Wer kann helfen? Fahrrad steht in 77723 Gegenbach...

goodie

Steel ist real
Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.884
Ort
Konstanz
Hallo, ich habe ein Rad gekauft. Steht in 77723 Gegenbach. Kommt vielleicht jemand von dort? Oder fährt jemand von dort zufällig zum Bodensee?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir das Fahrrad schicken kann, oder sogar mitbringen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Gruß Thomas
 
Hallo, hatte ich auch schon auf dem Schirm. BA/WÜ Ticket. Ich komme nur derzeit zeitlich nicht dazu. Ich arbeite derzeit von Montag bis Samstag (nur vorübergehend) von 9.00 Uhr an und bis ich Abends rauskomme ist es etwa 19 Uhr. Ab und an, kann ich mal eine Stunde früher gehen.
Jegliche Einkäufe werden am Abend nach der Arbeit so gegen 19 - 20 Uhr gemacht. Fertig mit allem (geduscht und endlich auf der Couch) bin ich meist so 21 Uhr bis 22 Uhr. Am Sonntag arbeite ich alles private auf was liegen geblieben ist. Mein neuer Marin Rahmen ist vom Pulvern zurück, und ist schon vor Weihnachten angekommen. Ich schaffe es seit 5 Wochen nicht diesen Rahmen endlich hohlraumversiegeln.

Mit dem Ticket hin und zurück ist kein Thema. Nur wenn ich jetzt Sonntags wegen eines Fahrrades noch den ganzen Tag unterwegs bin, dreht meine Freundin (zu Recht) durch.

Gruß Thomas
 
Danke für die Lebensplanung ! Meine Freundin hat zwar einen Führerschein, fährt aber seit Jahren kein Auto mehr. Und wie ich oben schon geschrieben hatte, könnte sie beim Thema Fahrrad leicht genervt reagieren. Und dafür einen Sonntag verlieren? Mein (kleiner) Polo ist zwar technisch top in Schuss, aber da ich mit ihm auch selten fahre, hat er keine Winterreifen. Die Strecke geht durch den Schwarzwald. Ob mit oder ohne Schnee, mit Sommerreifen würde ich das nicht fahren.

Aber wenn du mal eine richtig gute Lösung hast, kannste gerne schreiben. Oder habe ich Forumsmitglieder gefragt, ob sie nicht mal schnell von Frankfurt an den Bodensee fahren könnten um ein Rad abzuholen? Wenn du nicht in der Nähe wohnst, dort nicht zufällig vorbeifährst, bist du auch gar nicht angesprochen. Nichts für ungut.

Ich habe eine freundliche Frage gestellt, wenn jemand helfen kann, wäre dies schön. Wenn nicht, ist es schade aber nicht zu ändern.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selbst mit DHL ein Bike bringen lassen.
Lief alles reibungslos....
Ist nun ein paar Jahre her und war ca 40 Euro
 
Bike war komplett unverpackt,
Wurde als Einzelstück im DHL kleintansporter direkt am Arbeitsplatz abgeliefert.
Hatte zuerst auch einen Schreck,
War aber alles tadellos...

Also irgendwie war es natürlich beim Transport gesichert.... Mit Gurt.
Wurde dann von Mitarbeitern angefunkt, da war das Schätzchen bereits ausgeladen..

Frag einfach bei diversen Versender an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Bikes lassen sich mit DHL für knapp 20 EUR versenden. 2 Pakete max 10kg - die dürfen dann die Maße 120x60x60cm haben. Ist halt ein wenig Mitarbeit von Verkäufer gefragt - Kartons besorgen, Räder ausbauen, Lenker ab, Gabel ab etc...
 
Ich habe das selber schon mehrfach gemacht. Auch für Leute hier aus dem Forum. Aber leider kann ich nicht von jedem Verkäufer das verlangen. Der Verkäufer zieht Ende Februar um, und hat natürlich anderes zu tun. Ich habe halt die Hoffnung, das jemand in der Nähe wohnt und zufällig in meine Richtung fährt. Dann hätten ja beide was davon. Ich mein Fahrrad und der nette Überbringer Spritgeld. Benzin ist heute ja auch recht teuer geworden.

Gruß Thomas
 
Der Verkäufer zieht Ende Februar um,
Da haste ja nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit jemanden zu finden, der zufällig nach Konstanz fährt.
Und wie ich oben schon geschrieben hatte, könnte sie beim Thema Fahrrad leicht genervt reagieren. Und dafür einen Sonntag verlieren?
was heißt hier "einen Sonntag verlieren"? Man könnte ja auch mal mit der Freundin nen schönen Sonntagsausflug in den Schwarzwald machen. Oder nach Straßburg. Und auf dem Rückweg abends das Bike mitnehmen.
Wenn nichtmal sowas geht, frag ich mich ehrlich, wie Du biken und Freundin langfristig unter einen Hut kriegen willst.
 
Das geht doch nicht, weil man bei einstelligen Plustemperaturen nicht mit Sommerreifen rum fährt. Vor allem, weil die Strecke bis auf ein paar kurze Abschnitte so breit ausgebaut ist, dass man da nachts auch mit doppelter Geschwindigkeit als erlaubt rum düsen kann, ohne sich ansatzweise in Gefahr zu bringen.
An einem Sonntag sind da soviel Trödler unterwegs, das kann sehr gemütlich werden. Da machen M&S Reifen keinen Unterschied.
 
Ok du kaufst ein Rad, hast aber weder Zeit es abzuholen, noch irgend einen Alternativplan. Muss ich jetzt nicht verstehen.:confused:
Um noch was Sachdienliches beizutragen.Von Speditionen abholen lassen (unverpackt, machen die aber nicht gerne) Kostet um 75€
 
Gibt es hier eigentlich noch nette Zeitgenossen? Ich habe nicht geschrieben, das ich es überhaupt nicht abholen kann. Die Situation bei mir im Geschäft wird wie ebenfalls schon geschrieben in ein paar Wochen vorbei sein. Also nochmal, wer mir helfen kann gerne, ansonsten werde ich hier nicht mehr antworten.

Gruß Thomas
 
Bei Hermes gab es mal die Möglichkeit ein Bike abholen zu lassen, die haben dann eine Folie speziell für Bikes mitgebracht um es einzupacken. Weiss nicht ob es die Möglichkeit noch gibt ruf doch einfach mal an.
 
Zurück
Oben Unten