Wer kürzt mir eine Kurbel fürs Kinderrad?

trailjo

Selberschrauber
Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
531
Ort
Friedberg
Ich benötige für ein Kinderrad einen Kurbelsatz mit 100mm Kurbellänge.
Einige haben hier schon alte Shimano 4-kant Kurbeln gekürzt und neue Gewinde reingeschnitten.
Kürzen und "Schönmachen" kann ich selbst. Die Kurbel besorge ich auch. Aber mangels technischer Hilfsmittel bekomme ich das Bohren und Gewindeschneiden nicht selbst hin und habe keine entsprechenden Beziehungen.

Bitte keine Diskussion über Sinn uns Unsinn dieses Vorhabens, ich weiß das es geht und habe auch schon so eine Kurbel mit 140mm zuhause.
 
Ja, zum Nachschneiden.
Aber genau wie ich hat sie keine Standbohrmaschine. Und frei Hand würde ich so ein Gewinde nicht schneiden wollen, mal ganz abgesehen vom Vorbohren.
 
Bei welchem Laden in WI hast du das denn machen lassen? Ist ja nicht aus der Welt.
Nirgends. Habe selbst eine Standbohrmaschine, sowie eine Drehbank, eine Fräsmaschine usw und so fort.
Bin ungern von Werkstätten abhängig und bastele halt gern.
Habe auch nur geschrieben, daß die Werkstätten eine Standbohrmaschine haben, aber nicht, daß ich dort auch was arbeiten lies.
Im Prinzip könnte ich dir dies machen, habe aber keinen Gewindebohrer für Pedalgewinde. Ist ein Spezial-Werkzeug, weil einmal Links- und einmal Rechtsgewinde.
Wenn du dir diesen Gewindebohrer-Set besorgst und mir als Lohn anbietest, mache ich dir die Löcher rein und schneide dir das Gewinde.
Hier wäre eine Bezugsquelle. 25,- € plus Versand.
http://www.roseversand.de/artikel/cyclus-pedalgewindebohrer/aid:22760
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel hängt am Streamliner und der wächst sehr schön mit.

Ich gehe mal von ein oder zwei Jahren aus. Meine Tochter hat gerade die Ein-Meter-Schallmauer durchbrochen. Dann angele ich mir in der bunten Bucht die nächste Kurbel und lasse sie auf 120 kürzen. :D

 
Das Teil ist ja echt der Hammer. Mit Federung und Schaltung :daumen:
Wird da synchron geschaltet? Du bedienst vorne deinen Hebel und hinten schaltet's gleich mit? :D

Wasn das für ein obercooler Trailer
biggrin.gif
 
Aber schon krass, wieviel oder bessergesagt wiewenig Speichen reichen:)

Aber hey, ein Viergelenker hätts schon sein können
rolleye.gif
 
Zurück
Oben Unten