Wer kennt folgende Unterkünfte für AX?

Registriert
27. Februar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Deggendorf
Hallo,
für unsere Alpenüberquerung siehe www.transalp2005.de
haben wir folgende Unterkünfte in der engeren Auswahl.
Kann jemand Positives bzw. Negatives über die Unterkünfte sagen.
Danke

1.Übernachtung 01.08.2005 Elzenbaum bei Sterzing "Goldener Löwe" 33€ mit Frühstück www.goldenerloewe.net

2.Übernachtung 02.08.2005 Tscherms(Cermes) Meran Hotel Paulus 44€ mit Frühstück www.hotel-paulus.com

3.Übernachtung 03.08.2005 Dimaro bei Male Hotel Serena 32€ mit Frühstück www.dimarohotel.it

4.Übernachtung 04.08.2005 Zuclo Tione di Trento Le Emigrante 28€ mit Frühstück kein


Ciao
Nidabaya
www.transalp2005.de
 
Nidabaya schrieb:
1.Übernachtung 01.08.2005 Elzenbaum
2.Übernachtung 02.08.2005 Tscherms(Cermes)
3.Übernachtung 03.08.2005 Dimaro bei Male
4.Übernachtung 04.08.2005 Zuclo Tione di Trento

angesichts der detaillierten Festlegungen könnte man den Eindruck bekommen, dass du nach festem Plan von einem vorgebuchtem Quartier zum nächsten fährst - keine Alternativen für Schlechtwetter, Pannen, Unfälle, verlockende Abweichungen, ...

ist es nicht arg stressig, seinen Urlaub dermassen in einen Zeitplan zu klemmen?

ansonsten: keins der Quartiere bekannt - es gibt tausende (d.h. ausreichend) davon

leicht erheitert,
Thomas
 
nidabaya: zu wieviel seit ihr? die übernachtungen sind doch alle im tal und in eher grösseren, auf den tourismus ausgerichtete ortschaften. klar macht eine planung sinn, aber für 2 bis 4 leute solltet ihr in den ortschaften eigentlich immer quartier bekommen. und der hinweis von "keintrinkwasser" hat auf alle fälle seine berechtigung: etwas flexibilität tut not!

meine erfahrungen: in ortschaften haben wir bisher immer, ggf nach ein bischen suchen was günstiges bekommen. bei bekannten orten telefonier ich dann trotzdem schon mal am vortag und reservier, wenn ich die route genauer abschätzen kann. toitoitoi hat bisdato immer geklappt!
 
Hallo,

wie ihr vielleicht auf unserer HP www.transalp2005.de gesehen habt,starten wir mit mehreren Fahrern(8),dazu kommen die "Serviceleute"(Ehepartner) mit Fahrzeug.
Bei 2-4 Personen würde ich das Ganze auch ein bischen flexibler machen.

Dazu kommt das wir natürlich die Mitfahrer mit dem Auto abends treffen möchten,also entfällt schon mal die Hüttenübernachtung.
Da wir in der ersten Woche im August(Hochsaison) fahren ist das nicht so leicht mit den Zimmern für eine Nacht für so viele Leute.

Das mit Flexibilität mit Pannen und Wetter hat seine Berechtigung.

Vielleicht sagen jetzt viele das wäre kein AX im herkömmlichen Sinn,da es die erste für uns ist kommen wir mit dem zurecht.
Wenns klappt können wir ja in den nächsten Jahren eine Hardcore AX mit weniger Leuten machen.

Wenn euch meine Frage erheitert hat,so hat sie wenigstens etwas Positives.

CIAO
Werner
 
mein fehler, da ich leider keine zeit hatte, den link zu beachten.

für die anzahl der leute ist es sicher besser, fest zu buchen. zumal ihr bei dem tross ja auch ggf auf eine ungünstige situation reagieren könnt.

und ob das für den einen oder die andere ein echter ac ist, sollte euch nicht stören!
macht euer ding und ihr werdet es geniessen!

viel erfolg


ach ja, sorry, aber zu den hotels kann ich nix sagen.
preislich liegen die wohl im schnitt.
vielleicht könnt ihr ja noch auf halbpension erweitern, da das i.d.r. günstiger ist, als "auswärts" zu essen
 
Also im Hotel Serena in Dimaro war ich schon und es war große Klasse:
Super Buffet mit der Möglichkeit jeden Gang bei Bedarf auch mehrfach zu bekommen. Personal nett und auch die Lage ist perfekt. Vom Hotel hat man noch 1,5km Straße, dann geht der Schotterweg Richtung Madonna oder Rif. Graffer los!
 
Florian schrieb:
Also im Hotel Serena in Dimaro war ich schon und es war große Klasse:
Super Buffet mit der Möglichkeit jeden Gang bei Bedarf auch mehrfach zu bekommen. Personal nett und auch die Lage ist perfekt. Vom Hotel hat man noch 1,5km Straße, dann geht der Schotterweg Richtung Madonna oder Rif. Graffer los!
Hi, das Hotel Serena ist auch das einzige, welches ich aus deiner Liste kenne. "Große Klasse" würde ich nicht unterschreiben, aber als Hotel für eine Nacht sicher ganz ok. Das Essen ist reichlich und ebenfalls in Ordnung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur etwas zu anspruchsvoll ... ;)

Stefan
 
Nidabaya schrieb:
Hallo,
für unsere Alpenüberquerung siehe www.transalp2005.de
haben wir folgende Unterkünfte in der engeren Auswahl.
Kann jemand Positives bzw. Negatives über die Unterkünfte sagen.
Danke

1.Übernachtung 01.08.2005 Elzenbaum bei Sterzing "Goldener Löwe" 33€ mit Frühstück www.goldenerloewe.net

Hallo Nidabaya,
wir haben letztes Jahr im Goldenen Löwen übernachtet.
War nicht schlecht, hatte seinen eigenen Charme (siehe Photo, man könnte da beinahe auf dumme Gedanken kommen :D )
Ich glaub ihr seid an einem Montag dort, da hat das Dorfwirthaus zu.
Deshalb sind wir Abends nochmals mit dem Rad nach Sterzing zum Essen gefahren. Aber ich glaub ihr habt ja ein Begleitfahrzeug dabei, da ist das einfacher.


Viel Spass bei der Tour.
Übrigens hab ich gesehen, dass du aus Plattling kommst.
Ich bin da vor sehr langer Zeit in die Schule gekommen.

Servus,
Roland
 

Anhänge

  • alpX0456.jpg
    alpX0456.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten