• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wer macht Drehteile?

Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
Hallo, gibt's hier jemanden im Forum, der mir ein kleines Drehteil machen würde? Ich bräuchte einen Ring mit 39,8mm Innendurchmesser, 52mm Außendurchmesser und 5mm Höhe.
Danke!
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
Das wäre mir eigentlich egal. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber Stahl.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
Es soll als Distanzstück zwischen Gabelkrone und Gabelkonus eingesetzt werden.
 
Dabei seit
8. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Schwarzwald
Ist ein hart Kunststoff und nicht so Druck beständig. Aber schön leicht. Als Distanz Ring,zb am BSA Lager der Kurbel
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
Ah, ok. Für wie wichtig würdest du die Druckbeständigkeit bei der Verwendung zwischen Steuersatz und Gabel halten?
 

---

The Sun Is Shining
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
4.166
Standort
KIC 8462852
Für hoch. Und die paar Gramm machen den Braten nicht fett außerdem.
 
Dabei seit
27. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
395
Standort
40km nördlich von Hamburg
@tom34788
Das soll also das unterste Teil (ein Spacer sozusagen) einer tapered Gabel auf der Krone werden, richtig? Dann bekommst Du den originalen 40iger Gabelkonus aber nicht mehr festgesetzt, weil das Steuerrohr doch nach oben konisch zuläuft (?), und der 40iger Konus nur ganz unten passt. Oder habe ich einen Denkfehler, und das Steuerrohr läuft erst nach einigen cm (oder eben genügend mehr als 5mm) oben konisch zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
So ist es. Der Konussitz ist höher als 5mm und nimmt trotz des Spacer noch den Gabelkonus auf. Das habe ich getestet, allerdings mit einem zweiten Gabelkonus. Jetzt brauche ich einen passenden Spacer, allerdings gibt es sowas nicht käuflich zu erwerben.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
4.012
Standort
Wien
Dann hast die Einbauhöhe der Gabel um 5mm erhöht . Kannst auch sagen wozu das gut sein soll ?
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
26
Oben