• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Hallo Patrick,

erstmal Willkomen in good old Germany....
Hmmmmm.... hier in der Gegend gibt's mehr als genug Trails, die man rocken kann.
Gerade das Mittelrheintal und der Unterwesterwald gibt da einiges her.

Bikeparks in der Nähe sind:
- Boppard
- Bad Ems
- Flowtrail Stromberg
u.v.m.

Home-Trails gibt's auch mehr als genug.... Nur werden hier die genauen Daten (GPS, etc.... ) nicht so gerne hingeschrieben.

Willst Du nur irgendwo runter Bolzen oder evtl. auch mal 'ne Tour fahren, die auch die ein oder andere Abfahrt dabei ha`?


Gruß,

Stephan



Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und lebe seit 6 Monaten in Deutschland (früher 10 Jahre Spanien unsicher gemacht).
In Spanien habe ich die Leidenschaft fürs MTB oder Downhill gefunden und bin immer wenn ich Zeit hatte raus in die Berge ein wenig Heitzen oder Gemütlich fahren.
Nun bin ich wie gesagt wieder in Deutschland gestrandet und suche hier gute Strecken für Downhill oder Montainbike.
Wohnen tu ich in 56472 Stockhausen/Illfurth.
Kennt ihr was in der nähe ?
Freue mich auf eure Antworten
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Aaaaaahhhhhhh!!!!!

News **** News **** News **** News

Am Wochenende wurde ich Besitzer eines 1994er Cannondale M800 BotE.
Werde das Teil mal gebührend Reinigen und abschmieren sowie einstellen und Gedöns.
Dann hab ich auch mal nen Prügel um anständig zu Touren. Das Teil wiegt ja immerhin 10 kg weniger als die Keule....

Bilder kommen aber och (wohl auch in der Classic-Bikes-Galerie)

Hidee Ho
 
Dabei seit
15. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe zwar kein High-End Bike aber so ne kleine Abfahrt währe schon geil.
Touren sind immer gut (nicht so Langweilig xD)
 
Dabei seit
11. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Westerwald
Hey Patrick,
wohne in Fehl-Ritzhausen, quasi direkt neben dir.

Ich fahre seit 1 Monat Mtb und habe sehr gute Strecken in Betzdorf/Dauersberg entdeckt.
Leider in der direkten Nähe von Fehl-Ritzhausen bzw Stockhausen habe ich noch nichts gutes entdeckt.
Wollte mir den Schorrberg in Marienberg mal anschauen, dort ist auch ein Skilift und ich hoffe dort was zu finden.
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
C-Dale.jpg

So denn, hab dieses WE mal das C-Dale zerlegt, gereinigt, geschmiert & zusammengesetzt.
Noch ein paar neue Mäntel drauf und fertig ist der Bock.
Die derzeitigen Mäntel sind olle Tioga Psychos in 1,95", a.D. 1996 - recht rissig und porös.

Die fiesen Schutzbleche und der Gepäckträger sind nun auch wegreduziert.

Wie gesagt, zum Touren ideal. Die ein oder andere Abfahrt ist wohl auch drin, aber bei Leibe kein Park oder sowas.
 

Anhänge

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Kona.jpg

... Für Park oder sowas gibt's immer noch das hier.

Umwerfer kommt noch ab, war bisher einfach zu faul.
Die Schleuder muss aber eh nochmal auf'n Montageständer - Scheibe hinten is irgendwie krumm und vorne quietscht's wie Sau.....
 

Anhänge

count-zero-1101

The dude abides.
Dabei seit
25. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
5
...ich bin mal so frei und bumpe den thread mal wieder nach oben.... war heute mal wieder seit Juni in Betzdorf fahren.... leider ist der Eisweiher-Trail nach dem MTB-Rennen hier mehr oder weniger unfahrbar.... für XC-Fans und Spitzkehren-Experten vielleicht noch spaßig, aber Sprünge mit anständiger Landung und Flowtrails sucht man hier vergebens.... schade Schokolade. Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir (per PN, falls geheim) Tips geben? Danke im Voraus. Ansonsten setz ich mich morgen wieder ins Auto und fahr nach Bad Ems, bin echt total verknallt in den Bikepark dort! Dickes Lob an die Erbauer an dieser Stelle! :daumen:
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Servus!!!!

sacht ma.... sind eigentlich noch ein paar Leute aktiv???
Anthra, Warpspinne, J-Cop, Lupo.....
Ich tät mal sagen, daß wir dieses Jahr mal wieder hier und da einen Shredden sollten......

Bis denn dann,

Steph
 

Anthrazen

[Blacksmith of the North]
Dabei seit
2. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Rheinland - Pfalz
Moin zusammen. Aktiv ist leider relativ Stephan. Der liebe Job und so.....
Hab mir letztes Jahr ein Rotwild zum Touren geholt und mein Rocky Mountain verkauft (scheiss Idee).
Das Demo werde ich aber keinesfalls veräußern. Ich würde gerne wieder mehr Freeriden und DH fahren. Aber nach der langen Pause muss das langsam geschehen. Denn wie bei Micha kann ich es mir jobtechnisch nicht leisten auszufallen.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns mal alle wieder in R treffen würden. War in den letzten Monaten immer mal so da und die Strecke steht.
 

kaot93

Trailrunner
Dabei seit
6. April 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
57614 Steimel
Auch wenn ich jetzt schon länger von der Strecke in R weiß, habe ich es noch immer nicht geschafft dort hin zu kommen... Aber wenn ihr euch da mal treffen solltet oder so sagt doch mal bescheid, ich bin an sich ziemlich aktiv, komme aus Steimel und fahre ziemlich alles was Spaß macht :p
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Servus...

