Wer kennt den flachsten....Steuersatz?

Registriert
4. November 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Berlin/München
Hallo Miteinander,
Wer kann mir helfen und kennt einen extrem flach bauenden Steuersatz für ahead, der zeitlich halbwegs passt (‘93-‘99)?
Ich bin ein Freund der Industrielager, würde aber auch Kugeln zulassen...;-)
Hauptsache flache Einbauhöhe!

Jeder Millimeter hilft, da
Ich nichts unversucht lasse, eine wunderschöne Manitou EFC mit ca.5 -mm zu kurzen Schaft in mein 96er Zaskar zu bekommen....
Danke Euch für Eure Tipps.

Achso, alternativ suche ich bereits einen längeren Schaft...für die EFC.
 
Wie wäre es mit einem Neuem Schaft der länger ist? Steuersätze aus dem Jahr sind fast Alle gleich hoch das es schwer wird die 5mm rauszuholen.
 
Was denn für ein Steuersatz, Schraub oder Gewinde? Das Problem hier ist, dass die Steuersätze proportional flacher UND billiger werden.

Der Flachste ist der Billigste und damit nach meiner Erfahrung nach ganz kurzer Zeit Schrott.

Ausnahmen dieser Regel kennt z.B. @Ketterechts
 
Was denn für ein Steuersatz, Schraub oder Gewinde? Das Problem hier ist, dass die Steuersätze proportional flacher UND billiger werden.

Der Flachste ist der Billigste und damit nach meiner Erfahrung nach ganz kurzer Zeit Schrott.

Ausnahmen dieser Regel kennt z.B. @Ketterechts
Danke Dir Fiveelements. Da die Gabel mit ahead kommt und ich das meiste Material für ahead hier hab, wäre das natürlich ideal...
 
Der o.g. Acros war auch meine Lösung, als ich den flachsten Steuersatz gesucht habe.
Gib doch mal die Maße der Brücke an, also Abstand der Standrohre Mitte-Mitte und Durchmesser. Hier liegen noch einige, aber die ganzen Modellreihen habe ich nicht mehr im Kopf.
 
Der o.g. Acros war auch meine Lösung, als ich den flachsten Steuersatz gesucht habe.
Gib doch mal die Maße der Brücke an, also Abstand der Standrohre Mitte-Mitte und Durchmesser. Hier liegen noch einige, aber die ganzen Modellreihen habe ich nicht mehr im Kopf.

Ich schau gleich heute Abend nach der Arbeit nach und sende dir mal die Maße.
Meega, vielen Dank für so viel Support
 
Reverse Twister hat 21mm Einbauhöhe. Ist zwar nicht timecorrect, hat aber eine relativ klassische Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Crank Brothers Cobalt XC SL ist so das "flachste" was es gibt.
Ist aber alles andere als Timeconform und nicht jeder steht drauf (ich schon).

Fahre das Teil auf meinen Cannondale F 400 Singelspeed und kann nicht klagen.
 
Danke Euch allen.
Ich versuche mal die Nummer sicher und frage mal @kingmoe

Abstand Standrohre (Mitte-Mitte):ca.121,5
Durchmesser standrohr:ca.28,7
Anbei die bilder
 

Anhänge

  • E6949E88-EF0F-4655-A361-2D624BB08C79.jpeg
    E6949E88-EF0F-4655-A361-2D624BB08C79.jpeg
    732,3 KB · Aufrufe: 160
  • 67C2146D-425E-4C9D-9569-F06CFB4C3DDA.jpeg
    67C2146D-425E-4C9D-9569-F06CFB4C3DDA.jpeg
    616,3 KB · Aufrufe: 164
Der Extralite Steuersatz hat 20 mm Einbauhöhe, ist vom Preis her kein Schnäppchen gewesen.
Tune Bobo hat glaube ich 21 oder 22 mm Höhe.
 
Zurück
Oben Unten