wer repariert marzocchi in freiburg

grobis

seniler alter sack
Registriert
30. März 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Aarau
sali zusammen,

ich bin neu nach freiburg gezogen und suche einen bike-händler der meine marzocchi mx pro repariert. die zugstufe ist defekt, ich kann das einstellungsrad drehen wie ich will, es gibt keinen endpunkt. dabei ändert sich nicht beim ausfedern.
wer kann mir helfen?

danke und gruss grobis
 
Geh mal zum DYNAMO in der Erwinstraße (von der Günterstalstr aus nach der 2. Querstraße auf der linken Seite).
Das ist ein recht kleiner aber guter MTB-Laden und hat auch Marzocchi Gabeln. Die können dir wahrscheinlich weiterhelfen, sind alles selber MTB'ler.

Gruß
 
Kannste Dir sparen, der Magnus macht erst am Montag wieder auf. da wird man sich dann sehen

Arbeitest du rein zufällig dort?
Bei mir klappt es am montag nur gegend abend. weisst du wie lange der dynamo am montag offen ist?
 
oder frag beim Bike Palast in der Schwarzwaldstraße, die führen zumindest Marzocchi-Gabeln, vielleicht reparieren die auch oder machen Service.
Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10-18.30, Tel. (07 61) 1518484
 
Ich glaube eigentlich nicht, das der Bike-Palast irgendwas repariert...

Frag doch mal beim LebensRad in der Eschholzstr. nach, die verkaufen gebrauchte Marzocchis, sollten also auch in der Lage sein diese auf Vordermann zu bringen.
 
Nee, arbeiten tu ich da nicht, der CTD hier im Forum schraubt aber da.

Stimmt, beim LebensRad kannst du es auch probieren, je nach dem was zu machen ist, erledigen sie den Job auch sofort, was bei ner defekten Zugstufe (leider) nicht der Fall sein wird :rolleyes:

BikePalast:
Service-mäßig sind die echt nicht so dolle. So wie ich das mitbekommen habe, soll der Shop in FR dicht gemacht werden.. :confused:
 
Triple F schrieb:
BikePalast:
Service-mäßig sind die echt nicht so dolle. So wie ich das mitbekommen habe, soll der Shop in FR dicht gemacht werden.. :confused:

das wäre tragisch, da ich mir doch gerade erst bei denen ein Bike bestellt habe... also ich habe noch nicht gehört, dass die dicht machen wollen.
 
Dann will ích mal keine Gerüchte streuen. Ich habe das von nem Freund gehört & ich habe bis vor kurzem genau gegenüber gewohnt & da sah´s im Laden oft dunkel aus...Also nix für ungut...
 
sali zusammen,

der importeur von marzocchi cosmic sports hat mir auch lebensrad empfohlen, die hätten auch schon entsprechende kurse bei ihnen besucht. klingt zumindest solide. bei lebensrad habe ich angerufen, die werden sich am montag die gabel anschauen, bin mal gespannt. am wochenende werde ich nochmal mit defekter zugstufe biken gehen. am samstag soll das wetter ja nicht ganz so schlecht werden. :D

nochmals danke für eure tips. :daumen:

@peter freiburg: der bike palast gibts aber nochmal in münchen, vielleicht liefern die dein rad dann aus.

danke und grüsse
grobis
 
Lebensrad in der Eschholz ist echt mal sehr empfehlenswert.
Reparieren zuverlässig, biken selber und sind "honest guys"! Keine so Affenköpfe mit Bäuchen die meinen weil sie nen Imbus halten können seien sie die Kings!

Ok und wer geht mit biken?
Startpunkt Sternwald oder wo auch immer
Zeitpunkt immer
 
sali zusammen,

war bestimmt recht trocken heute, ........die ausfahrt. :D

Lebensrad in der Eschholz ist echt mal sehr empfehlenswert.
Reparieren zuverlässig, biken selber und sind "honest guys"! Keine so Affenköpfe mit Bäuchen die meinen weil sie nen Imbus halten können seien sie die Kings!

der meinung kann ich mich nur anschliessen.


wie wäre es mit einer runde am sonntag gegen 11 uhr?
wer macht einen vorschlag für ne'runde?

gruss grobis
 
Triple F schrieb:
Nee, arbeiten tu ich da nicht, der CTD hier im Forum schraubt aber da.

Stimmt, beim LebensRad kannst du es auch probieren, je nach dem was zu machen ist, erledigen sie den Job auch sofort, was bei ner defekten Zugstufe (leider) nicht der Fall sein wird :rolleyes:

BikePalast:
Service-mäßig sind die echt nicht so dolle. So wie ich das mitbekommen habe, soll der Shop in FR dicht gemacht werden.. :confused:

Hm, also ich war gestern da und die sagten, dass sie den Laden vor ein paar Monaten übernommen haben. Und vorher scheint es übel gewesen zu sein....
 
@SnowPro:
BikePalast ? Die hatten ne Menge Edel-Teile inner Vitrine (AC :love: , Ringlé,King,Paul,Grafton,...) und einige feine LRS, aber service-mäßig sah´s da micht so aus, also ob die dort auch Räder reparieren würden..
 
die reparatur bei lebensrad war echt schwer in ordnung. die jungs erzählen dir wenigstens keinen vom hoschi und habens wohl drauf.

die jungs kann ich bestens weiterempfehlen. :daumen:

gruss grobis
 
hajott_fr schrieb:
Kann man bei denen sich ein Rad aufbauen lassen?
Gruss
hansjörg

Ja, kannst du! Mache ich auch, und Anfang nächster Woche habe ich es dann auch hoffentlich.
Die nehmen Rahmen von RB ("racebike"), ist ein tschechischer Hersteller, die Rahmen sind wohl recht gut (Beim HT drei Ausführungen, zig Farben).
Den Rest kannst du dir konfigurieren. Ist preislich für ein Custom-Bike recht gut, jedoch etwas teuerer als ein Rad von der Stange. Dafür hast du halt ein Rad nach deinen Vorstellungen.
Nur das Bestellen ist noch ein bisschen... naja... handgestrickt. Die schreiben alles auf einen Zettel und machen dir dann nach ein paar Tagen ein Angebot. Bei mir waren dann ein paar Dinge getauscht, wohl ein Versehen.
Aber sie bessern sich, haben jetzt wohl Vordrucke, wo sie zusammen mit dem Kunden dann alles eintragen etc. Musste denen auch mal ins Gewissen reden, bin ja schließlich Marketing-Fuzzi ;).
Gruß
Peter
p.s.: Lass dir vorher sagen, wie lange es geht, bis alle Komponenten da sind.
 
Zurück
Oben Unten