Wer weiß denn so was?

Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
1.366
Ort
Merseburg; 32N Ost 707414 Nord 5694325
Hallo,
seit einigen Jahren versuche ich herauszufinden, was dieses Zeichen zu bedeuten hat. Man findet es überall, auf Verkehrsschildern, Infotafeln, Sitzbänken usw. im südlichen Sachsen-Anhalt und um die Leipziger Seen (Neuseenland).
k-CIMG0543.JPG


Zeichen.jpg
 

Anhänge

  • k-CIMG0543.JPG
    k-CIMG0543.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 4.612
  • Zeichen.jpg
    Zeichen.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.418
Was heißt beschäftigen,Langeweile?
Ihm fallen diese Zeichen halt auf,und er will deren Bedeutung wissen,fertig!
 
Mir ist das Zeichen auf meinen Touren auch schon oft aufgefallen. So unter anderem in Grimma, Hohburger Berge, Collmberg, Thümmlitzwald etc.
 
...nicht mehr erhältlich steht als letztes im link...

Vielleicht lässt uns @Thomi-tomate an der Auflösung teilhaben, anscheinend ist die Lösung im Buch oder sind die Zinken die Anregung gewesen um das Buch zu promoten, wer weiß, wer weiß
 
Hi @kodak
Nein, eine richtige Auflösung gibt es leider nicht. Die Autorin beschäftigt sich aber relativ wissenschaftlich mit der Thematik. Komisch vor nicht allzu langer Zeit war es noch erhältlich, vermutlich wird das Interesse immer größer...
 
Zurück
Oben Unten