrudelt, wirds halt Mitte März.
Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wie siehts denn aus mit dem Leitfaden?
Im Forum sind ja aktuell einige Anfragen, die mit dem Leitfaden bestimmt gut bedient werden können.
 
leutz, das is doch alles schwuchsinn. nix würzt eine freeride-tour mehr als ein bunny-hop über einen von 100 rentnern mit letzter kraft auf den trail gezerrten stamm oder eine horde kreischend auseinanderhüpfender bunnies themselves!!! wenn man mit fullspeed ebenjenen naht.

bin laden wird nie der westlichen kultur nachgeben und die nordic walker nie den freeridern. also lasst den peace-quatsch, schnallt die sprenggürtel um und und habt spass!!!
 
leutz, das is doch alles schwuchsinn. nix würzt eine freeride-tour mehr als ein bunny-hop über einen von 100 rentnern mit letzter kraft auf den trail gezerrten stamm oder eine horde kreischend auseinanderhüpfender bunnies themselves!!! wenn man mit fullspeed ebenjenen naht.

bin laden wird nie der westlichen kultur nachgeben und die nordic walker nie den freeridern. also lasst den peace-quatsch, schnallt die sprenggürtel um und und habt spass!!!

wo gibts das zeug? ist der preis ok? meine lieferanschrift findest du auf der dimb-seite...
 
Wie siehts denn aus mit dem Leitfaden?
Im Forum sind ja aktuell einige Anfragen, die mit dem Leitfaden bestimmt gut bedient werden können.

Dein Interesse und Einsatz ehrt die DIMB wie immer sehr. Daher bereitet es mir schier unbändige Freude, Dir mitteilen zu können, dass die letzten Zulieferungen diese Woche eingetroffen sind und der Leitfaden bei der JHV am 29.03.08 vorgestellt werden wird. Nichtmitglieder müssen sich allerdings noch bis ca. 07.04. gedulden, bis ein Online-Download möglich sein wird.

Guts Nächtle!
 
Dein Interesse und Einsatz ehrt die DIMB wie immer sehr. Daher bereitet es mir schier unbändige Freude, Dir mitteilen zu können, dass die letzten Zulieferungen diese Woche eingetroffen sind und der Leitfaden bei der JHV am 29.03.08 vorgestellt werden wird. Nichtmitglieder müssen sich allerdings noch bis ca. 07.04. gedulden, bis ein Online-Download möglich sein wird.

Guts Nächtle!

Na, das freut nach den 'vielen' Ankündigung zur Fertigstellung doch die Freeride-Gemeinde sehr, dass nun endlich der Leitfaden vorgestellt werden soll. Schauen wir mal, ob er der unbändigen (vermittelten) Vorfreude gerecht wird und die DIMB die nötige Orga-Struktur stemmen kann. Die Einrichtung einer hauptamtlichen Geschäftsstelle und die Reform mittels IG-Leitfaden lassen mich hoffen. Garant meiner Hoffnung bleibt aber die neue AG Die DIMB - der Film.

Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg.
 
Ich hab von dem Thread hier gerade erst kenntnis genommen...

Da wir leider auch seit Wochen in einer unangenehmen Situation stecken und ich (wir) uns seitdem auch mit Behörden usw. beschäftigen müssen ist der Leitfaden sehr interessant.

Da ich mich aufgrund unserer eigenen Situation gerade viel mit dem Thema beschäftige und mich einarbeite hätte ich auch kein Problem eine Beratertätigkeit zu übernehmen... aber die Sache scheint schon Vergangenheit zu sein, oder?
 
Ich hab von dem Thread hier gerade erst kenntnis genommen...

Da wir leider auch seit Wochen in einer unangenehmen Situation stecken und ich (wir) uns seitdem auch mit Behörden usw. beschäftigen müssen ist der Leitfaden sehr interessant.

Da ich mich aufgrund unserer eigenen Situation gerade viel mit dem Thema beschäftige und mich einarbeite hätte ich auch kein Problem eine Beratertätigkeit zu übernehmen... aber die Sache scheint schon Vergangenheit zu sein, oder?

Mosche!

Habe von Eurem Problem über unseren Rechtsreferenten Tilman schon Wind bekommen. Tilman wird Euch auch sicherlich gut in der Sache helfen.

Der Leitfaden ist fertig, da gibts höchst noch die Rechtschreibfehlerkontrolle ;)
Für unser "Legalize-Beraterteam" suchen wir aber selbstverständlich noch Leute, die mitmischen möchten. Je mehr Schultern zum Verteilen, umso besser.
Und wenn diese eigene Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt haben, natürlich noch umso lieber :) Das theoretische Wissen werden wir dann noch schulen. Du bist also herzlichst willkommen :daumen:

Bitte schicke mir eine kurze Mail mit Deinem Vollnamen, Wohnort, IBC-Nick, beruflichem Hintergrund, Bike-Erfahrung und Schwerpunkt, Tel.-Nr. (mobil und Festnetz) an [email protected] .

Freue mich schon auf die Zusammenarbeit!
 
Kurze Sachstandsinfo zum Leitfaden "Legalize Freeride":

Die Mitgliederversammlung hat den Leitfaden bei der JHV am 31.03. zustimmend zur Kenntnis genommen. Das heisst, er ist inhaltlich fertig und wird zur zeit nur noch vom Grafiker überarbeitet.

Denke, dass er ab 15.04. online zum Download auf www.dimb.de bereit stehen wird.
 
Kurze Sachstandsinfo zum Leitfaden "Legalize Freeride":

Die Mitgliederversammlung hat den Leitfaden bei der JHV am 31.03. zustimmend zur Kenntnis genommen. Das heisst, er ist inhaltlich fertig und wird zur zeit nur noch vom Grafiker überarbeitet.

Denke, dass er ab 15.04. online zum Download auf www.dimb.de bereit stehen wird.

:eek: Ist das eine Freude! :daumen:

Erhalten Mitglieder einen Informationsvorsprung (Stichwort: 07.04.2008)?
 
juchhu schrieb:
... Francis Bacon sagte: "Wissen ist Macht!"
Ich sage: "Nur angewandetes Wissen ist Macht!" :D
Ist das der Maler, dessen "Figuren für eine Existenz ohne Sinn und Erlösung" stehen? Wäre 'ne Erklärung, warum du ihn in einem Atemzug mit dir zitierst ...

Ride On!
Stefan
 
"Diese Länder haben eine gute Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten"
(Jacques Chirac, als französischer Präsident im Februar 2003 über die acht Unterzeichnersataaten des Solidaritätsbriefs an die USA im Zusammenhang mit dem Irak; Frankfurter Rundschau, S.2)

wünsche allen geneigten Lesern einen schönen Tag

OZM
 
Tach, habe mir gerade den Leitfaden gezogen, wollte fragen ob es jetz auch noch möglich ist sich bei euch zu melden um euch 2 weitere schulterenden zu reichen damit hier oben im Noreden auch mal etwas legales zu schaffen ist....sieht ja eher mau aus...
Würde mich interessieren ob es auch möglich ist mit beruflichem Hintergrund alla Hotellerie oder bleibt sowas einem selbst überlassen,Zeit ist meiner eigenen efinition nach eigentlich immer,auch Nachts...von daher...An wo sollte ich das senden,meine Daten und so? Muß man DIMB-Mitglied sein dafür???

Grüße
 
Zurück
Oben Unten