Wer kennt den?

Registriert
19. Juni 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Dresden
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo,
Nach langer Zeit auch von mir eine Wortmeldung...
Es haben sich bei mir zwei Ramen angesammelt, die ich nicht zuordnen kann und auf eure Meinung gespannt bin:
1. Ein Recht fetter Alurahmen mit geplotteter und angeblich originaler Beschriftung " Easton Grizzly Canada".
Besondere Merkmale sind aufgenietete Bowdenzugführungen und das Oberrohr, das auffällig abfällig in einen Monostay übergeht. Ob die restlichen Komponenten (Deore) Original sind, kann ich nicht sagen. Die Gabel jedenfalls nicht, die lag bei mir rum und das ist der erste Rahmen an den die ev. passen könnte... :0
Mein Google ect. Hat dazu leider nix finden können, kennt den wer?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 112
image.jpeg
2: der nächste kam zu mir, weil ich mein gutes altes Rocky langsam gern aus dem Alltagsverschleiß entlassen möchte. Ich hätte gern was unauffällig, unkompliziertes und mit drei Kindern auch ein wenig Tourentaugliches. Da gab es ein halbfertigen Projekt mit einem in dezentem Orange frisch gepulverten Rahmen, einer quasi neuen Kinesis Gabel nebst neuem Steuersatz und neue Schutzbleche dazu. Passt... Aber was ist das für ein Rahmen?
Der Verkäufer meinte es wäre Alu, ist aber Stahl. Ich dachte zuerst an einen Giant wg. des Monostay, hab da aber keinen passenden gefunden. Der Monostay hat beidseitig ein Gewinde für den Gepäckträger und ist am Ende fast wie mit einer Unterlegscheibe verschweißt. Die unteren Streben haben am Ausfallende ein kleines Luftloch und die 3fach Bowdenzughalter sind oben auf das Oberrohr gelötet. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, keine Nummer, nix.
Jemand 'ne Idee?
Hab leider keine Detailfotos gemacht und ist gerade wieder im dunklen Keller...
... Und der wiegt etwas mehr als 2kg, 'ne andere Waage hatte ich grad nicht...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 596787 Anhang anzeigen 596788 Anhang anzeigen 596789 Hallo,
Nach langer Zeit auch von mir eine Wortmeldung...
Es haben sich bei mir zwei Ramen angesammelt, die ich nicht zuordnen kann und auf eure Meinung gespannt bin:
1. Ein Recht fetter Alurahmen mit geplotteter und angeblich originaler Beschriftung " Easton Grizzly Canada".
Besondere Merkmale sind aufgenietete Bowdenzugführungen und das Oberrohr, das auffällig abfällig in einen Monostay übergeht. Ob die restlichen Komponenten (Deore) Original sind, kann ich nicht sagen. Die Gabel jedenfalls nicht, die lag bei mir rum und das ist der erste Rahmen an den die ev. passen könnte... :0
Mein Google ect. Hat dazu leider nix finden können, kennt den wer?
Peter Grisley sollte der Rahmenbauer heißen, den du suchst...
 
Wow, das war flott! Treffer, versenkt und No.1 gelöst. Danke!
Für mich fühlt sich der Rahmen nach einem richtig schönen "Schlampenbike" an, kann man mit allem möglichen aufdonnern, hauptsache Spaß. Sinn? Ach egal... Da aber das Gewinde vom Schaltauge völlig ausgelutscht ist, habe ich noch viel Zeit irgendwelche Teile dafür zur Seite zu legen. Davon abgesehen macht der Rahmen durchaus einen robusten Eindruck...
 
"Hersteller"? Sicherlich eher Vertriebsmarke und Serienferigung in Fernost.

Geld und Zeit wuerde ich in den Grisley Rahmen nicht mehr stecken. Kultfaktor geht gegen 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, das ist eine Zoom, die ist mal übrig geblieben, passt m.E. Schon irgendwie...
Und ein "Kultbike" wird das sicher nicht, aber vlt 'ne coole Schlampe, just dir Fun halt. Vlt. auch off Topic, aber wie man sieht sind hier einige erfahrene Leute unterwegs...
By the way, jemand eine Idee zu dem anderen Rahmen? War heute Arbeiten und hatte keine Zeit für Detailfotos, die kommen aber noch...
 
OK, Bontrager scheint keine schlechte Spur zu sein. Hatte ich echt nicht auf dem Schirm, kenne nur die Teile. Einen Rahmen hab ich noch nie live gesehen.
Werde das mal weiter verfolgen, aber heute nicht mehr. Ist mal wieder spät geworden...
 
Bontrager erkennt man doch gut an den Ausfallern.
Das könnte auch ein Bike Tech Toyo sein,aber dazu braucht es wohl genauere Fotos von den Details und Gewicht des Rahmens.
 
Ein P7 hat keine Gepäckträgerbefestigung am Monostay und die Kabelführungen auf dem Oberrohr sind seitlich. Ich tippe mal auf Muddy Fox
 
Details zum 2. Rahmen!
Bitte die Qualität zu entschuldigen, mehr hab ich mit dem alten IPhone im dunklen Keller nicht geschafft...
Bontrager fällt m.E. weg weil Gewinde im Monostay, Ösen am falschen Ausfallende ect...
Bei den Muddy Fox ist der Monostay meist oval? Außerdem haben die meist auch Züge am Unterrohr verlegt?
Die anderen schau ich mir mal an...
Bis später...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 20
Achso, und der wiegt etwas über 2kg, denn meine eine Waage geht genau aber nur bis 2kg und die andere hat so leichte Ungenauigkeiten +/- 1kg...
Ich schätze mal 2250 g...
 
Sooo, ich holen das mal wieder hoch....
Ich habe neulich ein Foto von einem BerGaMont Honey Bee gefunden, und der Rahmen sah bis auf den Canti Gegenhalter Seeehr ähnlich aus. Hat hier vielleicht jemand ein altes BerGaMont mit Monostay zum Vergleichen?
Das Bild reiche ich mal nach wenn ich es wiederfinde...
Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten