Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

samstag nachmittag vom kalmit runter. ihr 3 mann, wir 3 frau und 2 mann aus dem badischen. haben uns weiter unten noch kurz unterhalten.
seid ihr zufällig hier im forum ?
 
heute mittag auf der Hohen Loog. Einer aus KA mit einem Liteville zusammen mit einem Pforzheimer mit einem Simplon-Rad. Nette unterhaltung, beide waren bei der Liteville&Friends Tour und kennen Dave, Zena und Atomica

den mit dem simplon hab ich gestern in wildbad getroffen - die welt ist echt klein...
 
Heute, c.a. 11:40 an der Neckarwiese hat mich einer angesprochen, ob er mal mit mir Radeln gehen könnte, er meinte er fährt auch seit 6 Jahren Bike und würde sich gerne mal mir anschließen.
Wer warst du? Das nächste Mal bitte mit Namen/Hdy Nummer!
 
Heute, c.a. 11:40 an der Neckarwiese hat mich einer angesprochen, ob er mal mit mir Radeln gehen könnte, er meinte er fährt auch seit 6 Jahren Bike und würde sich gerne mal mir anschließen.
Wer warst du? Das nächste Mal bitte mit Namen/Hdy Nummer!

warum haste net gleich gefragt :ka:
schüchtern? :D
 
Ne, war total baff, der Kerl meint gleich zu mir, ohne Hallo oder was:
Kann ich mal am Wochenende mal mit fahren?
Und zeigt auf mein Bike. Dachte er möchte mit meinem RW fahren, und ich dann:
Sicher nicht!
Dann hat sich aber herausgestellt, dass er mitfahren möchte, dann hab ich gesagt gerne und auf das Forum und auf mein Nick verwiesen.
 
Falls die 5 Holländer die wir am Sa auf dem Weinbiet getroffen haben, das hier lesen! :ka: würde mich mal interessieren wie euch die vorgeschlagenen Touren gefallen haben! Ich hoffe ihr hattet Spaß :daumen: :daumen:
 
Ist hier eigentlich der Typ unterwegs den man in Mannheim *Hackfresse* nennt ?

Wenn ja, dann solltest Du uns lieber fern bleiben, ich finde es keine gute Idee, mit Mach5 an uns vorbeizublasen und uns dann noch zu beleidigen,
während wir aus dem Weg springen :eek:

Sehr Sympatisches auftreten :lol:

Gruß Gürü.
 
Ist hier eigentlich der Typ unterwegs den man in Mannheim *Hackfresse* nennt ?

Wenn ja, dann solltest Du uns lieber fern bleiben, ich finde es keine gute Idee, mit Mach5 an uns vorbeizublasen und uns dann noch zu beleidigen,
während wir aus dem Weg springen :eek:

Sehr Sympatisches auftreten :lol:

Gruß Gürü.

Hatte letztes Jahr im Frühherbst auch das Vergnügen. Hab noch kurz überlegt ob ich ihm hinterherfahre (und ihn mit meiner Pumpe bearbeite), wurde aber durch einen Mitbiker (glaub es war der TIM) beruhigt und wir sind dann weiter. :lol:

Der Herrgott hatt einen großen Tiergarten!!
 
jaja, die "Hackfresse"....
es sind genau solche Affen, die es uns so verdammt schwer machen, unseren Sport "ohne Probleme" auszuüben. Wie kann man nur so hirnlos sein...
@hackfresse: vielleicht kannst du das nächste mal deine "rennmaschine:lol: :lol: " einfach anhalten , wenn du während deiner absolut unkontrollierten Berabfahrt auf uns (hd-freeride) triffst. dann unterhalten wir uns mal in ruhe darüber:D , aber da fehlen dir wohl die eier!!!
 
dann unterhalten wir uns mal in ruhe darüber:D , aber da fehlen dir wohl die eier!!!
Ihm fehlen wohl die Eier, weil er Angst hat, dass ihm nach der Unterhaltung noch mehr Körperteile fehlen könnten :lol:


BTW: wenn jemand an Pfingstmontag im Bereich Weinbiet unterwegs war (Grüße an den Fahrer des schwarzen Santa Cruz :winken: ) und sich über das massive Aufgebot an Rettungskräften incl. Feuerwehr gewundert hat, da hats einen aus unserer Gruppe zerlegt :rolleyes: War ja eigentlich nur ein gebrochenes Schlüsselbein, aber die haben gleich gut 20 Mann in den Wald gescheucht... so ist das mit der Langeweile, wenn man Dienst hat :lol:
 
...BTW: wenn jemand an Pfingstmontag im Bereich Weinbiet unterwegs war (Grüße an den Fahrer des schwarzen Santa Cruz :winken: ) und sich über das massive Aufgebot an Rettungskräften incl. Feuerwehr gewundert hat, da hats einen aus unserer Gruppe zerlegt :rolleyes: War ja eigentlich nur ein gebrochenes Schlüsselbein, aber die haben gleich gut 20 Mann in den Wald gescheucht... so ist das mit der Langeweile, wenn man Dienst hat :lol:

Mittwoch haben die Jungs für mich den Besenwagen in die Notaufnahme gestellt:(

Glücklicherweise nichts gebrochen und seit gestern kann ich wieder schmerzfrei liegen....

Rettungsdienst kam mit 2 Autos und 4 Mann....

ich war aber ziemlich froh, als die jungs da waren und der Notarzt "Entwarnung" gab.

Irgendwie ist da noch ne Gruppe Biker dazugekommen, als ich noch im Dreck lag...

Gruß

MC
 
Mittwoch haben die Jungs für mich den Besenwagen in die Notaufnahme gestellt:(

Glücklicherweise nichts gebrochen und seit gestern kann ich wieder schmerzfrei liegen....

Rettungsdienst kam mit 2 Autos und 4 Mann....

ich war aber ziemlich froh, als die jungs da waren und der Notarzt "Entwarnung" gab.

Irgendwie ist da noch ne Gruppe Biker dazugekommen, als ich noch im Dreck lag...

Gruß

MC

Sieht immer so nett aus wenn alle kommen "um zu helfen". In Wirklichkeit wollen doch alle nur Bikes zwischen Biker-Leichen einsammeln! :eek:

Gute Besserung!
 
und sich über das massive Aufgebot an Rettungskräften incl. Feuerwehr gewundert hat, da hats einen aus unserer Gruppe zerlegt :rolleyes: War ja eigentlich nur ein gebrochenes Schlüsselbein, aber die haben gleich gut 20 Mann in den Wald gescheucht... so ist das mit der Langeweile, wenn man Dienst hat :lol:

was ein service bei einem gebrochenen schlüsselbein, oder hatte der noch mehr? gute besserung schonmal
 
was ein service bei einem gebrochenen schlüsselbein, oder hatte der noch mehr? gute besserung schonmal
Ein paar Prellungen und Schürfungen halt, aber sonst eigentlich nix wildes. Hatte ich beim Anruf bei der Rettungsleitstelle auch genau so angegeben, da das eigentlich von Anfang an recht klar war. Die Ganze Feuerwehr-Truppe (komplett mit Helmen und Schutzjacken :lol: ) war wohl dabei, weil das mitten aufm Trail passiert war und der Weg der Bergung anfangs nicht ganz klar war. Die haben den Kollegen erst ordentlich mit Drogen vollgepumpt und dann bestimmt 2km Trail bis zur Straße hochgetragen...
 
Ein paar Prellungen und Schürfungen halt, aber sonst eigentlich nix wildes. Hatte ich beim Anruf bei der Rettungsleitstelle auch genau so angegeben, da das eigentlich von Anfang an recht klar war. Die Ganze Feuerwehr-Truppe (komplett mit Helmen und Schutzjacken :lol: ) war wohl dabei, weil das mitten aufm Trail passiert war und der Weg der Bergung anfangs nicht ganz klar war. Die haben den Kollegen erst ordentlich mit Drogen vollgepumpt und dann bestimmt 2km Trail bis zur Straße hochgetragen...

Naja - wenn man, je nach Trail, jemanden 2 km hoch tragen muß, dann braucht man schnell 20 Leute zum abwechseln.

Und was sollen die Feuerwehrleute denn anziehen, außer Ihre Einsatzklamotten? Und das die Freiwilligen so einen Einsatz zur Übung ausweiten liegt auf der Hand und ist m.E. eher nicht zum drüber lachen:confused:

Ich war bei meinem "Unfällchen" recht froh Leute zu sehen, die mir helfen konnten. Ob jeder Mitbiker über adäquate Erste Hilfe Ausbildung verfügt????

Es gibt Sportarten, da gehört das zur Ausbildung und Weiterqualifizierung.