Tja, aktiv und relativ .... das haben wir wohl alle.... Aber trotzdem kann man ja durchaus nochmal so ein paar Aktionen machen, wie damals in Boppard... das war sau-cool.
Daß das nicht mehr so exzessiv ausartet, wie zu den Jugend-Zeiten, ist ja wohl klar... man wird halt älter und etwas ruhiger....

Dieses Jahr hab ich mir halt feste vorgenommen, die Keule ein bissel öfters rauszulassen.... Hat sich da auch ein bissel was verändert, was mir so Aktionen definitiv leichter macht.....
Einfach mal wieder so'n lustiger Tach irgendwo mit anschließendem Grillgut-Verzehr.......

Also wird R+ definitiv noch bewirtschaftet... sehr gut!!!!

Lasst uns einfach mal gaaaaaaanz grob in's Auge fassen, daß es ab April wieder so langsam los geht.

Haut rein, und eine angenehme Woche....

Greeetz,
Stephan
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Geil wäre doch eine gemeinsame Woche oder ein paar Tage in Saalbach - Hinterglemm. Die X-Line ist der Hammer fürn Anfang. :bier:
Hmmm.... und daaaaaaa ist mein klitzekleines Problemchen......
einerseits hab ich so'n Störfaktor weniger am Hals, der mich bei solchen Aktionen nerven könnte (jaaaaaaaaaa, richtig!!!)
andererseits hab ich aber noch zwei Hunde... die kann ich dann leider nicht drei Tage alleine daheim lassen... das muss ich halt erst irgendwie regeln.... (und der Störfaktor passt definitiv NICHT bei mir auf meine Hunde auf ..... :lol::lol::lol:)
 
Dabei seit
21. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
geh
Aaaaaahhhhhhh!!!!!

News **** News **** News **** News

Am Wochenende wurde ich Besitzer eines 1994er Cannondale M800 BotE.
Werde das Teil mal gebührend Reinigen und abschmieren sowie einstellen und Gedöns.
Dann hab ich auch mal nen Prügel um anständig zu Touren. Das Teil wiegt ja immerhin 10 kg weniger als die Keule....

Bilder kommen aber och (wohl auch in der Classic-Bikes-Galerie)

Hidee Ho
:D
 

StephanM

Monster-Wade
Dabei seit
26. August 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Neuwied
Hey Ho.....

Anthra, J-Cop, Warpspinne, und wer sonst noch Bock hat....
solle mer demnächst nochmal so 'ne loggere Boppard-Session machen?
Der Park macht kommendes WE auf.... da bin ich aber out of order... das WE danach????

Einfach legger, logger Einrollen mit anschließender Vergrillung am Rhein (nur nit wieder die Füß in's Wasser) .... soweit das Wetter passt....

Haut rein,

Stephan
 

BlackLupo

Titan-Träger
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Westerwald
Hallöchen, lebe auch noch :D
Fahre am Vatertag mit noch ein paar Jungs nach Bozen, um dort die Trails zu rocken,
vielleicht hat ja einer von euch Bock mitzufahren?
Ansonsten fahre ich mit einem Kumpel mittlerweile sehr oft von Welchneudorf runter
ins Lahntal, auf wirklich super geilen Trails.
Denke, wir sehen uns sicherlich, früher oder später, irgendwo auf´n Trail :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2014
Punkte für Reaktionen
2
Standort
an der lahn, aufm Berg
Hallo, klink mich hier mal ein,
bin auch immer auf der Suche nach neuen trails in der Nähe!
Da Welschneudorf mein alter Heimatort ist...bin damals noch nit mtb-infiziert-gewesen...
würde es mich interresieren wo man sich da gepflegt in lahntal prügeln kann!!!
 

BlackLupo

Titan-Träger
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Westerwald
Hallo, klink mich hier mal ein,
bin auch immer auf der Suche nach neuen trails in der Nähe!
Da Welschneudorf mein alter Heimatort ist...bin damals noch nit mtb-infiziert-gewesen...
würde es mich interresieren wo man sich da gepflegt in lahntal prügeln kann!!!
Dann fahr beim nächsten Mal einfach mit, dann siehste selbst ;)
 
Dabei seit
11. April 2014
Punkte für Reaktionen
2
Standort
an der lahn, aufm Berg
Biebrich kenne ich zwar nicht, aber das Gelbachtal ist mir wohl bekannt :daumen:
Für mich auf dem Bike leider auch noch unerschlossenes Gelände!
Wir fahren hier viel Jammertal bis Obernhof, also Lahntal Richtung Nassau.
Auch um Balduinstein, Schaumburg usw. gibts paar geile Trails. Lahnhöhenwanderweg und generell
das Wanderwegenetz im Umkreis ist nicht zu verachten! Aber wie es so ist...irgendwann hat
man Lust auf unerforschtes...und dann lässt man sich doch gern von locals guiden! :cool:
Kommst Du aus Welschneudorf?
 

BlackLupo

Titan-Träger
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Westerwald
Für mich auf dem Bike leider auch noch unerschlossenes Gelände!
Wir fahren hier viel Jammertal bis Obernhof, also Lahntal Richtung Nassau.
Auch um Balduinstein, Schaumburg usw. gibts paar geile Trails. Lahnhöhenwanderweg und generell
das Wanderwegenetz im Umkreis ist nicht zu verachten! Aber wie es so ist...irgendwann hat
man Lust auf unerforschtes...und dann lässt man sich doch gern von locals guiden! :cool:
Kommst Du aus Welschneudorf?
Nein bin von Nauort, Kumpel ist aber von Welschneudorf, der kennt sich super dort aus
und die Trails von dort runter zur Lahn sind echt geil.
Schicke dir ne PN, wenn´s los geht.
 
Oben