Wer ist alles aus Österreich?

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.008
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hi, anscheinend gibt es hier massig Biker aus Österreich - wer ist denn nun alles aus Austria?
Gebt hier kurz ein Lebenszeichen ab, vielleicht kommen ja sogar ein paar aus der gleichen Gegend.. :)
Tom
 
Österreicher Nr. 1....

So der erste össi hat sich gemeldet nun seits ihr an der reihe !!

wüßte nicht was ich hier sonst noch schreibn könnte ??? egal

pagey
 
Jo, hier is Nummer 2 !

Bin aus Wien & falls mal wer die Gegend Hameau / Sophienalpe unsicher machen will kann er (oder SIE :D ) sich gern' melden!

CU on the trail.......
 
also bidde ich bin auch aus ösderreich!!
und ich gomme auch aus wieeeen! also eigendlich nichtd, sondern aus LE! in NÖ aber glaich bei wieeeeeen!

und biddeee die hamauoao oder wie die haissd genn ich auch!!
aber ich fahre immer am bberg, der isd vis- a- vis!!!

und ich fahr viel in der sdadd (wieeeeeeeeeen) und du ein bissi drialen und ein bissi dirdjumben! (aber ich ganns ganz schlechd)

so das wars!!
pfieateng!!:bier:
 
lebe hinter (oder vor, is eh wurscht) dem semmering.

wettermaesig eindeutig ein vorteil, dafuer sind die forstmaenner und grossgrundbesitzer zeitweise extrem laestig.

jedenfalls bin ich in 3 minutem im wald, wenn's sein muss :lol: :lol:
 
Hallo Leute

Auch ich komme aus dem (mehr oder weniger) schönen Wien. Direkt mittendrin. Rund um Wien gibts jede Menge geiler Strecken die ich alle demnächst erkunden werde.

Ciao,
Giorgio
:cool:
 
Giorgio schrieb:

Auch ich komme aus dem (mehr oder weniger) schönen Wien.

Mehr oder weniger? :confused: :confused: :confused: Falls du das auf die fehlende Infrastruktur bezüglich eines Bike-Funparks mit Lift, Freeridestrecke und Partyzelt beziehst muß ich dir rechtgeben... :D ;) - Aber NUR dann...:cool:
Viel Spaß beim erkunden- kann dir die Strecken (aber net die "offiziellen"!!! ;) )rund um's Hameau empfehlen, da sind ein paar ordentlich knackige (wenn auch kurze) Stückerl'n dabei...
:D ;)
 
gruess euch!
ich dachte schon, da werden nicht mehr

@alexx
hast du schon dein votec (oder wird's was anderes)?

@the reaper
wo genau ist den die hameau, find ich das auf einer karte?

bis bald axel
 

@axel.

Ja auf jeden Fall werd ich mir das Votec kaufen aber es ist halt doch ne Menge Schotter was man da abliefern muss. Also werd ich im August/September nach Friedrichshafen [Eurobike] fahren mich mal informieren. Ich suche jetzt einen [vorübergehend] Giant CADEX Rahmen weil ich mit meinem [zu grossen] Cannondale keine Lust mehr hab.
Wenn du vielleicht jemanden kennst der so einen Rahmen hergibt kannst du dich ja bei mir melden.

Cu, alexx.
 
@Axel...
Das Hameau ist im Westen von Wien (17. glaube ich)! Neuwaldeggerstraße raus, Schwarzenbergallee weiter - geht eh eine "offizielle" MTB-Strecke rauf...
 
@ reaper
werd ich mir mal auf der karte ansehen. wuerde sich das lohnen mit einem staedtetrip zu kombinieren
zwei fragen noch:
hast dir das logo selbst gebastelt? sieht scharf aus.
wie bist eigentlich mit deinem scott zufrieden.

@alexx
das m6 haette mir auch gut gefallen (hab eine zeit lang damit spekuliert). ich glaub schon, dass die votecs ihr geld wert sind.
cadex hab ich bei uns leider noch nie gesehen.
 

Ja, entweder das M6 oder V10 als RoughRider. Wenn die übermässig teurer sind als die 'normalen' Bikes von Votec dann hab ich schon in erwägung gezogen ein relativ gutes Bike mit sehr gutem Rahmen & mittelmässiger Ausstattung, gute Teile hab ich ja selbst, daraus dann einen RoughRider mit 24" zu bauen.
Ich brauch halt ein Bike mit dem man so richtig gut Single Trails und alle anderen [un]möglichen Wege fahren kann.

alexx.
 
