Wer kennt diese Shimano Kleinteile?

Dabei seit
22. August 2002
Punkte für Reaktionen
222
Sieht für mich aus wie die Avid/SRAM Matchmaker Adapter:

Passt für alles ausser Shimano Trigger ;) (Variostützen etc.). Hat den Vorteil dass du nur noch eine Schelle am Lenker hast - eigentlich ein sehr gutes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
13
Danke schonmal,
aber weißt du, in welche Bremshebel die Adapter gesetzt werden bzw. welches ispec das ist?
 

Dirty-old-man

Bremsbelagschlitzer und Reifenprofilnachschneider
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1.028
Ja seh ich auch so. Die gebogene Blechschellenmutter kommt in die Lenkerbefestigung und damit kann der Schalthebel im Bremshebel innerhalb der Anschlaggrenzen stufenlos verstellt werden.

Gar nix i-soec. Sram Schalthebel auf Sram Bremshebel

Das Ding nennt sich Matchmakler MMX
 

Dirty-old-man

Bremsbelagschlitzer und Reifenprofilnachschneider
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1.028
Das Teil nimmt die gezeigten Adapter auf:
IMG_20200130_104947.jpg


Dort wo der Kunststoffblock drin sitzt, sitzt üblicherweise der Bremshebel
 
Oben