Wer kennt dieses geniale Schutzblech?

A

alöx

Guest
das pseudoschutzblech am hinterrad... zum schutze des dämpfers... ich glaub bei spezialiced gibbet dat... aber wo man das so herbekommt? äh gute frage....
 

lelebebbel

wieder dabei
Dabei seit
6. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Kanada
das einzige schutz BLECH auf dem bild ist aber am unterrohr.

nen dämpferschutz kannst du dir selbst machen, mit ner colaflasche (1,5L version nehmen für 3" reifen ;) ), ner säge und 2 kabelbindern.

das ding von speci is schweineteuer und letztlich auch nix anderes als die colaflaschenversion..
 
Dabei seit
18. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
Naja, ob die Tauchrohrschützer wirklich aus BLECH sind ist noch ne andere Frage :o Aber darum geht es ja eh grad nicht.
Das Schutzblech hinten ist NICHT von Specialized, zumindest ist es nicht auf der HP.
 

lelebebbel

wieder dabei
Dabei seit
6. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Kanada
TIXIT schrieb:
Naja, ob die Tauchrohrschützer wirklich aus BLECH sind ist noch ne andere Frage :o Aber darum geht es ja eh grad nicht.
Das Schutzblech hinten ist NICHT von Specialized, zumindest ist es nicht auf der HP.
ich rede auch nicht von den tauchrohrschützern, sondern von dem blech am UNTERROHR (unterrohr != tauchrohr)

dass das der dämpferschutz am hinterrad nicht von speci ist is klar, denn die wenigsten specialized fahrer fahren mit traktorreifen. aber das speci teil sieht so ähnlich aus und kostet ein höllengeld.
 

luniz

Balfalfafafahrerer
Dabei seit
26. November 2002
Punkte für Reaktionen
521
Standort
Stuttgart
abgesehen, dass ich mit dem brechreiz kämpfen muss beim anblick dieses gefährtes...

dieses stück metall da auf dem unterrohr sieht für mich aus wie riffelblech aus dem baumarkt... falls du das meintest...

drück dich mal ein bissl genauer aus! das tauchrohr befindet sich an der Gabel unten, folglich sind diese dinger da dran die tauchrohrschützer. das ding am hinterrad ist ein schutzblech, eigentlich sollte es des fahrers klamotten vor umherfliegendem dreck schützn (tut es aber glaub ich nicht, sondern allerhöchstens den dämpfer)
das ding da am unterrohr (das untere rohr im rahmen heisst so) würde ich mal mit steinschlagschutz betiteln
 
A

alöx

Guest
ich glaub wir hatten zwischendurch festgestellt das es um das am hinterrad geht?



aber glaub mir selber bauen is einfacher... das von cola mit orange äh spezi oder wars doch mit sprite?
nochmal...
das von spezi is sündhaft teuer ...
man sei keine pussy der dreck hat noch keinen umgebracht und erst recht net den dämpfer....
 

Bijan

DER WALD GEHÖRT UNS
Dabei seit
23. November 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
wien
Was ist an dem blödsinn so genial
außerdem nur
schwule fahren mit schutzblech
 
T

The Passenger

Guest
Bijan schrieb:
Was ist an dem blödsinn so genial
außerdem nur
schwule fahren mit schutzblech
Dann gehörst du also nicht zu den "Schwulen"?
Bist du einer von den Coolen?

Schon mal bei Regen gefahren,Junge? Für was gibt's Fender,wenn sie ja sowieso niemand will? Schon mal auf nem sauberen Dual/DH bei Regen gefahren?
Denk mal nach!

Das Stück Blech am Unterrohr find ich sehr geil,aber potthässlich.
...genau wie den Rest des Rahmens! Wer baut so einen Mist nur? :rolleyes:
Das Schutzblech für hinten ist definitiv für den Dämpfer.Für den Schutz der Kleidung ist es ja wohl eindeutig zu kurz.
 
Dabei seit
18. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
Man, Leute, ich will einfach nur wissen, von welcher Marke das Schutzblech am Hinterrad ist.
Wer es nicht weiß, der kann sich sein (dummes - "nur Schwule fahren mit Schutzblech") Kommentar sparen!

Danke
 
Dabei seit
26. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
ich hätte da noch ne idee:
und zwar gibts so schutzbleche für diese cruiser/chopper bikes...
von der reifenbreite käme das auch hin - vielleicht mal bei den herstellern von solchen bikes suchen...
gruß gregor
 

nationrider

Hartbrenner
Dabei seit
10. August 2001
Punkte für Reaktionen
978
Standort
NRW, Deutschland, Erde
Hab keine Ahnung von wem das genannte Schutzblech oben ist
oder was die freundliche Zahnarztfrau empfiehlt ;) aber es ist
relativ leicht ein solchen Fender (zum Dämpferschutz) selbst zu
bauen.

Dazu brauchst du nur ein ausgedientes Frontschutzblech, Kabelbinder,
ein Cuttermesser und etwas Geschick.

kann dannso aussehen:http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=351419
 
Oben