Hi Axel... Das Logo ist "geklaut"- hab mir irgendwann mal einen Nick überlegt (übrigens nach dem Song "The Reaper" von Blue Öyster Cult), mal nach "Reaper" im Internet gesucht und fündig geworden :D ;)
Wenn du schon in Wien bist kannst dein Bike schon mitnehmen, allerdings sind die "offiziellen" Strecken eher lahm, brauchst fast schon einen Fremdenführer, damit du die richtig guten Trails findest- kannst dich ja melden wenn du mal da bist und wir gehen ein paar Wanderer erschrecken
:)
Zu meinem Bike: Bin sehr zufrieden damit, da kann man schon g'scheit gasgeben damit und aushalten tut's auch was. Am liebsten hätte ich allerdings einen Hardcore-Freerider gehabt (ala Big Hit, Octane, RM6), aber ich muß ja die Gurke auch auf den Berg raufbringen (ohne Lift!)- und als "armer Student" (jo, abgedroschene Phrase :D )ist so ein Teil auch nicht drin...
:mad:
 
alexx schrieb:

... RoughRider mit 24" zu bauen ...

wie faehrt sich denn so ein ding, hast du sowas schon mal ausprobiert?



alexx schrieb:

... [un]möglichen Wege fahren ...

gibt's bei euch sicher haufenweise.
apropos: wie laestig sind denn die jaeger bei euch so. wenn ich mir z.b. einen mehrtagestour auf der karte zusammenstople kann ich die dann auch in natura fahren, oder muss man da mit allem rechnen?
bei uns ist es gebietsweise schon ziemlich besch.*
 
TheReaper schrieb:
... und als "armer Student" (jo, abgedroschene Phrase :D )...

wird aber angesichts der gebuehren bald wieder stimmen :mad:

aber brauchtst net glauben, dass bei zwei kindern wahnsinnig viel geld uebrigbleibt :( . ausser natuerlich jede menge spass mit ihnen :love:

:daumen:
 
Na, mit Jäger hat noch keiner von uns Probleme gehabt eher mit den Viehgatter die unvermittelt hinter der nächsten Kurve lauern. Aber mit älteren Wanderern [kennt man doch], immer nur Beschimpfungen. Wir Biker sind halt alle 'Rüpel'.

24". Ich hab mir so ein Teil auf der Mountainbike Classics in Garmisch zum Probefahren ausgeliehen. Nur kurz aber der 1te Eindruck wa schon nicht schlecht, Sauwendig!! Fein zum Fahren & gute Sitzposition. Ich bin schon überzeugt.

alexx.
 
axel schrieb:


wird aber angesichts der gebuehren bald wieder stimmen :mad:


:mad: Habe gerade einen Erlagschein (rate mal wofür) über 377,22 Euro (=5000 ATS) in meinem Postkasten gefunden :mad:
Aber mir ist's (derweil noch) wurscht- ich geh im Herbst mal zum Heer (ja, mit 26 MUSS man einmal, da wird man net gefragt :D ) und ich lass mich vom Studium "beurlauben"...
 
ich wohn jetzt in der grünen mark, leider im schon fast zu flachen süden - trotzdem biken kann schließlich überall!!!!
 
grüß euch, noch einer aus österreich! wohne in der nähe von krems, d.h, ich habe wachau, kamptal, strassertal zur verfügung und gott sei es gedankt, bisher keinerlei probleme mit waidmännern, schwammerlsuchern oder wanderern.

wünsche euch noch ein schönes wochenende
 
@jekyll
hi jekyll!
auf der anderen seite von graz wohne ich, die berge sind hier ausreichend hoch

@matti
hallo matti!
tolle gegend, wir fahren cirka 3 mal pro jahr nach krems auf urlaub.
 
@jo axel

war heute bei der grössten hitze auf dem geierkogel (leber), entlang der alpentour stmk. ist gar nicht schlecht für eine tages-trainings-tour mit 41´km und 670hm (von graz und wieder retour)
hoffentlich bleibt der rest des sommer so schon ...
 
Zurück
Oben Unten