Gruß

MC
 
Bist du bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW...? Anders könnte ich dein angepisstes Verhalten irgendwie nicht ganz verstehen. Ich will hier ja niemanden schlechtreden. Ist echt klasse, dass es so tolle Einrichtungen gibt, die in Windeseile ausrücken, wenn man sie braucht und die so viel Einsatz gezeigt haben, um unseren Kumpel zu bergen, so weit ist ja alles wunderbärchen! Aber stell dir bitte mal eine Gruppe von >20 Leuten vor, von denen 2/3 an einem warmen Frühlingstag in dicken, knielangen Jacken und Helmen mit Visier und Nackenschutz um einen Verletzten herumstehen, der (vor dem Drogenabschuss) weitestgehend noch selbst hatte gehen können etc. und dann sag mir mal, dass man dabei nicht wenigstens ein bisschen schmunzeln muss! :rolleyes: Ganz nebenbei hätten die Leutchen sich kräftig blamiert, wenn wir nicht ortskundig gewesen wären und wenn ich nicht 2 mal wie ein Wahnsinniger die komplette Strecke bergauf und bergab durch den Wald gerast wäre (ohne Wanderer zu balästigen! :D) um denen zu zeigen, wie der direkteste Fußweg zum Verletzten und wo der nächste KFZ-mäßig befahrbare Weg zu ihm ist. Denn selbst mit zig Karten, Funk (der meistens nicht richtig funktioniert hat) und Enduro-Mopped als Spähtrupp waren die so orientierungslos und unorganisiert, dass der Gestürzte elend verreckt wäre, wenn er was wirklich schlimmes gehabt hätte! Also besser erstmal wissen, wovon man redet, bevor man anfängt rumzunölen!
Mit erster Hilfe wäre in unserem Fall nix zu machen gewesen, ausser, dass wir dem Verletzten hätten beim selbst bis zur nächsten Straße gehen helfen können oder wir hätten versuchen müssen, ihn zu tragen ohne dabei seine Schulter und den daran hängenden Arm zu bewegen. Deshalb waren wir ja wie gesagt auch froh, dass die Hilfe so schnell und zahlreich kam.
Ich habe einen Grundsatz, der meiner Meinung nach für ALLE Bereiche des Lebens zählt: wenn man nicht versucht, das irgendwie locker zu nehmen und es mit Humor zu sehen, sollte man sich besser einen Strick kaufen! Denn wer das Leben zu ernst nimmt, ist geistig bereits tot. Ich weiß übrigens sehr gut, wovon ich spreche, denn ich hatte vor 9 Jahren einen schweren, unverschuldeten Arbeitsunfall, den ich nur mit Glück überlebt habe und nach dem es lange nicht klar war, ob ich nicht für den Rest meines Lebens gelähmt sein werde, was ich auch immernoch in geringem Umfang bin, aber wie man sieht, mache ich das beste draus und sehs mit Humor ;)

Sorry für den langen Text, aber ich bin allergisch gegen so verkrampfte Sichtweisen...
 
Für mich immer wieder ein Grund einfach als hilfsbereiter Mensch mit offenen Augen durch die Welt zu fahren, als mich so einem Haufen anzuschließen. Vorschriften ohne Ende wie z. B., dass ein Helm mit Visier im Wald zu tragen ist, weil man könnte ja gegen einen Zweig kommen der sich dann durch das Auge ins Hirn bohrt.
 
Bist du bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW...?


Anders könnte ich dein angepisstes Verhalten irgendwie nicht ganz verstehen.
Ich versuche über meine eigenen Belange hinaus weiterzudenken und mich in die Rolle dieser freiwilligen Helfer hineinzuversetzen. So ein Verein ist zwar "megaspießig" - wenn die eigene Hütte brennt freut man sich wenn die Jungs kommen.

Ich will hier ja niemanden schlechtreden. Ist echt klasse, dass es so tolle Einrichtungen gibt, die in Windeseile ausrücken, wenn man sie braucht und die so viel Einsatz gezeigt haben, um unseren Kumpel zu bergen, so weit ist ja alles wunderbärchen!

Genau diese Haltung "pisst mich an" um mal Deine Ausdrucksweise zu benutzen. Es ist keine "Einrichtung" - es handelt sich um Menschen, die Ihre Freizeit und Ihr Engagement investieren um anderen(!) zu helfen. Ohne Eigennutz, ohne zu Fragen: Was bringt es mir.

Aber stell dir bitte mal eine Gruppe von >20 Leuten vor, von denen 2/3 an einem warmen Frühlingstag in dicken, knielangen Jacken und Helmen mit Visier und Nackenschutz um einen Verletzten herumstehen,

Ja - das sprengt nicht mein Vorstellungsvermögen. Feuerwehrleute im Arbeitsdress. Der ist nun mal standartisiert.

Ich bin kein Feuerwehrfachmann. Aber beim Einsatz werden die Jungs angefunkt, rennen zu Ihrem Standort, springen in die Arbeitsklamotten (die sind zum reinspringen bereits vorbereitet incl. Hose bereits in den Stiefeln) und düsen los. Unterwegs erfahren sie dann, was genau los ist.

zeit um sich die haare zu geelen oder sich Gedanken zu machen, welches T-Shirt schick wäre haben die nicht

der (vor dem Drogenabschuss) weitestgehend noch selbst hatte gehen können
Dann hätte er ja die 2 km laufen können oder?
etc. und dann sag mir mal, dass man dabei nicht wenigstens ein bisschen schmunzeln muss! :rolleyes:

Komische Art von Hhumor, wenns gerade meine Kumpel zerbröselt hat - aber gut, schmunzeln kann man

Ganz nebenbei hätten die Leutchen sich kräftig blamiert, wenn wir nicht ortskundig gewesen wären und wenn ich nicht 2 mal wie ein Wahnsinniger die komplette Strecke bergauf und bergab durch den Wald gerast wäre (ohne Wanderer zu balästigen! :D) um denen zu zeigen, wie der direkteste Fußweg zum Verletzten und wo der nächste KFZ-mäßig befahrbare Weg zu ihm ist.

Wenn Ihr denn Leutchen den nächsten Rettungspunkt angegeben hättet, hätten die euch gefunden

Denn selbst mit zig Karten, Funk (der meistens nicht richtig funktioniert hat) und Enduro-Mopped als Spähtrupp waren die so orientierungslos und unorganisiert, dass der Gestürzte elend verreckt wäre, wenn er was wirklich schlimmes gehabt hätte!
Wenn Ihr auf den Wegen fahren würdet, die für Biker erlaubt sind, wäre die Suche sicherlich einfacher gewesen

Also besser erstmal wissen, wovon man redet, bevor man anfängt rumzunölen!


Sorry für den langen Text, aber ich bin allergisch gegen so verkrampfte Sichtweisen...

Wer ist denn hier verkrampft?

Gruß

MC
 
So ein Verein ist zwar "megaspießig" - wenn die eigene Hütte brennt freut man sich wenn die Jungs kommen.
Geiler Vergleich, Respekt! :daumen: Beweist eindeutig, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.


zeit um sich die haare zu geelen oder sich Gedanken zu machen, welches T-Shirt schick wäre haben die nicht
Bist ein kleiner Witzbold, was?


Dann hätte er ja die 2 km laufen können oder?
Noch ein Beweis dafür, dass du nur Buchstaben ankuckst und nicht den Sinn des Textes erfasst...


Komische Art von Hhumor, wenns gerade meine Kumpel zerbröselt hat - aber gut, schmunzeln kann man
Also wir (incl. dem Verletzten und einigen von den Rettungskräften) haben das alle mit einer angepassten Menge an Humor gesehen. Wir hätten uns ja auch hinstellen und heulen können. Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Tip mit dem Strick erinnern... :rolleyes:


Wenn Ihr denn Leutchen den nächsten Rettungspunkt angegeben hättet, hätten die euch gefunden
Hätte es einen in der Nähe gegeben, hätte ich den wohl genannt, du Schlauberger. Das, was ich am Telefon angegeben hatte, war schon der nähste Punkt, an den ein RTW fahren konnte.


Wenn Ihr auf den Wegen fahren würdet, die für Biker erlaubt sind, wäre die Suche sicherlich einfacher gewesen
Also bis zu dem Satz hab ich ja echt gedacht, mit dir könnte man noch halbwegs vernünftig reden, aber mit dem Satz hast du dich echt vollkommen disqualifiziert! Du hörst dich ja an wie ein 75jähriger Opa vom PWV oder einer von der Rheinpfalz! :spinner: Viel Spass beim Feldwege fahren. :lol:
 
Wenn da so weitergeht, ist man fast versucht, das Finale der Championsleague heute abend in die Tonne zu treten und das Eimerchen mit Popcorn und das Bier mal wieder neben den Rechner zu stellen ...


Kelme - noch jemand eine Cola?
 
Zurück
Oben Unten