wer will mich - Nobby Nic 2,4" Tubeless

JoeDesperado

"scared shitless"
Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
28
Ort
Salzburg / Graz / AUT
lt. schwalbe ist bis dato kein NN in 2,4" und tubeless geplant, was ich nicht verstehen kann. darum dieser thread! wer wäre prinzipiell an diesem modell interessiert? ich könnt's mir ganz gut als leichte alternative zur big betty (die ja in der derzeit nicht lieferbaren tubeless-version stolze 980g wiegen soll!) vorstellen, idealerweise als gut rollenden hinterreifen.
vllt. lässt sich schwalbe ja beeinflussen...
 
UST ist um ein vielfaches anwenderfreundlicher als die milch-sauerei (und ja, ich hab beides probiert). da es aber eigentlich um ganz ein anderes thema geht, würde ich euch bitte, in einem der zahllosen anderen threads zum thema weiterzuspammen, danke.

der RR in 2,4 mit snakeskin wäre auch keine schlechte idee, auch als tubeless-version als richtig schneller hinterreifen für trockenes gelände sicher nicht uninteressant.
 
Für echtes UST fehlt mir im Moment die EN821 Felge von Mavic. Kann ich mir die hier auch gleich wünschen?

Ich fahre zur Zeit NN 2.4 mit SnakeSkin auf einer DT 5.1 Felge mit DT Tubeleskit. Am Hinterrad würde ich mir zumindest im Sommer einen leichter laufenden Reifen wünschen.
 
Der UST Reifen hat noch einen weiteren Vorteil, da das Mehrgewicht ja nicht im Nirvana verpufft:
Er ist stabiler, kann mit weniger Druck gefahren werden und ist pannensicherer als der normale (hauchdünne), abgedichtete Reifen. Wer zwischen Betty/Mary und NN schwankt, hat somit ein "Mittelding" was ja auch auf einer DT5.1 gefahren werden kann.

Wobei ich finde, dass der NN hinten beim steilen Uphill (>20°) nicht gut rollt, da sich die Stollen stark verformen. Da bin ich mit der Betty gefühlt besser unterwegs. Auf der Straße bei 20km/h ist der NN aber besser...
 
lt. schwalbe ist bis dato kein NN in 2,4" und tubeless geplant, was ich nicht verstehen kann. darum dieser thread! wer wäre prinzipiell an diesem modell interessiert? ich könnt's mir ganz gut als leichte alternative zur big betty (die ja in der derzeit nicht lieferbaren tubeless-version stolze 980g wiegen soll!) vorstellen, idealerweise als gut rollenden hinterreifen.
vllt. lässt sich schwalbe ja beeinflussen...

Dein Ruf wurde erhört :)

http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/index.php5?flash=1&ID_Einsatzbereich=5&ID_Produktgruppe=41&ID_Produkt=176&ID_Artikel=1080&info=1&ID_Land=1&ID_Sprache=1&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=MTB
 
Zurück
Oben Unten