Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Tragt ihr einen Helm beim Fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    454

Anzeige

Re: Wer trägt nen Fahrradhelm?:)
Genau!
Prostituierte und sabbernde Hirnis schaffen übrigens auch Arbeitsplätze für nutzlose Gesunde! Muss man wissen!

Sollte irgendein Hobby-VWLer Einwände haben, dann gleich mal prophylaktisch: Fack off Nadsi-scum!
 
Tiny-Umbrellas-Make-People-Feel-Better-and-Other-Life-Lessons-From-Looney-Tunes.jpg
 
Davon hat sicher der ein oder andere schon gehört/gelesen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama...-toedlichen-fahrradunfall-in-berlin-1.3547944

"Er trug nach Polizeiangaben keinen Helm" (Quelle)
Dafür trugen die ganzen anderen Radler, die hier von Autos totgefahren wurden einen Helm. Der nützt aber nix, wenn ein 40 Tonnen schwerer LKW über dich rollt.

Ich muss es wissen, ich arbeite auf einer großen Intensivstation.
Oh gut, ein Mediziner. Du weißt dann auch besser wir alle anderen, daß ein Mensch nicht nur aus Kopf besteht, genauer nur aus der Oberseite des Kopfes. Was ist denn mit dem ganzen Rest des Körpers? Ist der nicht schützenswert? Helm heißt bei euch bestimmt Halbschale....Zähne, Kiefer, Augen...alles unwichtig? Vom Hals abwärts sowieso alles egal? Grundsätzlich ist ein Helm ja gut, aber wenn man so penetrant von Sicherheit und Schutz des Körpers redet, muß man schon konsequent sein und den ganzen Körper schützen!
 
Ohne Helm geh ich nicht vor die Tür. Niemals. Geht ja gar nich! Ich trage immer Helm. Absolut immer, natürlich auch zu Fuß. Ich bin doch nicht blöd! Ich könnte ja von einem Bus angefahren werden oder auf einer Bananenschale ausrutschen. Meine Sicherheit geht vor! Wenn ich diese ganzen sabbernden Fußgänger ohne Helme schon sehe, da frage ich mich doch: "Haben die noch nie "Fußgänger", "Unfall" und den Namen ihrer Stadt eingegeben!?

Ich hab mal von einem gehört, der ist von einem Besoffenen angefahren worden, als er die Straße überquert hat. Jetzt sitzt er im Rollstuhl und fällt allen nur zur Last: seiner Familie, seinen Freunden, dem Gesundheitssystem. Was für ein egoistisches Arschloch! Deshalb sind alle Leute, die ohne Helm spazieren gehen ganz klar gehirnamputierte Vollidioten.

Die allgemeine Helmpflicht kann nicht früh genug kommen, dann können wir uns alle endlich sicher und angepasst fühlen!
 
Abgesehn davon ist n Helm eigentlich total doof... wirft man den auf den Boden, ist er kaputt. Da ist ne Mütze viel besser... die kann man so oft runter werfen wie man will. Die geht dabei nicht kaputt:daumen:
 
Gut. Alle die, die hier öffentlich das Fahren ohne Helm rechtfertigen und gut heissen: fahrt wirklich immer nur ohne Helm, bitte.
Natürliche Auslese nenne ich so etwas.
 
Ich nutze offtoad immer Helm, aber onroad nie.
Es ist natürlich immer besser eine Versicherung für Eventualitäten zu haben, und wenns denn mal ein schwerer Unfall sein sollte mit Kopfeinsatz ists natürlich immer besser einen Helm zu tragen, aber ich will mich nicht gegen alles im Leben versichern. Ich für meinen Teil beantworte mir diese Frage wo ich mehr Risiko einer Kopfverletzung erwarte, und das ist bei mir offroad. ( dort hat er mir schon mehrfach wertvolle Dienste geleistet )
Mich interessiert eigentlich auch mal die Frage wieviel Handverletzungen es onroad bei Stürzen gibt, Inline Skater haben ja häufig solche Plastikschienen an der Hand und bei einem Sturz auf dem Fahrad bemerke ich auch bei mir immer wieder Versuche mit der Hand abzustützen. Den Mittelhandknochen hab ich mir schon dabei gebrochen, trotz Helm ;).
 
Jeder, den ich kenne und der nach einem Fahrradsturz ohne Helm und erfolgtem Schädel-Hirn-Trauma (wieder) reden konnte, hat es bitter bereut, nicht diese einfachste Versicherungsmöglichkeit genutzt zu haben.
Wie oft habe ich zerstörte Familien, weinende Angehörige und sterbende jugendliche gesehen... Da ist es mir einfach zuwieder darüber lustig zu sein.
Ich glaube ihr versteht die Tragweite nicht.
Ein kaputtes Bein, ein kaputter Arm usw. ist kein grosses Problem.
Eine traumatische Hirnblutung macht dich und deine Leute völlig fertig.
So eine Blutung kann bei einem Unfall auch fast ohne äußere Verletzungen auftreten.
Das Hirn schwappt bei starker Beschleunigung (Sturz) von innen kräftig an den Knochen. Zwischen Hirnmasse und Schädelknochen befinden sich viele versorgende Blutgefäße, die kaputt gehen können. Das Blut verdrängt dann das Hirn und es muss meistens operiert werden.
Du liegst ewig auf Intensivstation, bekommst noch ne Sepsis mit etwas Pech und stirbst dann daran oder direkt an den Trauma. Wenn nicht, bleiben immer Schäden zurück und man hofft diese mit monatelanger ReHa ausgleichen zu können.

Ich habe immer einen Helm beim Radfahren auf dem Kopf. Der ist das wichtigste, was ich besitze...
Ich finde es z.B. witzig, wenn man sein teures bike mit Lackschutzfolie beklebt, aber selber keinen Helm trägt.

Das ist nicht lustig.
 
Ein Helm löst im Gehirn Druck aus, der das Denkvermögen beeinträchtigt
das erklärt alles bei dir. wäre besser gewesen wenn du niemals ein helm oder mütze getragen hättest.


alle die meinen ohne fahren zu müssen muessen erstmal richtig auf den kopf fliegen. ich wünsche es euch von ganzem herzen!
 
Leonard_nimoy.jpg

der rest is nicht so wichtig, gillt nur für die... die noch nie bei ner vollbremsung eiersalat angerichtet haben auf der mittelstange...

ich hab den thread ja aufgemacht weil ich auch mal wissen wollte wieso leute ohne helm fahren... das geht schuldlos so schnell das man liegt...
 
Hatte auch schon einen Unfall in der Stadt, Auto hat mich übersehen. Danach war der Helm ziemlich eingedellt und gebrochen. Ich konnte dann sogar selbstständig ins Krankenhaus gehen (mit Ubahn fahren). Das hätte ohne Helm ganz anders ausgeschaut.
 
Sportliches radeln: Helm
Mit dem Stadtradel zum Bäcker, Bahnhof, Eisdiele: Kein Helm.
 
radwege statt helpflicht.
Wenn dein Schädel nix Wert ist, brauchst auch keinen Helm :o .

Das mögen andere beurteilen ob mein Schädel was wert ist.

Ich will lieber sichere Radwege statt Helmpflicht. In den Niederlanden trägt auch kaum jemand einen Helm, da nehmen Autofahrer aber auch Rücksicht. Wie gesagt, beim Sportradeln hab ich immer mindestens nen Helm auf.
 
Zurück
Oben Unten