Wer ist alles aus Österreich?

Dabei seit
23. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
272
Standort
Dort wo andere Urlaub machen!
Bin immer auf der Suche nach Bike - Strecken außerhalb von Österreich . Wir in Ö. sind zu deppert, die MTB Fahrer zu akzeptieren, bei uns zählt nur die Jäger und Grundstücks Lobby, und die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe jammern lieber als mal aufzustehen und zu sagen was wichtig für sie ist.
Nicht alles so negativ sehen.
Aber leider sind immer mehr Egoisten und Rücksichtslose unterwegs. Das so manch ein Grundbesitzer abblockt ist auch verständlich.

Ich bin viel im Salzkammergut und in Tirol/Vorarlberg unterwegs und hatte bis dato noch nie gröbere Probleme mit den Grundbesitzer oder Jägern. :D
 

rhnordpool

Rainer Wahnsinn
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
2.104
Standort
Bad Kreuznach
Falls es auch einige Kärtner hier im MTB-Forum gibt:Ich weiß nicht, ob Euch schon der Supertroll (pegumaste, eco85 und noch paar andere Namen) aufgefallen ist, der hier (und auch in anderen Bikeforen) seit Anfang des Jahres Furore macht, sich als Kärntner vorstellt und so langsam dafür sorgt, daß man Beiträge "aus Kärnten" nicht mehr Ernst nimmt und gleich in ein KTWR-Forum verwandelt.
Also wer seriös hier unterwegs ist, Hilfe braucht, aktuell besser nicht als Kärntner hier aufschlagen.
Ist ein ernst gemeinter tipp. bin ja auch schon ne Weile dabei und man kennt so diverse Pappenheimer, aber so einer ist mir bisher noch nie untergekommen.
 
Dabei seit
26. August 2008
Punkte für Reaktionen
7
Ha, noch einer - allerdings nach Südtirol ausgewandert (gibt einfach zum Biken mehr her als der TüPl Allentsteig :D ). Woher genau kommst du denn?
Durch Allentsteig komm ich wenn dann nur mit dem Renner ... :-D
Gleich bei mir um's Eck, komme aus Burgerwiesen bei Horn.
 
Dabei seit
12. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
12
Sind ja wirklich jede Menge Österreicher hier vertreten!

Schöne Grüße aus dem Marchfeld!
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte für Reaktionen
1.317
Standort
Hüfingen
Weiß jemand von euch ob am Feiertag nächste Woche Donnerstag die Parks offen haben?
Und falls ja fährt jemand zufällig nähe Salzburg vorbei? :)
 
Dabei seit
26. August 2008
Punkte für Reaktionen
7
https://m.facebook.com/events/231505694130556

da zufällig jemand dabei? ein bike-buddy ist mir ausgefallen, und ich bin am überlegen ob ich alleine hin soll ... :confused:

ist gleich hinter der grenze bei dobersberg in NÖ ;) ist ein ziemlich geniales blind racing event (gravel/cx) mit hohem trail anteil, sa und so je ca. 70 km, je 4 bis 6 stages, gemütliche transfers :i2:
 

1817

Karl Freiherr von Drais
Dabei seit
4. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
265
Standort
Pottenstein/Tr.
Hallo , sind die Österreicher hier eingeschlafen!?
Möchte am 31.12.2019 ein Silvester-tour machen! Entweder auf das Waxeneck oder auf den Peilstein!
Da ich schon selbst etwas in die Jahre gekommen bin, lade ich MTB e-Biker ein, diese Gelegenheit zu nutzen um mitzukommen!
An und für sich, spielt das Wetter auch eine kleine Rolle, gefahren wird nicht wenn es stark regnet!
Die Runde die ich so anstrebe, geht über ca. 4 Stunden inklusive rast und kleiner Jause unterwegs.
Abfahrt ist am 31.12.2019 um 10:00 Uhr in Pottenstein (2563) am Hauptplatz!
Es ist eine Strecke, die fast von jedem zu bewältigen ist. Auch Damen sind herzlich willkommen!
 

Anhänge

Oben