Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Tragt ihr einen Helm beim Fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    454

Anzeige

Re: Wer trägt nen Fahrradhelm?:)
Wirbelsäulenverletzungen sind das zweitschlimmste, ich kenn (setze Zahl deiner Wahl ein) Leute, die sitzen wegen Wirbelsäulenverletzungen im Rollstuhl. Unverschuldet vom Auto umgefahren, zack, Rollstuhl. Und dann kenne ich (setze Zahl deiner Wahl ein) Leute, die sind böse selbst verschuldet gestürzt, Wirbelsäule hat was abbekommen, zack Rollstuhl. Hätten die einen Leatt und einen Rückenprotektor getragen, wäre es weniger schlimm ausgegangen. Immer mit Rückenprotektor und Leatt, nie mehr ohne!
Muss ich darauf hinweisen, dass ich das ironisch, halt nein, sarkastisch meine?
Jeder wie er mag, aber dass es soviele Leute gibt, denen die Vorschriften noch nicht reichen, offenbart mir, dass Frau Merkel und Co anscheinend alles richtig machen und ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre!
 
in kölle springen die bolisei-männchen in dem fall hinter der litfaßsäule 'vor und schikanieren einen nach allen regeln ihrer zunft. pro-tipp: abhauen. dann hat auch der vogel 100m hinter dem tatort was zu tonn.

ich frag' für einen freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragt ihr einen Helm beim Fahren?

Meistens. Solange es aber kein Fullface ist brauchen wir uns die eingeschränkte Schutzfunktion, welche sicher bei Treffern auf genau die geschütze Region, gegeben ist nicht unnötig zu ereifern.
Jährlich sterben 20 000 in Krankenhäusern an multiresistenten Keimen. Sieht die Gesellschaft aber scheinbar kein so Problem drin.
 
Jährlich sterben 20 000 in Krankenhäusern an multiresistenten Keimen. Sieht die Gesellschaft aber scheinbar kein so Problem drin.

Liegt daran, daß sich das mit den bösen Keimen nicht so einfach in das Schema " kategorischer Helmträger = verantwortungsvolles Vorbild = guter Mensch = nicht hinterfragender Regelbefolger vs. dummer Rest " verpacken läßt.
 
Liegt daran, daß sich das mit den bösen Keimen nicht so einfach in das Schema " kategorischer Helmträger = verantwortungsvolles Vorbild = guter Mensch = nicht hinterfragender Regelbefolger vs. dummer Rest " verpacken läßt.
Das liegt daran, dass man das mit dem Helm selbst in der Hand hat und dabei sein eigenes Scherflein zu seiner eigenen Sicherheit selbst und eigenverantwortlich beitragen kann :o .
Oder eben nicht.
 
wissen doch alle, großer affe! macht nur trotzdem spass die moralapostel bisschen auflaufen zu lassen.
Nein. Das liegt daran dass dümmliche Beispiele mit soundsoviel Toten aufgrund soundsolcher Ursachen nie lange auf sich warten lassen :rolleyes: .

Was glaubst du, wie viele Menschen alljährlich am Tod sterben. Und die Gesellschaft hat überhaupt kein Problem damit :mad: .
 
Manche brauchen ganz viel Regeln und Befehle, das gibt Ihnen Sicherheit und schafft Sinn und ein strukturiertes Leben
Es besteht allerdings weder eine Helmpflicht noch eine Krankenhauskeimpflicht. Insofern ist dieser "Beitrag" nicht dazu geeignet irgendwelche Argumente zu untermauern :cool: .
 
2125819-51vs5719p638-sterbieren-medium.jpg
 
Welche Argumente gegen Helm tragen kamen denn hier, ausser 'keine Lust, ich mach was ich will, geht dich nix an...'
Argumentationen für Helmtragen kamen doch mehrfach.
 
Argumente für sein tun sollte man sich zumindest selbst liefern. Sonst ist es doch sinnlos. Man muss sie ja nicht kommunizieren, aber darum geht es nun in einem Forum.

Meine Argumente waren wenig moralisierend, sondern aus meinem Alltag.
 
Zurück
Oben Unten