Wer macht Drehteile?

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
28
Hallo, gibt's hier jemanden im Forum, der mir ein kleines Drehteil machen würde? Ich bräuchte einen Ring mit 39,8mm Innendurchmesser, 52mm Außendurchmesser und 5mm Höhe.
Danke!
 
Ah, ok. Für wie wichtig würdest du die Druckbeständigkeit bei der Verwendung zwischen Steuersatz und Gabel halten?
 
@tom34788
Das soll also das unterste Teil (ein Spacer sozusagen) einer tapered Gabel auf der Krone werden, richtig? Dann bekommst Du den originalen 40iger Gabelkonus aber nicht mehr festgesetzt, weil das Steuerrohr doch nach oben konisch zuläuft (?), und der 40iger Konus nur ganz unten passt. Oder habe ich einen Denkfehler, und das Steuerrohr läuft erst nach einigen cm (oder eben genügend mehr als 5mm) oben konisch zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Der Konussitz ist höher als 5mm und nimmt trotz des Spacer noch den Gabelkonus auf. Das habe ich getestet, allerdings mit einem zweiten Gabelkonus. Jetzt brauche ich einen passenden Spacer, allerdings gibt es sowas nicht käuflich zu erwerben.
 
IMAG0447.jpg

Fertig :)
 

Anhänge

  • IMAG0447.jpg
    IMAG0447.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten