Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Tragt ihr einen Helm beim Fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    454

Anzeige

Re: Wer trägt nen Fahrradhelm?:)
Na was denn nun? :confused::ka:
Auch wenn es schon 2 Leute gesagt haben, der Mensch besteht nicht nur aus Kopf.

Mit "behindert" meinte ich eigentlich Paresen und Plegien, die durch Hirnverletzungen enstehen.
Du musst dir nicht immer Arm oder Bein direkt verletzen, um es eingeschränkt nutzbar oder unbrauchbar zu machen.
 
Einem Freund aus dem Dorf war es zu uncool mit Helm. Man hat mich immer belächelt weil ich nach meinem Schlaganfall vor 4 Jahren, nur noch mit Helm am radeln bin. Es hat mir gelangt meine rechte Körperhälte neu anzulernen.
Der Freund findet es jetzt nicht mehr uncool mit Helm, weil Er nix mehr davon so richtig mit bekommt. Ist bei Regen gestürzt, ausser den Abschürfungen gab es eine schwere Prellung am Hinterkopf. Seine Schädeldecke trägt Er seit dem Unfall im Bauch, lag 8!!! Monate im Krankenhaus und sitzt jetzt im Rollstuhl. Arme und Beine kann Er nicht richtig gewegen und das Sprechen dauert etwas länger.
So ein blöde Kiepe für 70€ hätte sein Leben und das seiner Familie beschützt. Die Abschürfungen an Ellenbogen und Rücken wären schon lange Geschichte.
Ohne Helm fahren ist voll ok.....Ihr schießt Euch morgens sicher auch die Unterhose mit Pfeil und Bogen von den Haxen an die Eier hoch weils so cool ist
 
Ohne Helm fahre ich nur,
FotovandeWeek24.2014.Banaanhelm.jpg
wenn ich Hunger hatte :o
 

Anhänge

  • FotovandeWeek24.2014.Banaanhelm.jpg
    FotovandeWeek24.2014.Banaanhelm.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:

Ich bin früher oft gestürzt. Ich weiß nicht ob es Unfähigkeit oder einfach wenig Erfahrung war.
Irgendwie immer gegen Bäume. Später stellte ich einen Riss im Styropor fest.

Mein Motorradunfall in der Innenstadt, PKW hat mich übersehen: 14 Knochenbrüche, Schleudertrauma, Blabla... und Helmriss.

Vor kurzem stürzte eine Bekannte in einer verkehrsberuhigten Straße da ihr ein Kind aus einer Einfahrt direkt vor das Rad gelaufen ist.
Knochenbruch, Gehirnerschütterung und kurzzeitig weggetreten. Helmriss an der Seite. Ohne Helm wäre der Knochenbruch auch egal.

Ich sage mal: mein Vater hat es als aktiver MTBer vorgemacht und mir schon sehr Früh einen Helm verpasst. Es gab dann auch mal eine Rüge wenn ich keinen auf hatte.
Und die Eltern deren Kinder ich heute morgens immer zur Schule radeln sehe, auch im Winter ohne Beleuchtung und OHNE Helm, die würde ich mal ganz kräftig finanziell am Ar... packen.
 
Generell kann man auch mit Aluhut fahren. Dann hat man leichten Kopfschutz und die Regierung kann einen nicht die Gedanken klauen beim Biken...
 
Zurück
Oben Unten