Wer kann mir sagen aus welcher Bikeschmiede dieser Rahmen stammt.?

Registriert
5. Mai 2009
Reaktionspunkte
8
Ort
München
Grüsst euch.
ich habe von meinem Onkel ein alten Stahlrahmen bekommen.
Der leider abgebürstet wurde so kann ich nicht erkennen welches Modell und vor allem welcher Marke er angehört.
Es muss wohl in Italien geschweißt und gelötet worden sein.
da ein italienischer Tretlagergewinde verbaut ist.

ich habe einige Detailbilder geschossen und hoff dass sich von euch richtig gut auskennt und mir sagen kann aus welcher Bikeschmiede und aus welchem Jahr dieser Rahmen stammt.
Er hat sogar noch eine zweistellige Rahmennummer.
so dass er bestimmt eine Rarität ist.


ich freue mich auf ganz viele Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_3520.jpg
    IMG_3520.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_3521.jpg
    IMG_3521.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_3531.jpg
    IMG_3531.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3532.jpg
    IMG_3532.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3528.jpg
    IMG_3528.jpg
    51 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier ein MTB-Forum. Drüben solltest du bessere Chancen haben, obwohl ich bezweifele, dass diese eher schlechten Bilder für eine Identifizierung ausreichen.
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Neben besseren Bildern könnten genaue Angaben zu den Maßen und dem exakten Rahmengewicht sicherlich Schlußfolgerungen erlauben, ob es sich überhaupt um einen hochwertigen Rahmen handelt.
 
Ich glaube nicht das der Rahmen etwas "besonders" ist. Der ist mit Messinglot in einfache Muffen gelötet. Die "hochwertigen" Italiener hatten damals eigentlich immer ausgearbeitete Muffen, dass war sozusagen deren Markenzeichen, oder zumindest irgendwo eine Gravur z.B. Sitzstreben oder sonstwo !
 
Der Rahmen hat schlicht keine signifikanten Merkmale auf deinen Bildern. Gipiemme Ausfaller hat wahrscheinlich jede 2te Italoschmiede irgendwann mal verbaut und mehr Merkmale geben die Bilder nicht her. Ich sag einfach mal italienischer Mittelklasse Rahmen aus den 80ern oder 90ern. Mittelklasse deshalb weil ich die Verarbeitung für recht lieblos halte, ok ok entlackte Yetis sehen schlimmer aus! :p Genaueres könnte dir wenn nur der Vorbesitzer sagen der den Rahmen entlackt hat.
 
Ja richtig, ich verkaufe jedoch die Einzelteile.
also wenn jemand einen Rahmen . Laufräder oder den Rest des Radl brauch ..einfach mal melden.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten