Wer kauft Whistler Blackcomb?

Wie kann man denn als Betreiber (Intrawest) von Whistler zahlungsunfähig sein, werden sich manche von euch Fragen? Ganz zu Recht - an Whistler Mountain und den Skifahrern und Bikern soll es nicht scheitern aber aber wenn der Besitzer des Betreibers


→ Den vollständigen Artikel "Wer kauft Whistler Blackcomb?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, jagt uns doch nicht so einen Schrecken ein! ;)
Hatte die News schon auf NSMB gelesen - musste schon schlucken - aber hoffen wir, dass die Probleme schnell Geschichte werden. :daumen:
 
Ja, ich glaube das ist schon öfters passiert, aber Whistler wird weiterleben. Der Betreiber hat 500 Mio Schulden bei Gläubigern, weswegen auch immer. Aber das deckt Whistler locker, als Paradies für Biker und Wintersportler hat der Park denke ich einen fast ähnlichen Umsatz wie der Betreiber Schulden. Und wenn es kein Käufer gibt, werden sich alle Leute, die etwas mit dem Park am Hut haben, zusammentun und es pro-bono laufen lassen ;D

Whistler rockt!
 
wie zum geier kann man 500 mio Schulden machen:confused::confused::confused:
besonders wenn man einen sooo geilen Bikepark betreibt.

und zuhmachen dürfen die erdt wenn ich auch mal dortwar;)

:mad::mad:
 
Zumachen werden die bestimmt nicht, da sind vor Ort zuviele Branchen vom Bikepark- und Ski-Tourismus abhängig.
 
wie zum geier kann man 500 mio Schulden machen:confused::confused::confused:
besonders wenn man einen sooo geilen Bikepark betreibt.

und zuhmachen dürfen die erdt wenn ich auch mal dortwar;)

:mad::mad:
Intrawest gehört ja nicht nur Whistler.
Das ist eine riesige Skiresort-Krake mit zig anderen Orten.
Und es ist nur nicht so, dass denen der Berg + Liftbetrieb gehört.
Die besitzen einfach mal nahezu alles, 95% des Stadtzentrums, Pommesbude (angeblich die bestlaufendste in ganz Nordamerika ^^), Bikeshops, nahezu jedes Restaurant, Souvenirsläden, Wohnungen usw.
Geht der Kunde nicht in den einen, geht er in den anderen... *******gal, Geld landet so oder so bei Intrawest.
Die müssen sich ja nicht in Whistler verspekuliert haben.

Eigentlich eine ziemliche Pest. Das mag den Touristen vllt nicht so auffallen, aber wenn man mal dort etwas länger ist, geht das einen gehörig aufn Sack!
Das nimmt den ganzen sehr viel möglichen Scharm.
Wenn man dadurch geht merkt man das halt einfach.

imho wäre der Optimalfall irgendein Investor kauft das ganze Zeug, splitet alles in viele kleine Teile auf und verkauft alles wieder an "Kleininvestoren".
Dadurch kann man zwar den monotonen Baustil nicht mehr begradigen, aber vllt wird etwas von diesem aalglatten Gesamtbild genommen, was durch den ganzen Ort gezogen ist.
Klar gäb das dann viel Veränderung wovor viele Angst haben, aber meiner Meinung alles besser als es bisher ist.
 
jagt mir doch nicht so 'nen Schreck ein...Hab gerade gestern mein Visum erhalten und am nächsten Morgen liest man "Whistler pleite"! ;)
 
Mir is auch schon für nen kurzen moment die Pumpe stehen geblieben, hoffen wir mal das alles gut ausgeht......aber es sieht ja sehr zuversichtlich aus, gott sei dank!^^
jagt mir doch nicht so 'nen Schreck ein...Hab gerade gestern mein Visum erhalten und am nächsten Morgen liest man "Whistler pleite"! ;)
Oh man, du glückspilz........Kanada und Whistler, um dort hin zu kommen würde ich in Good old germany fast alles zurücklassen!:D
 
Hat mich im ersten Moment schockiert die Nachricht. Auch im Hinblick auf die anstehenden Olympischen Spiele. Aber gut hoffen wir das beste und das es wenn möglich so bleibt wie es bisher war.
 
wir könnten whistler bzw. den park inkl. berg ja als ibc-kollektiv kaufen und nach deutschland verschiffen. :D
ich kenne da zufällig ne schöne wiese hier ganz bei mir in der nähe, da können wir das ruhig hintun. :lol:
 
na mensch, dann sind wir ja schon bald genug um den laden zu kaufen. aber ich würde eher sagen dass der berg in den harz kommt, das is deutlich besser und hat rein garnichts damit zutun dass ich dann direkt dran wohnen würde
 
wir teilen ihn auf.. jeder bekommt ein Stück und dann verbinden wir alle miteinander, so das Deutschland ein riesiger Whistler Bikepark wird....:love:

Da wird sich schon ein Käufer finden, ich kann mir nicht vorstellen das die den zumachen. Der läuft doch rentabel, grade vor Olympia ist das doch ein super Geschäft.. ein Schelm wer da böses denkt.
LG,
Orang Utan
 
jo aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da keinen betreiber findet.. das ding wird schon weiter laufen .. will ja auch nächstes Jahr wieder hin :love:
 
grrrrrrr hab mir schon in die hose gemacht wo ich drüber geflogen bin da ich im sommer da runter will für 2 wochen....

ist das den schon 100% das die das über nehmen oder kann da noch was schief gehen????

ich mein das sind ja auch nicht grad kleine kosten die die da haben o_O

hmmm immer positiv denken* ^^
 
Zurück
Oben Unten